Mein Royal Ambassador Renewal Kit ist überfällig

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
ANZEIGE
Was ist da nur los? RA Year endet heute. Die Verlängerung bis April 2014 stand schon mit Datum 31.03.2013 im System.

Trotzdem habe ich noch immer noch nicht BOGO und Co erhalten. In den letzten mindestens 5 Jahren war das Kit schon im März im Briefkasten.
Morgen beginnt das neue RA Jahr. Eigentlich macht es ja Sinn, dass man die Unterlagen noch im alten Jahr erhält.

Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen? Habt Ihr mal nachgehakt bei den Service-Centern? Ist dann was geschehen?

OK, mein zweiter Vorname ist Geduld. Aber inzwischen sollte ich das Paket doch wirklich haben?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
War bei mir genauso der Fall. Nach zweimaliger telefonischer Nachfrage beim RA Desk (und drei Wochen über dem RA Ablaufdatum) hat man mir schließlich ein RA Kit per FedEx geschickt (kam dann auch 5 Tage später an). Angeblich wurde das ursprüngliche Kit 2 Wochen vor RA-Expiry per Post an mich verschickt, kam aber irgendwie nie an .....

Generell ist zu sagen, dass der Status-Check bzw. die RA Verlängerung nicht wie früher schon 2 bis 3 Monate vorher durchgeführt wird, sondern erst kurz vor Ablauf des RA Status.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Scheint aber derzeit in beide Richtungen problematisch zu sein.
Ein Referral, was ich einem Mit-Foristen überlassen hatte, kam auch angeblich nicht an... :sad:
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Scheint aber derzeit in beide Richtungen problematisch zu sein.
Ein Referral, was ich einem Mit-Foristen überlassen hatte, kam auch angeblich nicht an... :sad:

Das kam aber immer wieder vor. Da hier und in anderen Foren immer davon berichtet wurde und wird, muss man wohl den Verdacht haben, dass IHG die angekommenen Voucher bei sich verloren bringen, oder eben falsch behaupten sie wären nie eingegangen.
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Das kam aber immer wieder vor. Da hier und in anderen Foren immer davon berichtet wurde und wird, muss man wohl den Verdacht haben, dass IHG die angekommenen Voucher bei sich verloren bringen, oder eben falsch behaupten sie wären nie eingegangen.

Dem kann man leicht vorbeugen:

Kpl. ausgefülltes RA-Ref-Cert einscannen und per email nach Utah.
Funktioniert(e). Habe ich so für einen Bekannten Anfang Januar ´13 gemacht.
Und ging blitzschnell.

Und bei "Verlust" der email hat man ja immer noch das Original-Cert in der Hand.
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Haben nur die RAs das Problem der langen Lieferzeiten, oder ist ein generelles Problem beim Ambassador Service? Habe vor gut 5 Wochen meinen Ambassador online erneuert und im Online-Profil bin ich immer noch "nur" Platin. Hat jemand schon neue Nachrichten diesbezüglich?
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Auch nicht schlecht! Nachdem ich am 07.04.2013 meinen Ambassador online verlaengert habe, kam heute diese Mail:

"Dear Mr. Flugschreiber,

Thank you for taking the time to contact the InterContinental Ambassador Service Center.

Unfortunately, we have not yet received your status renewal details.
Our apologies for the inconvenience this matter may cause.
Nevertheless, in an effort to assist you further we would appreciate it if you can provide the payment invoice when your Ambassador status was renewed.
We look forward to hearing from you soon. Please let us know if you need further assistance by sending us an e-mail to ambassador@ihg.com."

Hab jetzt meine Kreditkartenabrechnung als Antwort geschickt. Mal sehen, was sich ergibt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das ist echt total seltsam.

Man loggt sich doch ein und clickt dann auf "erneuern" oder sowas und wenn man das gemacht hat und dann nachher noch die Daten der Kreditkarte etc eingegeben hat dann ist doch alles erledigt. Dann gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit "erneuern" zu klicken, da steht dann "erneuert" oder so........
 
  • Like
Reaktionen: Budapest

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Auch nicht schlecht! Nachdem ich am 07.04.2013 meinen Ambassador online verlaengert habe, kam heute diese Mail:

"Dear Mr. Flugschreiber,

Thank you for taking the time to contact the InterContinental Ambassador Service Center.

Unfortunately, we have not yet received your status renewal details.
Our apologies for the inconvenience this matter may cause.
Nevertheless, in an effort to assist you further we would appreciate it if you can provide the payment invoice when your Ambassador status was renewed.
We look forward to hearing from you soon. Please let us know if you need further assistance by sending us an e-mail to ambassador@ihg.com."

