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Thema: Auswirkungen auf Status durch CORONAVIRUS (COVID-19)

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
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    Weiter so! Der Virus muss einfach kapieren, dass unser Status wichtiger ist als er!
    qf001 und Worldwide Traveler sagen Danke für diesen Beitrag.
    .


  2. #22
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    Zitat Zitat von Meick Beitrag anzeigen
    Anhang 136945
    Scheinbar Status bis 2022 verlängert - wohl aber nur der Spire, nicht der RA.
    Das ist eine Fehlinterpretation:
    31.12.2020: Spire Elite
    31.12.2021: Platinum Elite
    31.12.2022: Gold Elite
    danach Club ohne Eilite

    Auch bei IHG gibt es Softlanding und alle Statuslevels heißen "Elite".

  3. #23
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    Zitat Zitat von Travel_Lurch Beitrag anzeigen
    Das ist eine Fehlinterpretation:
    31.12.2020: Spire Elite
    31.12.2021: Platinum Elite
    31.12.2022: Gold Elite
    danach Club ohne Eilite

    Auch bei IHG gibt es Softlanding und alle Statuslevels heißen "Elite".
    Das gilt dann anscheinend nicht für alle. Ich bin Spire Elite und bei mir steht Ablauf des Elite Status 31.12.20

  4. #24
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    Zitat Zitat von weTraT Beitrag anzeigen
    Das gilt dann anscheinend nicht für alle. Ich bin Spire Elite und bei mir steht Ablauf des Elite Status 31.12.20
    Yup, sieht so aus als ob die Programmierer so langsam zum Bugfixen kommen. Steht nun auch bei mir 31.12.20 da.
    Der Spire-Benefit ist ja seit einigen Wochen/Monaten auch wieder im Web-GUI auswählbar.

  5. #25
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    Was ist die kostenfreie Stornierung von IHG Hotel eigentlich wert, wenn man eine solche lächerliche Nachricht von einem Hotel bekommt? Nahezu alle IHG Hotels laufen unter Franchise??!

    Sehr geehrter XXXX

    vielen Dank, dass Sie sich an unser Team von IHG Guest Relations gewendet haben.

    Wir verstehen, dass es aus aktuellem Anlass keine Möglichkeit zum Reisen gibt. Wir bedauern dies sehr, allerdings können wir Ihre Reservierung nicht kostenfrei stornieren. Die Bedienungen der kostenfreien Stornierungen beziehen sich auf direkt IHG geführte Häuser zu denen wir nicht zählen. Wir sind ein Franchise geführtes Hotel und beziehen uns daher auf unsere Stornierungsbedienungen.
    Wir möchte Ihnen daher einen Gutschein über den bereits bezahlten Betrag anbieten bzw. eine direkte Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    XXXXX
    Front Office Manager Holiday Inn Express XY
    Geändert von KevinHD (01.04.2020 um 11:04 Uhr)

  6. #26
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    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Was ist die kostenfreie Stornierung von IHG Hotel eigentlich wert, wenn man eine solche lächerliche Nachricht von einem Hotel bekommt? Nahezu alle IHG Hotels laufen unter Franchise??!

    Sehr geehrter XXXX

    vielen Dank, dass Sie sich an unser Team von IHG Guest Relations gewendet haben.

    Wir verstehen, dass es aus aktuellem Anlass keine Möglichkeit zum Reisen gibt. Wir bedauern dies sehr, allerdings können wir Ihre Reservierung nicht kostenfrei stornieren. Die Bedienungen der kostenfreien Stornierungen beziehen sich auf direkt IHG geführte Häuser zu denen wir nicht zählen. Wir sind ein Franchise geführtes Hotel und beziehen uns daher auf unsere Stornierungsbedienungen.
    Wir möchte Ihnen daher einen Gutschein über den bereits bezahlten Betrag anbieten bzw. eine direkte Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    XXXXX
    Front Office Manager Holiday Inn Express XY
    P.S.: Habe nun einen Case bei IHG eröffnet, dass es nicht für Franchise gelten soll ist natürlich absolut falsch und gelogen.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
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    Und was hat das jetzt genau mit diesem Thread bzw. mit dem IHG Status zu tun?

