Zu viele Punkte gutgeschrieben

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
Neulich hatte ich erstmals bei IHG (Indigo London Paddington) mehr als ein Zimmer in der gleichen Reservierung gebucht. Das ganze sollte laut Buchungsübersicht gut 15k Punkte geben (zzgl. Statusbonus), was auch grob dem zehnfachen USD-Umsatz entsprach.

Sehr überrascht war ich allerdings, als mir nach dem Aufenthalt plötzlich doppelt so viele Punkte (fast 31K) gutgeschrieben wurden. Der Kontobewegungs-Überblick zeigte dann auch tatsächlich einen doppelt so hohen wie tatsächlich getätigten monetären Umsatz an, so dass irgendeine Promo, die ich verdrängt hatte, als Ursache ausscheidet. Es kann sich also nur um einen Fehler handeln (womöglich verursacht durch die zwei Zimmer?).

Die Frage ist nun, hatte von euch schon mal jemand sowas, und falls ja, wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das kurz- oder mittelfristig auffällt und korrigiert wird (d.h. dass mir die Punkte wieder abgezogen werden?) - statustechnisch macht das keinen Unterschied, die Platinum-Qualifikation hätte ich auch mit der korrekten Punktzahl, allerdings sind 15K Punkte mehr oder weniger unter Umständen ja schon eine komplette Freinacht..
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Also wenn Du dich nicht aufmerksam verhälst oder IHG deswegen anschreibst, sind die Chancen zu 99,9% da, dass niemand von IHG etwas merkt und du die Punkte verprassen kannst! Keine Firma würde - ohne Grund oder Nachfrage - einen Kontostand nachträglich kontrollieren! Der Aufwand dafür wäre im Gegensatz zu den verschenkten Punkten viel zu hoch... Enjoy!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Hatte mehrfach Korrekturen im Nachhinein nach unten u d oben. Teils Monate später.