Neue Hotels für wenig Punkte als Rewards buchen

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Hatte mir das schon früher gedacht und sehe es nun erneut bestätigt.
Viele neue Hotels von IHG werden zu anfang für nur 20 tsd Punkte als Rewards buchbar sein.
Wo es immer noch ist, obwohl es schon ein paar Jahre offen hat, ist das Infigo Berlin- Kudamm. Zu den neueren gehören sonst wohl das HolidayInn Express Düsseldorf City und Köln CIty, wie auch Hamburg HBF und schliesslich das Holiday Inn (nicht express) Hamburg Nord, die alle für 20 Tsd Punkte buchbar sind, obwohl oft die Lage gut bis sehr gut ist und die normalen Preise bis über 150 Euro hoch gehen.

Soweit ich das sehe, kann man auch noch viele Monate im voraus buchen........Wir können nur hoffen, dass IHG auch eine Änderung wieder rechtzeitig ankündigt, ClubCarlson hat massiv in den beiden letzten Jahren diese Rewardspunkte die man für eine Freinacht braucht, geändert, einfach so, ohne eine Mitteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Wird häufiger so gemacht und hat mich auch gewundert, ggf. wird das von IHG vorgeschrieben, denn die Hotels würden in Anbetracht der Raten doch eher mehr Punkte verlangen. Früher oder später wird dann angepasst, in Frankfurt (alte Oper) ging es nach einem halben Jahr auf 30k (was in der Lage immer noch günstig ist ggü. HIX Hbf und IC).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Soweit ich weiss, bestimmt IHG ohnehin die Punktewerte. Es gibt sehr wenig für eine Freinacht, wenn man noch genug freie Zimmer hat (wurde was zwischen 20 und 45 Euro genannt). Allerdings bei guter Buchungslage 95 % bis 98% sollen die Häuser fast soviel bekommen, wie die normale Rate.

Glaube, dass auch wohl die Belegung eine Rolle spielt, sonst wäre ja das Indigo Kudamm nicht mehr auf nur 20,000 Punkte.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Indigo Ku'damm ist ein schönes Hotel. Ich bekomme da immer ein Zimmer mit riesigem Balkon. Kann ich nur empfehlen.

HIX Hamburg HBF für 20k ist auch super. Die neuen HIX gefallen mir sehr gut.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das INdigo Kudamm, ist auch ein sehr schönes Haus, falls man in den Zimmern mit Balkon oben ist. Man kann die auch buchen, kosten glaube um 40 Euro mehr, als Standard. Einmal kam ich in ein Standard, das war absolut das kleinste Zimmer in dem ich je im Leben gewesen bin. Dachte da will ich es nicht einen Tag aushalten. Schaute und da war noch mind 1 Zimmer mit Balkon buchbar.
Also ich wieder runter und wollte dann notfalls den Aufschlag zahlen, Aber man gab mir das als upgrade, sehr schön .

Habe auch sonst, glaube so 5 bis 10 mal auch immer ein Zimmer oben mit Balkon bekommen. Hatte aber gerade in letzter Zeit gesehen, dass diese Balkonzimmer manchmal ausgebucht sind. Dann wird man die auch wohl nicht als upgrade bekommen, oder sollten die extra Zimmer für Upgrade zurück halten, die man nicht nicht buchen kann? Wohl sehr unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: PAX