Hab jetzt meine Kreditkartenabrechnung als Antwort geschickt. Mal sehen, was sich ergibt.

Je mehr ich solche Sachen höre, habe ich das Gefühl, dass IHG im Moment vermehrt die "drei Affen" macht...
- AMB Verlängerung nicht erhalten
- RA Voucher nicht erhalten
- (R)AMB-Kits nicht versandt

Sind die so unfähig oder haben die echt keine (Status-) Kunden mehr nötig?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das ist die ständige Prüfung die noch dazu kommt, ausser der Statuserreichung bei IHG!

Manchmal klappt alles hevorragend, man bekommt alle Punkte, alle Aktionspunkte bekommt man auch, wenn man mal eine Frage hat, wird nett geantwortet etc - alls klappt gut.
Und dann gibt es auch wieder Phasen, da scheint man bei IHG beschlossen zu haben, dass man dieses Mitglied jetzt ärgern will. Dann kommen keine Punkte mehr, schreibt hin, bekommt man erst mal keine Antwort, dann den üblichen Textbaustein, dann schreibt erneut und wieder keine Lösung, etc etc. bis man wieder beim ersten Textbaustein angekommen ist...und so geht es weiter, bis man voll entnervt ist!
 

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Das ist echt total seltsam.

Man loggt sich doch ein und clickt dann auf "erneuern" oder sowas und wenn man das gemacht hat und dann nachher noch die Daten der Kreditkarte etc eingegeben hat dann ist doch alles erledigt. Dann gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit "erneuern" zu klicken, da steht dann "erneuert" oder so........

Bei mir funktioniert der Link überhaupt nicht, wenn ich auf "erneuern" klicke. Komme dann nur auf die normale IGH-Ambassador-Seite.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei mir funktioniert der Link überhaupt nicht, wenn ich auf "erneuern" klicke. Komme dann nur auf die normale IGH-Ambassador-Seite.

Der Link "erneuern" klappt ja auch nur, wenn man erneuern kann. Glaube das geht ab 2 Monate vor ende bis 2 Monate nach ende der vorjährigen Mitgliedschaft (weiss es aber nicht genau wieviele Monate aus vorher und nachher geht)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich habe überhaupt keine Möglichkeit auf eine "Verlängerung" oder "erneuern" zu klicken.
Entweder kommt der Link erst wenn es soweit ist, oder bei mir eben nicht, weil ich Royal Ambassador bin und dann braucht man ja nicht mehr für die Erneuerung zahlen!
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Also ich habe überhaupt keine Möglichkeit auf eine "Verlängerung" oder "erneuern" zu klicken.
Entweder kommt der Link erst wenn es soweit ist, oder bei mir eben nicht, weil ich Royal Ambassador bin und dann braucht man ja nicht mehr für die Erneuerung zahlen!

Du hast zwar in der Sache recht, der link mit dem Angebot den Status zu verlängern kommt aber wenn du den RA nicht schaffst trotzdem. Wahrscheinlich gibt es mehr als genug Kunden die dann Geld bezahlen obwohl es das soft landing gibt. Ich war mir auch ganz unsicher
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Endlich! Nach meiner Mail samt Kreditkartenabrechnung und Verweis, dass ich doch schon vor gut 1.5 Monaten den Ambassador verlaengert und bezahlt habe, kam heute folgendes als Antwort:

"Dear Mr. Flugschreiber,

Thank you, and welcome back to InterContinental Ambassador.


On behalf of my colleague Lorren V. Alvir, we are pleased to confirm that your renewal has been completed, and your new Ambassador portfolio is being processed. Your status is valid until 01 March 2014. Please allow approximately seven weeks for your membership portfolio to be delivered.


Rest assured that while you are waiting for your Ambassador portfolio, you may enjoy your Ambassador benefits and privileges with the exception of the Complimentary Weekend Night privilege, simply by quoting your Ambassador account # when making reservations or upon arrival at an InterContinental Hotel. Upon receipt of the complete Ambassador portfolio, you may then use the Complimentary Weekend Night Certificate. Further, please note that the 10,000 Priority Club Bonus Points will be included in the Welcome Letter, in the form of a voucher code, which you can deposit online. The said Welcome Letter will be included in the Ambassador portfolio.


Again, thank you for giving us the opportunity to be of service to you. We look forward to welcoming you at an InterContinental Hotels & Resorts property again in the near future.

Please do no hesitate to get in touch with us should you require additional information and if you need further assistance by sending us an e-mail to ambassador@ihg.com."



Geht doch. Auch wenn es "etwas" lang gedauert hat.
 
Moderiert: