IHG - Warum bisher keine Q3 Promo?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
ANZEIGE
Mich wundert es, warum man nicht genau jetzt eine Promo macht.

Klar sind noch nicht wieder so viele Leute auf Reisen, aber die, die unterwegs sind, sollte man doch versuchen in die IHG Häuser zu "locken". Gerade jetzt ist doch jeder einzelne Gast wichtig.

Wie seht ihr das?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Weil die Marketing-Abteilung bei IHG in etwa gleich toll ist wie die LH-IT?
Im Ernst: es gibt lokale Promos, aber nichts globales. Bis IHG merkt, dass der Wettbewerb viele Übernachtungen zusätzlich durch mehr oder weniger hohe Rabatte „gewonnen“ hat, ist der Markt für den Rest des Jahres aufgeteilt.
Letztlich kann es der Kundschaft egal sein, der Status wird ja in jedem Fall verlängert. Sprich: Preis/Gegenwert entscheidet und nicht Loyalty. Mit anderen Worten: Doppelfehler seitens IHG.

Vielleicht fehlt auch einfach das Geld bei IHG, sowas zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
520
Die sollen erstmal die Hoteleinrichtungen wieder öffnen.
Das Interconti Berlin hat im Gegensatz zu vielen anderen Hotels Stand heute weder das Restaurant zum Frühstück geöffnet, noch den Pool geschweige denn einen Ersatz für die immer noch geschlossene Lounge gefunden. Da müsste sich IHG schon eine ganz besondere Promo ausdenken, dass ich da buchen soll.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Mit der Statusverlängerung könnte der Travel Lurch recht haben - ich sammle auch derzeit eher "fremd" bei Honors um mir da mal einen Status aufzubauen.

Das mit dem Pool im IC Berlin liegt wohl eher an den Restriktionen in Berlin:

Für das Land Berlin hat der Senat unter dem Vorsitz des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller eine weitere Coronaschutzverordnung beschlossen, die bis zum 24. Oktober gültig ist. In 2. Teil - Personenobergrenzen und Verbote ist unter § 7 Verbote (3) zu lesen:
Saunen, Dampfbäder und ähnliche Einrichtungen sind geschlossen zu halten. Entsprechende Bereiche in Hotels, Fitnessstudios und ähnlichen Einrichtungen sind ebenfalls geschlossen zu halten.“
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
520
...Das mit dem Pool im IC Berlin liegt wohl eher an den Restriktionen in Berlin:

Sauna geschenkt, wobei unklar bleibt, wie sinnvoll ein solches Verbot ist.
Aber Pools dürfen wieder öffnen, sofern man das will und ein Konzept vorlegt.

§ 5 (9) Schwimmbäder, Frei- und Strandbäder dürfen nur mit Genehmigung des örtlich zuständigen Gesundheitsamtes geöffnet werden.

Ebenso gibt es keinen Grund (mehr), das Restaurant geschlossen zu halten und Frühstücksbeutel an die Zimmertüren zu hängen.

Insofern bleibe ich dabei, keine Promo bringt mich unter diesen Umständen in ein Hotel.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Hast ja recht - für mich ist Corona die neue DSGVO - mit den beiden "Argumenten" bekommt man alles begründet!

Zur Zeit empfinde ich auch, dass überall massiv gespart wird. Kann ich auf der einen Seite verstehen, vergrault aber die wenigen Gäste, die man noch hat aber endgültig.

