Your Choice Promotion - Fast Track oder Double Points

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
ANZEIGE
Seit ein paar Wochen läuft ja bei IHG die Your Choice Promotion für Mitarbeiter ausgewählter Firmen, die bei Buchung von 2 Nächten den Gold und von 5 Nächten den Platin Status als Fast Track Option bekommen können (wenn die Nächte mit der Firmen-ID gebucht werden, bis 30.11.18), oder doppelte Punkte wählen können: ihgrewardsclub.com/YourChoice
Ob man Mitarbeiter einer "Eligible Company" ist, kann man überprüfen, indem man seinen Firmennamen statt der Beispielfirmen in dieser Webadresse ausprobiert:
ihgrewardsclub.com/FordYourChoice , ihgrewardsclub.com/SiemensYourChoice, ihgrewardsclub.com/GoogleYourChoice
Gelangt man auf die IHG-Seite mit "Choose your offer", sollte es funktionieren, ansonsten gelangt man auf eine allgemeine Rewards Club Offer Seite.
Eigentlich sollte man ja ein Mail von IHG dazu bekommen haben. Wenn man aber vielleicht noch nie bei IHG mit der Firmen-ID gebucht hat, aber trotzdem bei einer gelisteten Firma arbeitet, kann man es probieren, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Wikinger

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
219
Wenn ich mir von Platinum (oder auch Gold) etwas versprechen würde, würde ich mich jetzt sicherlich ärgern, dass ich keine Email bekommen habe, obwohl ich zuvor mehrmals unsere Firmen-ID benutzt habe.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Seit ein paar Wochen läuft ja bei IHG die Your Choice Promotion für Mitarbeiter ausgewählter Firmen, die bei Buchung von 2 Nächten den Gold und von 5 Nächten den Platin Status als Fast Track Option bekommen können (wenn die Nächte mit der Firmen-ID gebucht werden, bis 30.11.18), oder doppelte Punkte wählen können.

Der Vollständigkeit halber: Die T&C sprechen von "consumed", also gebucht mit Firmen ID und dann auch genutzt.

Ich verspreche mir zwar nicht etwas vom Platinum, würde das aber gerne mitnehmen. Kann man den Fortschritt irgendwo tracken?
Eingeschrieben bin ich wohl (siehe Screenshot)
IHG - your choice.png
Aber auf der Startseite sehe ich nur meinen normalen Fortschritt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, den Fortschritt zu tracken. Es heisst, innerhalb von 6 Wochen nach vollendetem Aufenthalt und Verifizierung der Gültigkeit soll der Status erhöht werden. Wenn die 6 Wochen vorbei sind, und ich noch nichts gehört habe, wollte ich mich mal bei IHG melden.
 
  • Like
Reaktionen: weTraT

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Ja, das mit den 6 Wochen habe ich auch in den T&Cs gesehen. Dort wird auch eine Mail Adresse für Rückfragen angegeben, sinngemäss B2B at IHG. Hab meine Frage dort hingeschickt und nie wieder was gehört, nicht mal eine automatische Eingangsbestätigung (n).

Die Customer Care Mail Adresse hat zwar gleich geantwortet, konnte aber auch nur bestätigen, dass ich eingeschrieben bin. Wieviele Nächte für die Aktion bisher angerechnet wurden, haben sie mir nicht gesagt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
Laut T&C sollten bis Ende Oktober auch zusätzliche 2000 Bonus-Punkte für Crowne Plaza Stays gutgeschrieben worden sein: "Bonus points will be deposited in October 2018 for all completed and qualified September 2018 Stays". Vielleicht auch schon mal ein Argument, Mitte nächster Woche bei IHG nachzufragen, da sie ab 1.11. im Verzug wären.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Laut T&C sollten bis Ende Oktober auch zusätzliche 2000 Bonus-Punkte für Crowne Plaza Stays gutgeschrieben worden sein: "Bonus points will be deposited in October 2018 for all completed and qualified September 2018 Stays". Vielleicht auch schon mal ein Argument, Mitte nächster Woche bei IHG nachzufragen, da sie ab 1.11. im Verzug wären.