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder sein (in dieser Zeit teilweise verständliches) Problem irgendwohin rotzt...hauptsache man hat sich Luft gemacht.

  8. #28
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    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt genau mit diesem Thread bzw. mit dem IHG Status zu tun?

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder sein (in dieser Zeit teilweise verständliches) Problem irgendwohin rotzt...hauptsache man hat sich Luft gemacht.
    Bei IHG gibt es im Gegensatz zu anderen Ketten ja keinen gesonderten Thread zu den Auswirkungen von Covid19 auf Buchungen, daher ist das hier noch am besten damit verwandt. Ich kann aber gerne einen neuen aufmachen und es dort nochmals posten.

  9. #29
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    Hatte Mitte März eine Übernachtung im HIEx Luton gebucht und das Hotel 1 Tag vor meiner Anreise gecancelt.
    Kurze Email an das Hotel und die Antwort kam vom "IHG-Guest Relations" einige Tage später, mit Info das die Erstattung eingeleitet wurde.

    Heute nun war das Geld auf meiner CC.
    Guter Kundendienst

    So wünsche ich es mir auch von anderen Hotels & Airlines.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Seit gestern hat IHG wohl den Waiver für die Stornierung von nonref Buchungen bis 30.4. auf den 30.6. verlängert, ausgenommen Greater China.
    qf001 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
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    Ich frage mich, warum IHG nicht einfach den Status verlängert um ein Jahr. Die 25% Reduktion sind sinnlos, wenn in absehbarer Zeit gar nichts geht.
    qf001 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
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    Zitat Zitat von Boooma Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum IHG nicht einfach den Status verlängert um ein Jahr. Die 25% Reduktion sind sinnlos, wenn in absehbarer Zeit gar nichts geht.
    V.a. da die Konkurrenten - zB Hilton, Marriott & BW - die einjährige Statusverlängerung zum Teil bereits Ende März angekündigt haben, ist dieser Schritt auch bei IHG eigentlich längst überfällig
    qf001 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
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    Zitat Zitat von Boooma Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum IHG nicht einfach den Status verlängert um ein Jahr. Die 25% Reduktion sind sinnlos, wenn in absehbarer Zeit gar nichts geht.

    Status wird wohl jetzt bis Januar 2022 verlängert. Quelle: https://www.ihg.com/content/us/en/cu...1500750a180511
    Geändert von hagi52156 (23.04.2020 um 14:33 Uhr)
    haakona sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
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    Zitat Zitat von hagi52156 Beitrag anzeigen
    Status wird wohl jetzt bis Januar 2020 verlängert.
    Falls sich jemand wundert, gemeint ist 2022
    hagi52156 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
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    Wurde schon irgendwo geschrieben ob die AMB WE Zertifikate auch verlängert werden? Meins läuft zum 01. Juli ab und es wird schwer bis unmöglich dieses sinnvoll einzusetzen.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Krummbein
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    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Wurde schon irgendwo geschrieben ob die AMB WE Zertifikate auch verlängert werden? Meins läuft zum 01. Juli ab und es wird schwer bis unmöglich dieses sinnvoll einzusetzen.
    +3 Monate
    denkigroove sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
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    https://loyaltylobby.com/2020/04/24/...2/?omhide=true

    Der Status wird jetzt um ein Jahr verlängert.

  18. #38
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    Brauchst du ref Links?
    Die Statusverlängerung um 1 Jahr wurde hier im Thread schon am23.4 gepostet.

  19. #39
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    Zitat Zitat von dman69 Beitrag anzeigen
    https://loyaltylobby.com/2020/04/24/...2/?omhide=true

    Der Status wird jetzt um ein Jahr verlängert.
    Da geht es nur um den Royal Ambassador und Kimpton.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
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    Hier das heutige Mail von ihg:

    We continue to monitor the evolving situation and keep our cancellation policy and loyalty programme under constant review. With that in mind, we are making further changes to IHG Rewards Club to support you to manage your status, points and benefits this year:

    Membership Status

    Your IHG Rewards Club status will be automatically extended through January 2022.

    As previously shared, we reduced Elite membership criteria by 25% or more for 2020.

    Points Expiration

    Points never expire for all members with Elite status (Gold, Platinum and Spire).

    We have paused points expiry until 31 December 2020 for Club members.

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