Schön war ja auch der Joghurt im CP Berlin in der Tüte an der Tür. Nur nen Löffel hatten sie nicht mitgeliefert...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Ich bin ja eigentlich ALL Sammler, nutze aber wegen meiner Reisetätigkeiten auch andere Ketten. Die 4500 Punkte bei IHG werden wohl verfallen (?). Gestern bekam ich auf die Büro Adresse nun "Wher will you go when you travel? Vote now!" .... Gleich Ablage Rund.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
.... Die 4500 Punkte bei IHG werden wohl verfallen (?). .....
Die Punkte musst Du nicht verfallen lassen. Es genuegt eine beliegige Kontobewegung pro Jahr.
Das erreicht man kostenlos durch buchen und wieder stornieren einer Punktenacht (dazu hast Du leider zu wenig Punkte).
Aber in dem Praemienshop gibt es eMagazine ab wenigen hundert Punkten. Der Kauf eines solchen sollte die Punkte bzw. einen Grossteil davon auch fuer ein weiters Jahr erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die Punkte musst Du nicht verfallen lassen. Es genuegt eine beliegige Kontobewegung pro Jahr.
Das erreicht man kostenlos durch buchen und wieder stornieren einer Punktenacht (dazu hast Du leider zu wenig Punkte).
Aber in dem Praemienshop gibt es eMagazine ab wenigen hundert Punkten. Der Kauf eines solchen sollte die Punkte bzw. einen Grossteil davon auch fuer ein weiters Jahr erhalten.
Auch ein Kauf von ein paar Punkten beim nächsten Sale, rettet deine Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Mich wundert es, warum man nicht genau jetzt eine Promo macht.

Klar sind noch nicht wieder so viele Leute auf Reisen, aber die, die unterwegs sind, sollte man doch versuchen in die IHG Häuser zu "locken". Gerade jetzt ist doch jeder einzelne Gast wichtig.

Wie seht ihr das?
So, jetzt gibt's doch bis zu 4fache Punkte. Registrierung notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Falls sich jemand fragt wovon johnny_spricht ....

https://www.ihg.com/content/gb/en/deals/member-offers/4x2020

You must be an IHG® Rewards Club member and must register your member number in advance of staying, to participate in the “4X Bonus Points 2020” promotion ("Promotion"). Upon registration members will be presented with the opportunity to earn bonus points upon completion of nights when paying Qualifying Rates (as such rates are defined in the IHG Rewards Club terms and conditions). You must register for the promotion on or before 8 September 2020. Promotion runs from 12 June 2020 through 8 September 2020 (”Promotion Period”). On your first Qualifying Stay (a minimum 1-night stay booked under a Qualifying Rate, with total spend exceeding US $30) after registering for the promotion, you will be awarded double points, up to a maximum of 100,000 points for that stay. On your second qualifying stay, you will be awarded double points, up to a maximum of 100,000 points for that stay. On your third qualifying stay, you will be awarded triple points, up to a maximum of 100,000 points for that stay. On your 4th qualifying stay and for each stay beyond the 4th stay during the Promotion Period, you will be awarded quadruple points, up to a maximum of 100,000 points for each stay. The maximum number of bonus points that a member can earn through this Promotion, for all stays combined, is 400,000.




By clicking “click to register” you are registering for the Promotion. Members will be awarded bonus points based upon the number of nights consumed during the Promotion at IHG brand hotels. Stays must be booked before 8 September 2020 and consumed between 12 June 2020 and 8 September 2020. The bonus points earned during the Promotion can be used towards Reward Nights, can be redeemed for merchandise, or for other redemption opportunities. Bonus points earned during the Promotion are not elite-qualifying.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
War eine Promo, die nur mit Wohnsitz in USA gültig war und nun auf den Rest der Welt erweitert wurde.
Gilt auch nur bis 8.9. Vielleicht gibt es ja dann im letzten Quartal nochmal was Neues.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.286
4.445
BSL
Grad kam auch noch die Mail.
Hoffe, sie verlängern es noch oder bringen etwas Neues. Gültigkeit auch nur bis 8.9. wenn man erst ab 16.7. davon erfährt bzw. teilnehmen darf, ist ja wirklich knapp.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Die "Sondermeldung" kam die Tage hier auch an.

Interessant, dass man jetzt mit dem Klick in der E-Mail direkt registriert ist ohne noch weitere Angaben zu machen oder sich anzumelden.

