Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von TrickMcDave
  • 2 Beitrag von tosc
  • 1 Beitrag von Senator Henry
  • 1 Beitrag von johnny_who

Thema: Free Ambassador Weekend Night Voucher Verfall

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von Senator Henry
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    33027 Miramar - USA
    Beiträge
    237

    Standard Free Ambassador Weekend Night Voucher Verfall

    ANZEIGE
    Moin ins Forum,

    habe mir fuer 2018 den Ambassador kaeuflich erworben ( privat ) und somit auch ein free night weekend voucher erhalten.
    Leider hatte ich 2018 so gut wie keine Zeit den auch einzusetzen.
    Im Sinne dessen, das ich den eigentlich privat einsetzen wollte da ich den ja auch aus der eigenen Schatulle bezahlt habe und nicht der AG.

    Da das nicht der Fall war, haette ich den gezwungenermassen waehrend der Dienstreisen vom AG einsetzen muessen.
    Nicht grade mein Wunschergebnis . . .

    Also den Ambassador Service angeschrieben um das Certificate " zu verlaengern "

    Leider eine sehr ernuechternde Antwort :
    QUOTE
    Hello Mr. Senator Henry,

    Thank you for being an Ambassador member since 2009. I hope all is well in Miramar. My name is Aileen and I'm happy to assist you with your Spire Ambassador account!

    We are delighted to hear of your support in InterContinental Ambassador.

    We would like to inform you on the other hand that each Complimentary Weekend Night Certificate is valid for twelve (12) months from the date of issue and is redeemable in conjunction with a minimum two-night weekend stay at any InterContinental Hotel. Please be advised that we are unable to extend the validity date of an expired/soon to expire certificate or replace a lost/stolen weekend night certificate. The complimentary weekend night certificate has to be redeemed within its validity date.

    We seek your kind understanding regarding this matter.

    To view information about how to use new certificates, please visit http://www.intercontinental.com/ambweekend.

    We hope we have assisted in clarifying your query. Please let us know if you need further assistance by sending us an e-mail to ambassador@ihg.com.


    Hope to see you soon,

    Aileen
    UNQUOTE

    Ich bin ob dieser standardisierten Antwort ziemlich angefressen.
    Der IHG Laden wird mehr und mehr zur Lachnummer.
    Das hat man davon wenn man loyal ist . . . .

    Mein Certificate ist personalisiert und laeuft diesen Monat aus.
    Irgendwelche Erfahrungen mit " personalisierten " Free Weekend Night in Bezug auf wer diesen tatsaechlich einloesen kann / darf ?

    Ich wuerde diesen dann kostenlos an first come first serve vermitteln wenn es Sinn machen sollte.
    Bin zur Zeit allerdings in Suedamerika unterwegs. Koennte also eng werden . . . .

    Im schlimmsten Fall verfaellt er eben, schade drum . . .

    Gruss Henry
    2019 AP : MIA-IAD-IND-IAH-MIA***MIA-ORD-GRU-ORD-FLL***MIA-IAH-SCL-ANF-SCL-IQQ-SCL-IAH-MIA***next MIA-IAH-FRA-LHR-FRA-MUC-MIA

    2018 AP : FRA-LHR-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-ORD-IAH-MIA/FLL-IAH-DFW-ORD-IND-ORD-MCO/MIA-IAH-SCL-IAH-FRA***FRA-EDI-BHX/LHR-FRA***FRA-MIA/TPA-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-ORD-IND-ORD-MUC-FRA***FRA-AMS-FRA-GRU-SCL-GRU-ZRH-AMS-FRA***FRA-MIA-FRA***FRA-LHR-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-AMS-FRA-MIA***MIA-IAH-IND-ORD-MIA***MIA-FRA***FRA-AMS-FRA***FRA-EDI-ARN-HEL-FRA***FRA-MIA***FLL-IAH-SLP-IAH-FLL***FLL-DEN-FLL***MIA-LIM-MIA***MIA-BOG-SCL-ANF-SCL-GRU-LIM-MIA*** 2018 finish
    26 AIRPORTS / 13 COUNTRIES

    http://meine.flugstatistik.de/SenatorHenry

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    412

    Standard

    Die Antworten vom IHG Servicecenter sind immer nur Textbausteine, meist identisch mit dem Webseitentext. Das finde ich auch sehr arm. Für eine solche Antwort hätte man nicht schreiben müssen. Man weiss dann nie, ob der agent tatsächlich etwas abgeklärt hat oder nur die zum Thema gehörenden Textbausteine zusammenklickt.

    Es hat ein User hier im IHG Subforum geschrieben, er hätte ohne Probleme abgelaufene Weekend vouchers einsetzen können. Ob das wirklich so unproblematisch funktioniert, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
    https://www.vielfliegertreff.de/ihg-...ml#post2796010
    Senator Henry sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.568

    Standard Free Ambassador Weekend Night Voucher Verfall

    Der einzig konstruktive Vorschlag hierzu wäre, zu schauen wann und wo du den Voucher für dich sinnvoll einlösen könntest - und dann im Hotel selbst nachzufragen, ob sie den eigentlich abgelaufenen Voucher akzeptieren.

