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Thema: Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

  1. #5041
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
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    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Dann lass es einfach sein, wenn Du es eh besser weisst.
    Sympathisch wie immer.

  2. #5042
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Sympathisch wie immer.
    Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass isch mich erdreistet habe, deine Frage zu beantworten. Ich werde es gewiss nicht wieder tun.
    Worldwide Traveler sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #5043
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mr.bird
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    Ach Kinder, warum streitet ihr denn? Für die Antwort ist tian bestimmt und dankbar und dass man bei wichtigen Dingen noch mal nachfragt, ist doch irgendwie auch menschlich. Wollt ihr euch die Hand geben? Oder ein Like?
    trawler sagt Danke für diesen Beitrag.
    我要飞~~

  4. #5044
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
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    Zitat Zitat von mr.bird Beitrag anzeigen
    Wollt ihr euch die Hand geben? Oder ein Like?
    Für so eine patzige Antwort auf meine Rückfrage gibt es bestimmt kein Like von mir. Laut diesem Artikel ist seine Antwort auch schlicht falsch und meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht:

    If you redeem Points for a Stay and subsequently cancel that Stay, the redemption activity does not prevent Point expiration.
    Es kann natürlich trotzdem sein, dass IHG die Punkte dennoch verlängert wenn man storniert und dies ein Systemfehler ist, dann wäre seine Antwort auf meine Rückfrage immernoch unangebracht.

  5. #5045
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mr.bird
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    Also ich gebe immer ein Like, wenn jemand auf eine Frage von mir antwortet. Auch auf die Gefahr hin, dass die Antwort nicht 100 % korrekt ist. Schließlich ist das hier keine gebührenpflichtige Rechtsauskunft ...
    qf001 und Zocker88 sagen Danke für diesen Beitrag.
    我要飞~~

  6. #5046
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
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    Zitat Zitat von mr.bird Beitrag anzeigen
    Also ich gebe immer ein Like, wenn jemand auf eine Frage von mir antwortet. Auch auf die Gefahr hin, dass die Antwort nicht 100 % korrekt ist. Schließlich ist das hier keine gebührenpflichtige Rechtsauskunft ...
    Wenn sich jemand Mühe gibt mir zu helfen tue ich das auch, wenn auf eine berechtigte Rückfrage dann aber so pampig wie in diesem Fall reagiert wird, sehe ich dafür keinen Anlass.

  7. #5047
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    Wenn Du wieder stornierst, klappt die Verlängerung u.U. nicht. Ich würde mich deswegen nicht darauf verlassen, dass es doch geht, weil es bei einem meiner Kollegen genauso passiert ist. Lieber aus diesem supertollen Magazinshop irgendwas auswählen.

  8. #5048
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    Zitat Zitat von plotz Beitrag anzeigen
    Wenn Du wieder stornierst, klappt die Verlängerung u.U. nicht. Ich würde mich deswegen nicht darauf verlassen, dass es doch geht, weil es bei einem meiner Kollegen genauso passiert ist. Lieber aus diesem supertollen Magazinshop irgendwas auswählen.
    Was ist da konkret passiert?
    Ist trotz Buchung/Storno das Datum zum Punkteverfall im Account nicht hochgesetzt worden oder sind Punkte trotz hochgesetztem Verfalldatum trotzdem verfallen?

    Ich spreche aus Erfahrung mit zwei eignen Konten, die seit 2014 jeweils unverändert 6-stellige Punkteguthaben aufweisen und ausser Rewardnight Buchung/Storno keinerlei Kontobewegungen hatten.

  9. #5049
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
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    Keine Ahnung wo dies am besten rein passt. Aber warum ist die flexible Rate denn nicht am Tag der Anreise stornierbar, sondern nur 1 oder 3 Tage vorher - abhängig von der Rate?

    Bei Accor / booking.com kann ich bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren. Ist das so ein IHG Ding?

    Sorry für die banale Frage.

  10. #5050
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    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo dies am besten rein passt. Aber warum ist die flexible Rate denn nicht am Tag der Anreise stornierbar, sondern nur 1 oder 3 Tage vorher - abhängig von der Rate?

    Bei Accor / booking.com kann ich bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren. Ist das so ein IHG Ding?

    Sorry für die banale Frage.
    Ja, ist so.
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  11. #5051
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
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    Zitat Zitat von Flying Lawyer Beitrag anzeigen
    Ja, ist so.
    Danke für die schnelle Rückmeldung!

  12. #5052
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    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo dies am besten rein passt. Aber warum ist die flexible Rate denn nicht am Tag der Anreise stornierbar, sondern nur 1 oder 3 Tage vorher - abhängig von der Rate?

    Bei Accor / booking.com kann ich bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren. Ist das so ein IHG Ding?

    Sorry für die banale Frage.
    Das ist auch abhängig vom Hotel... München Leuchtenbergring ist seit ein paar Monaten bis zum Anreisetag stornierbar. Andere Hotels in München haben aktuell im Dezember aber auch Stornierungsfristen von bis zu zwei Wochen, für die flexible Rate, wohlgemerkt. Das wird sich aber noch ändern, daher prüfe ich momentan regelmäßig, ob ich für meine bestehenden Buchungen bessere Konditionen bekomme.

  13. #5053
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
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    Danke für die Info. War mir jetzt nur bei verschiedenen Kettenhotels der verschiedenen IHG Marken in Berlin aufgefallen und ich kannte solche semiflexiblen Raten eigentlich nur von vorabbezahlten Zimmern. Flexibel war für mich "ganz natürlich" immer Anreisetag Storno 16 Uhr oder 18 Uhr. Hatte mich deshalb nur gewundert. Mir gehts nicht so sehr um den Preis, eher um die Unberechenbarkeit von Flugstreichung und Covid-19 Risikogebieten im Moment.

  14. #5054
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    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Was ist da konkret passiert?
    Ist trotz Buchung/Storno das Datum zum Punkteverfall im Account nicht hochgesetzt worden oder sind Punkte trotz hochgesetztem Verfalldatum trotzdem verfallen?

    Ich spreche aus Erfahrung mit zwei eignen Konten, die seit 2014 jeweils unverändert 6-stellige Punkteguthaben aufweisen und ausser Rewardnight Buchung/Storno keinerlei Kontobewegungen hatten.
    Sorry für die späte Rückmeldung: Stay gebucht, wieder storniert, Punkte anschließend verfallen, da keine anderen Aktivitäten passiert sind. Da ging es schon um ein paar Freinächte.

  15. #5055
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    Geht zwar nicht direkt um PriorityClub, aber bevor ich dafür einen neuen Thread aufmache:

    Habe eben vom HIX München Messe meine Übernachtung für Mitte November storniert bekommen. Bei einem Anruf vor Ort teilte mir eine sehr nette Dame mit, dass das Hotel bis mind. Ende November geschlossen ist (ich weiß nicht, ab wann bzw. ob es schon geschlossen ist) und Sie leider nur die Möglichkeit hat, die Reservierungen über das System zu stornieren. Sie kann da auch keinen Stornierungsgrund eintragen und wohl auch keine Telefonnummern einsehen, um die Gäste über den Grund der Stornierung zu informieren.

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