Schade natürlich, dass man erst jetzt die Einladung bekommt obwohl die Aktion schon länger läuft. Aber ich sammle dieses Jahr eh mal bevorzugt bei Hilton...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bei mir kam die Promo gerade passend. Seit gut einem Jahr nicht mehr bei IHG gewesen... bin passt es perfekt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Die "Sondermeldung" kam die Tage hier auch an.

Interessant, dass man jetzt mit dem Klick in der E-Mail direkt registriert ist ohne noch weitere Angaben zu machen oder sich anzumelden.

Schade natürlich, dass man erst jetzt die Einladung bekommt obwohl die Aktion schon länger läuft. Aber ich sammle dieses Jahr eh mal bevorzugt bei Hilton...

Für Europaer läuft die nicht schon länger...
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Bei mir kam die Promo gerade passend. Seit gut einem Jahr nicht mehr bei IHG gewesen... bin passt es perfekt.

Same here. Dieses Jahr war ich auch noch nicht bei IHG und jetzt ist diese Aktion mein Anlass halt nicht mehr bei den promo-freien Marriotts zu nächtigen. Diese Woche arbeite ich dann auch passenderweise direkt drei stays ab damit ab nächster Woche das Maximieren anfangen kann. [emoji851]
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hat einer eine Idee ob Rewardstay mitzählen? Also wenn man bei den ersten 5 stays 3 bezahlte stays und 2Rewardsstays, wäre der nächste Aufenthaltt im Sinne der Promo der sechste stay?
 

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
170
4
Hat einer eine Idee ob Rewardstay mitzählen? Also wenn man bei den ersten 5 stays 3 bezahlte stays und 2Rewardsstays, wäre der nächste Aufenthaltt im Sinne der Promo der sechste stay?

Upon registration members will be presented with the opportunity to earn bonus points upon completion of nights when paying Qualifying Rates (as such rates are defined in the IHG Rewards Club terms and conditions).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Obwohl schon registriert (und per Mail bestätigt) habe ich eben die Sondermeldung noch mal bekommen... !?!
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Falls jemand diese Woche noch einen Aufenthalt geplant hat: Da die letzten Promos, die ich bei IHG mitgemacht hatte, diese individuellen Challenges waren und ich in den T&C nichts erkennen konnte habe ich beim Support angefragt, wie Aufenthalte die vor dem 8.9. beginnen aber nach dem 8.9. enden bepunktet werden. In meinem Fall wäre das konkret ein Aufenthalt vom 07.09.-10.09. gewesen. Antwort fand ich recht ernüchternd:

Code:
vielen Dank für Ihre Nachricht an den IHG[emoji2400] Kundendienst.

In diesem Fall muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihnen die Punkte bei Ihrem Aufenthalt nur normal gutgeschrieben werden.

Ich bin dann doch wieder bei Marriott diese Woche. Kleinvieh ist besser als kein Vieh.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Da die letzten Promos, die ich bei IHG mitgemacht hatte, diese individuellen Challenges waren und ich in den T&C nichts erkennen konnte habe ich beim Support angefragt, wie Aufenthalte die vor dem 8.9. beginnen aber nach dem 8.9. enden bepunktet werden. In meinem Fall wäre das konkret ein Aufenthalt vom 07.09.-10.09. gewesen. Antwort fand ich recht ernüchternd:

Code:
vielen Dank für Ihre Nachricht an den IHG[emoji2400] Kundendienst.

In diesem Fall muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihnen die Punkte bei Ihrem Aufenthalt nur normal gutgeschrieben werden.
Der heutige 7.9. ist Labor Day in den USA. Die US-zentrischen Ketten hauen ihre Q3 Promos oftmals erst einige Tage später raus, weil bis einschließlich heute Hauptsaison ist und sozusagen den Buchungen nicht auf die Sprünge geholfen werden muss.

Letztes Jahr hatte IHG um Labor Day seine Q3-Promo bereits teilweise ausgerollt. Accelerate lief Ende August an, aber viele User bekamen nur eine Mini-Aufgabe von 1 000 Punkten für den ersten Stay. Erst Mitte Sept., nach Labor Day, hat IHG dann nachgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl