Holiday Inn - Generell falsche Punkteberechnung

ANZEIGE

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen

Seit über 2 Jahren schreibe ich Beschwerden an IHG, dass die Punktberechnung bei Holiday Inns generell falsch sind. Die Punkte werden mir dann zwar immer nachträglich gut geschrieben, geändert hat sich aber nichts.

Das Problem ist folgendes:

Punkte werden ja auf den Preis des Zimmers abzüglich der Steuer vergeben. Jetzt ist es aber so, dass der Euro, bzw. Dollar Betrag der zur Punktberechnung herangezogen wird zweimal um die die Steuer reduziert wird, also in Deutschland 2*7%. Den selben Fehler hatte ich auch bei mehreren Holiday Inns in UK.
Die Berechnung für Ausgaben wie Restaurant oder Room Service (in Deutschland 19%) stimmt komischerweise.

Das ist einfach nur nervig. Bei Holiday Inn Express oder Intercontinental Häusern gibt es das Problem nicht.

Habe unten mal ein Beispiel angehängt. Die Beträge oben auf dem Screenshot sind bereits um die Mehrwertsteuer reduziert.

Habt ihr da die gleichen Erfahrungen oder geht es nur mir so?

Viele Grüße
Michael

Holiday Inn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Hallo

Vermutlich machen das Viele nicht und aufgrund der Wechselkursumrechnung fällt es wohl auch nicht gleich auf. Aber immer 7% zu wenig Punkte, das läppert sich schon.

Viele Grüße
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das wird eine nIT Fehleingabe sein, oder man hat falsch , zumindest nicht eindeutig dargestellt,ob man entsprechend dort, mit oder ohne Umsatzsteuer eingeben muss.

Auch wenn die meisten HI Mitarbeiter, soviele Gedanken sich kaum Gedanken darüber machen, ob die Rate mit oder ohne Umsatzsteuer Punkte gibt; doch wenn es fast immer falsch ist, dann wird das System daran schuld sein.

Mir ist das auch noch nie aufgefallen - man schaut sich wohl die Gutschrift an und überschlägt so wie es sein müsste. Wir hatten Monate wo es 10 bis 15 % weniger Punkte gab, als 10 je 1 Euro. Nun gibt es wohl über 10 je 1 Euro, und wenn einer vielleicht 4 % weniger als 10 je Euro bekommt, könnte man einfach annehmen, dass es stimmig ist. Also hier ist die Wechselkursentwicklung dieser geringen Punktevergabe von IHG entgegen gekommen. Dazu bringt es evtl auch einige durcheinander, wie mit der Touristensteuer umgegangen wird, natürlich gibt es nur auf den Betrag ohne alle Steuern und Abgaben Punkte, aber als Hotelgast kann man sich dadurch durch einander bringen lassen.

Wir sollten nun alle zumindest die Holiday Inn Punktegutschrift genau prüfen!

MUCL , danke, dass du uns darauf hingewiesen hast.