Stimmt, die Bonus Punkte in den CPs hatte ich fast vergessen. Seit das Offer läuft hatte ich zwar noch keine Aufenthalte in CPs, aber das kommt in 2 Wochen. Mal sehen, wann die Bonus Punkte dann gutgeschrieben werden.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
Hatte mich heute mal mit dem Kontaktformular an IHG gewendet mit einer allgemeinen Anmerkung, dass bisher keine Benefits gutgeschrieben wurden, weder die 2000 Punkte, noch die Erhöhung des Status. Es kam eine Antwort, ich bin registriert und möchte mich bitte bis 6 Wochen nach dem Erreichen der 5 Nächte gedulden. Das wäre bei mir Ende November.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Bei mir wird es Ende Dezember werden. In der Zwischenzeit werde ich Gold erreichen. Bin mal gespannt, ob das alles klappt. Werde berichten.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
Habe heute in meinem IHG Account nachgeschaut. Gestern wurden mir die 2000 Bonuspunkte vom Aufenthalt im CP gutgeschrieben... und auch der Status umgestellt! Eine email dazu habe ich nicht erhalten. Gültigkeit ist bis 12/2019 angegeben. Hat also funktioniert. Für Accelerate haben die 5 Nächte auch gezählt.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
same here, Gutschrift über 20k erhalten - hatte "double points" gewählt. Keine Ahnung wie das berechnet wurde, 20k base points habe ich seit Registrierung zumindest noch nicht zusammen.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
war die Gutschrift für die Doppelte Punkte Promo nicht max. 15000 Bonuspunkte? Mir wurden gestern jedenfalls mehr gutgeschrieben...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
war die Gutschrift für die Doppelte Punkte Promo nicht max. 15000 Bonuspunkte? Mir wurden gestern jedenfalls mehr gutgeschrieben...

Bei der Your Choice Promotion waren es laut Offer bis zu 20000 Punkten (wenn man sich für Double Points statt Status Upgrade entschieden hat), bei der aktuellen Accelerate Promotion "Get Double Points plus more" sind es 15000 Punkte maximal.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
wie lange musstet ihr auf die Gutschrift/Umstellung warten?

Die Umstellung erfolgte 3 Wochen nach der 5. Nacht, die Punkte für das CP gab es am selben Tag wie die Umstellung (6 Wochen nach Aufenthalt). Vieleicht lassen sie es einmal am Anfang des Monats durchlaufen (das war so in den Konditionen für die Bonuspunkte der CP Aufenthalte genannt) und prüfen dann noch manuell, ob der Firmentarif stimmt, was noch ein paar Tage mehr dauert, und stellen dann auch gleich den Status um.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Gold Promotion.JPG
Heimlich, still und leise wurde ich zu Gold promoted. Ziemlich genau 6 Wochen nach den beiden ersten Nächten die auf der Aktion liefen.
Und im HI München Süd gab es dann schon die Minibar gratis (y).
Ob das "Gartenzimmer" schon ein Upgrade war, kann ich nicht beurteilen. War zum ersten mal dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Und jetzt, nur 14 Tage nach der letzten fehlenden Nacht, kam die Promotion zum Platinum. [emoji106]

Werde selbstverständlich von meinem ersten Upgrade als Platinum im entsprechenden Thread berichteten. [emoji16][emoji16][emoji16]
Mal sehen, was das HIX München City West nächsten Montag anbietet.[emoji15]
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
Hatte meine erste Nacht nach der Umstellung im HI Stuttgart verbracht und war mit dem Upgrade sehr zufrieden. Ich wusste gar nicht, dass sie solch grosse Zimmer haben ;)
Die IHG Software scheint dann wohl ganz gut zu funktionieren, früher gab es ja öfter mal Probleme, besonders mit den Accelerate Promotionen, wo man immer nachhaken musste.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
Hatte die Plastikkarte am 06.11. online bestellt (unter Mein Konto, Mitgliedsunterlagen), unter Account Activity stand dann am 06.11.: Redeemed Points 1 Order Event, Total Points: 0.
Habe die Karte heute nach genau 5 Wochen erhalten mit Gültigkeit bis 31.12.2019.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Hat es konkrete Vorteile, die Karte physisch zu haben? Für meinen Bedarf bis jetzt reicht allein die Mitgliedsnummer.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.463
BSL
Hat es konkrete Vorteile, die Karte physisch zu haben? Für meinen Bedarf bis jetzt reicht allein die Mitgliedsnummer.

Eigentlich braucht man sie wirklich nicht, weil jetzt doch immer alles schon im System ist. Mehr aus guter Gewohnheit zeige ich beim Check-in immer noch gern die Karte, und es wird dann überprüft, ob alles korrekt im System ist. Ich hatte es vor kurzem bei Accor, dass sie das Zimmerupgrade und das VIP treatment schon einem anderen Gast mit ähnlichem Namen gegeben hatten :) Das klärt sich dann schnell.
Ich hab den Beitrag oben nur eingetragen, falls jemand wissen wie, wie lange es dauert, bis man die Karte hat und was die Meldung im Account bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: weTraT