    Der sog. Service von IHG ist nichts wert, wenn geht was direkt über ein Hotel. Das gilt aber praktisch für alle Themen
    Senator Henry und johnny_who sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    819

    Standard

    Ich paraphrasiere: User verpennt, sich rechtzeitig um die Nutzung seines BOGO zu kümmern. Daraufhin schreibt er den Amb Support an, welcher ihm die allgemein bekannten und teils sogar auf dem Voucher abgedruckten Regeln mitteilt. Darüber ist der User nun "ziemlich angefressen".

    LOLwat?

  5. #5
    Aktives Mitglied Avatar von Senator Henry
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    33027 Miramar - USA
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von weltbuerger Beitrag anzeigen
    Ich paraphrasiere: User verpennt, sich rechtzeitig um die Nutzung seines BOGO zu kümmern. Daraufhin schreibt er den Amb Support an, welcher ihm die allgemein bekannten und teils sogar auf dem Voucher abgedruckten Regeln mitteilt. Darüber ist der User nun "ziemlich angefressen".

    LOLwat?
    Lesen und verstehen faellt nicht jedem leicht . . . .

    Der User hat einen Namen. Der User hat es NICHT verpennt, schlicht und einfach beruflich genug unterwegs und demzufolge privat mal mit dem Arsch zu Hause geblieben. Und weil der User den Ambassador privat bezahlt hat, wollte er den Voucher eben nicht dienstlich nutzen.

    Aber Danke fuer Deine Meinung, dafuer ist so ein Forum ja schliesslich da.
    johnny_who sagt Danke für diesen Beitrag.
    2019 AP : MIA-IAD-IND-IAH-MIA***MIA-ORD-GRU-ORD-FLL***MIA-IAH-SCL-ANF-SCL-IQQ-SCL-IAH-MIA***next MIA-IAH-FRA-LHR-FRA-MUC-MIA

    2018 AP : FRA-LHR-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-ORD-IAH-MIA/FLL-IAH-DFW-ORD-IND-ORD-MCO/MIA-IAH-SCL-IAH-FRA***FRA-EDI-BHX/LHR-FRA***FRA-MIA/TPA-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-ORD-IND-ORD-MUC-FRA***FRA-AMS-FRA-GRU-SCL-GRU-ZRH-AMS-FRA***FRA-MIA-FRA***FRA-LHR-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-AMS-FRA-MIA***MIA-IAH-IND-ORD-MIA***MIA-FRA***FRA-AMS-FRA***FRA-EDI-ARN-HEL-FRA***FRA-MIA***FLL-IAH-SLP-IAH-FLL***FLL-DEN-FLL***MIA-LIM-MIA***MIA-BOG-SCL-ANF-SCL-GRU-LIM-MIA*** 2018 finish
    26 AIRPORTS / 13 COUNTRIES

    http://meine.flugstatistik.de/SenatorHenry

  6. #6
    Aktives Mitglied Avatar von Senator Henry
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    33027 Miramar - USA
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Der einzig konstruktive Vorschlag hierzu wäre, zu schauen wann und wo du den Voucher für dich sinnvoll einlösen könntest - und dann im Hotel selbst nachzufragen, ob sie den eigentlich abgelaufenen Voucher akzeptieren.

    Der sog. Service von IHG ist nichts wert, wenn geht was direkt über ein Hotel. Das gilt aber praktisch für alle Themen
    Nu denn, dann getreu dem Motto - Versuch macht kluch

    Ich hab dann den Voucher fuer dieses Jahr mal besser auch im Gepaeck fuer den Fall das das Hotel den von 2018 nicht akzeptiert . . .

    Gruss Henry
    2019 AP : MIA-IAD-IND-IAH-MIA***MIA-ORD-GRU-ORD-FLL***MIA-IAH-SCL-ANF-SCL-IQQ-SCL-IAH-MIA***next MIA-IAH-FRA-LHR-FRA-MUC-MIA

    2018 AP : FRA-LHR-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-ORD-IAH-MIA/FLL-IAH-DFW-ORD-IND-ORD-MCO/MIA-IAH-SCL-IAH-FRA***FRA-EDI-BHX/LHR-FRA***FRA-MIA/TPA-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-ORD-IND-ORD-MUC-FRA***FRA-AMS-FRA-GRU-SCL-GRU-ZRH-AMS-FRA***FRA-MIA-FRA***FRA-LHR-FRA***FRA-ARN/ORB-CPH-FRA***FRA-AMS-FRA-MIA***MIA-IAH-IND-ORD-MIA***MIA-FRA***FRA-AMS-FRA***FRA-EDI-ARN-HEL-FRA***FRA-MIA***FLL-IAH-SLP-IAH-FLL***FLL-DEN-FLL***MIA-LIM-MIA***MIA-BOG-SCL-ANF-SCL-GRU-LIM-MIA*** 2018 finish
    26 AIRPORTS / 13 COUNTRIES

    http://meine.flugstatistik.de/SenatorHenry

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.295

    Standard

    Afaik braucht man auf jeden Fall den Voucher in Papierform, falls du also noch lange in Südamerika unterwegs ist, dann hat sich die Sache vielleicht schon geklärt, bis zu wieder zurück bist.

    Ich selbst konnte den Voucher eines Freundes einlösen, wir hatten beide Namen als Gäste eingetragen, und er kam dann halt nicht. Bezahlt habe ich dann mit meiner KK und es wurde dann auch nicht mehr groß nachgefragt. Ob das so klappt, hängt sicherlich vom einzelnen Hotel ab - ymmv.
    Senator Henry sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •