Upgrades bei Award-Buchungen

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Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
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MUC/BRE
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Servus „Kollegen“,

IHG verwirrt erneut. Scheinbar ist jetzt wieder Rolle-Rückwärts, und Benefits bei Award-Buchungen gelten nicht mehr.

Vielleicht mag ja jemand von Euch noch einmal Nachhaken.

Auf meine Anfrage wo ich beim‘ Punkte Aufenthalt im LeGrand als RA landen werde, hat man mir zu erst für 60€ ein Superio und für 120€ die Nacht ein Delux Zimmer angeboten. Auf Rückmeldung dass ich von einem 2-Level RA Upgrade ausgegangen bin, hat man so geantwortet:

Dear Mr. Meick,

Thanks for your response. It's great to hear from you again.


I apologize for the trouble this has caused you. I've coordinated with our team and it looks like the recent changes in the program was just established this 2020 January and is not yet posted on our website.


As advised when booking Reward Night reservation, please don't expect the 2 tier upgrade as it won't be applied to your stay. Although it can be applied to your Weekend Night Certificate booking. Aside from the upgrade all your other Royal Ambassador benefit should be available for you InterContinental Hotel Reward Night booking.


I hope this e-mail helped to answer your concern. But if I missed anything or you have some additional questions, please let us know and we'll be happy to get back in touch.


Thank you for contacting the Ambassador Service Centre and we look forward to welcoming you at an InterContinental Hotels and Resorts property soon.
Sincerely,
Sara




On 2/10/2020 10:15:40 PM, Meick wrote:
Dear Ambassador-Team,

can you please clarify and confirm the situation?

The RA T&Cs don't actually describe any restrictions, and the hotel (see below) quotes a passage that was meant for Guaranteed Room Availability (footnote 4)?

Are guests booking with points still entitled to all RA benefits without restrictions?

https://www.ihg.com/intercontinental/content/gb/en/ambassador/terms-conditions

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Meick


From: +EMEA PARHB Reservation (IHG) [mailto:legrand.reservation@ihg.com]
Sent: Monday, February 10, 2020 2:52 PM
To: Meick
Subject: Re: Upcoming Stay


Dear Mr. Meick,

The IHG Rewards terms and conditions, is "Platinum Elite, Spire Elite or Royal Ambassador Guarantees do not apply to Reward or Free Nights." You can find this specific terms and condition by following this link : https://www.ihg.com/content/us/en/customer-care/member-tc/2nd-page Section -4.



Of course, as one of our valuable Spire-Royal Ambassador members, we always do our utmost to assign upgraded rooms, however, for Rewards nights reservations, and due to limited inventory of rooms during our undergoing renovations, we cannot guarantee any free upgrades prior arrival. Of course, our offer for guaranteed upgrade is still available.



We do thank you for your kind understanding and remain at your entire disposal for any further assistance.


From: Meick
Sent: 10 February 2020 13:26
To: +EMEA PARHB Reservation (IHG) <legrand.reservation@ihg.com>
Subject: RE: Upcoming Stay


Dear IC LeGrand-Team,

what do you mean by “upgrade cannot be guaranteed”?

I thought that as a Royal Ambassador I am entitled to a 2-level upgrade in principle – also/even with point bookings.

That’s how its written in the Royal Ambassador T&Cs?

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Meick
 

boekel

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Servus „Kollegen“,

IHG verwirrt erneut. Scheinbar ist jetzt wieder Rolle-Rückwärts, und Benefits bei Award-Buchungen gelten nicht mehr.

Vielleicht mag ja jemand von Euch noch einmal Nachhaken.

Auf meine Anfrage wo ich beim‘ Punkte Aufenthalt im LeGrand als RA landen werde, hat man mir zu erst für 60€ ein Superio und für 120€ die Nacht ein Delux Zimmer angeboten. Auf Rückmeldung dass ich von einem 2-Level RA Upgrade ausgegangen bin, hat man so geantwortet:

[/COLOR]

ich würde das mal unter uninformierten CS eingruppieren. Den Link, den Sara Dir geschickt hat, verweist ja auch nur auf die Elite Garantien, aber nicht auf die Elite Benefits. Auch merkwürdig, dass alle weiteren Benefits wie Club etc. applicable wären, aber das Zimmerupgrade nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass ich im LeGrand auch bei Punktbuchungen immer die vollen RA Benefits bekommen habe.
 

Meick

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Dachte ich mir auch, aber erneute Nachfrage gab die Bestätigung.

Dear Mr. Meick,

Thank you for your reply. My name is Pat, and allow me to further assist.

I am very sorry for the confusion and inconvenience this has caused you. I would like to clarify that Room Upgrades are subject to availability under Rewards Night.
Good News is that all other benefits including Complimentary Club Lounge Access will still apply under this specific rate.

Thank you for your continued business as a Spire Elite Royal Ambassador member. I hope I was able to address your concern. If you need anything else, please feel free to contact our office directly.

Und das Hotel schreibt mir, dass Sie auf Grund der Umbauarbeiten keine Upgrades haben - und ich im Classic Room bleibe. Schade eigentlich - das man jetzt wieder die Garantie rausnimmt, nachdem man sie gerade erst eingeführt hat.
 

boekel

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Dachte ich mir auch, aber erneute Nachfrage gab die Bestätigung.



Und das Hotel schreibt mir, dass Sie auf Grund der Umbauarbeiten keine Upgrades haben - und ich im Classic Room bleibe. Schade eigentlich - das man jetzt wieder die Garantie rausnimmt, nachdem man sie gerade erst eingeführt hat.

das ist schlichtweg falsch. Die T&C's sehen diese Einschränkung nicht vor. Sie können das jedoch umgehen, indem sie sagen, wir geben Dir kein Upgrade (z. B. weil wir keine Verfügbarkeit haben). In diesem Fall bist Du gemäss T&C's aufgrund der Reward-Night jedoch nicht zur ambassador guarantee, die Dich zu 10000 Punkten oder 50USD berechtigt.

Falls es jedoch auf der Webseite beim CI Verfügbarkeiten gibt, würde ich schon darauf hinweisen. Andererseits ist es meine Erfahrung, dass man Dir im Vorfeld nichts versichern will/kann, aber wenn Du dann vor Ort bist, haut es meist doch hin.
 

Meick

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das ist schlichtweg falsch. Die T&C's sehen diese Einschränkung nicht vor.

Die Antwort kam vom Ambassador-Service, nicht vom Hotel. Angeblich gibt's die Einschränkung seit Januar, nur die Webseite sei noch nicht geupdatet (aber die Hotels wissen schon bescheid).

Find ich persönlich zwar auch eine Frechheit (vor allem wenn das Online-Regelwerk das Gegenteil sagt) - aber tun kann man da vermutlich nix.
 

boekel

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Die Antwort kam vom Ambassador-Service, nicht vom Hotel. Angeblich gibt's die Einschränkung seit Januar, nur die Webseite sei noch nicht geupdatet (aber die Hotels wissen schon bescheid).

Find ich persönlich zwar auch eine Frechheit (vor allem wenn das Online-Regelwerk das Gegenteil sagt) - aber tun kann man da vermutlich nix.

das ist dann in der Tat eine Frechheit. Selbst die Superiorzimmer im LeGrand sind m. E. nichts für klaustrophobisch veranlagte Menschen. Du musst Dich dann halt am Schampus in der Lounge schadlos halten :p