"nicht qualifizierte Stays" Raten, Hotels, die keine Punkte geben.

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Unter einem anderen Thema " 2 for 1 Berlin" , hatte Mister X ja bereits darüber berichtet, dass man ihm offiziell
von IHG sagte, für die 241 und auch for BOGO Raten (Weekend Voucher) würde es keine Punkte (mehr) geben,
und auch keine qualifzierte Nacht.

Also ich habe für meine 241 Buchung IC Berlin Punkte erhalten, aber als "overlapping Stay" obwohl es ganz
bestimmt nicht overlapping war.

Nun buchte ich für das IC Düsseldorf mit Bogo, und es werden 0 Punkte angezeigt.


Vielleicht sollten wir hier mal sammeln wie unsere Erfahrungen sind. Also auf welche Raten der einzelne
keine Punkte bekommen hat, und ob dann noch intervenierte und schliesslich dann die Punkte erhielt.

Wir können es, so meine ich , auf keinen Fall hinnehmen, dass auf die Weekend Voucher es keine qualifizierten
Nächte und keine Punkte gibt!

Also dieses Thema ist wohl für alle wichtig, weil ja neben den normalen Punkten nun auch diese "Win-Aktion"
von der Menge der Nächte abhängt und für Royal Ambassador und auch Platinum die Menge der qualifzierten
Nächte massgeblich ist.

Also ich habe bisher - in den letzten ca 3 Jahren immer auf alle Raten (habe aber auch nie 2 für 3 gebucht, wo ja
extra Punktevergabe ausgeschlossen ist) immer schliesslich Punkte bekommen!

Davor gab es von einigen Hotels schon andere Aussagen, aber nie was Bogo betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich habe gerade das IC Times Square im Oktober per BOGO gebucht, lt. Reservation 0 Punkte; ich berichte dann.

Update: IC Times Square gab im Oktober erstmal keine Punkte, der Ambassador Desk hat sie dann nachträglich gegeben: Bogo-Voucher hat eine qualifying night gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
War im IC Düsseldorf am letzten WE im August mit einer "Partner-Rate" von 35 % Discount auf den offiziellen Tarif von Samstag auf Sonntag zu Besuch.
Diese Rate entstammt der gleichen Quelle wie 241, macht dann Sinn, wenn man nur einen und nicht zwei Tag bleiben will.
Hat dennoch stolze 149 Euronen gekostet und NULL Punkte eingebracht.
Wird in meiner Übersicht als "non qualifying stay" angezeigt.
Werde in der Sache aber noch einmal nachhaken.

Grüße, FuenfSterne.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
War im IC Hua Hin 1 x Bogo(Weekend) = 2 Nächte = 0 Points
sep. Buchung 2 weitere Nächte = 500 + 500 Bonus + 1000 Bonus = 2000 Points.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War im IC Düsseldorf am letzten WE im August mit einer "Partner-Rate" von 35 % Discount auf den offiziellen Tarif von Samstag auf Sonntag zu Besuch.
Diese Rate entstammt der gleichen Quelle wie 241, macht dann Sinn, wenn man nur einen und nicht zwei Tag bleiben will.
Hat dennoch stolze 149 Euronen gekostet und NULL Punkte eingebracht.
Wird in meiner Übersicht als "non qualifying stay" angezeigt.
Werde in der Sache aber noch einmal nachhaken.

Grüße, FuenfSterne.

Diese Rate "35%" ist auch implizit als nicht punkteberechtigt dargestellt!

Meines Wissen die einzige Rate wo das genau angegeben ist, dass es keine Punkte gibt - ausser FF.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War im IC Hua Hin 1 x Bogo(Weekend) = 2 Nächte = 0 Points
sep. Buchung 2 weitere Nächte = 500 + 500 Bonus + 1000 Bonus = 2000 Points.

500 Punkte ? Geht das da auch wie in Amerika nach dem gezahlten Betrag und nicht wie bei uns pauschal 2,000 Punkte?
Aber wieso bringen 500 Punkte 500 Bonus? Dann müssten 250 Bonus sein als Platinum. Aber 500 Punkte würde ja bedeuten, dass beide Nächte zusammen nur 50 Dollar gekostet hätten- das ist eindeutig falsch dann!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe meine Punkte und zwei qualifizierte Nächte für einen Bogo-Aufenthalt in Düsseldorf bekommen !

Bei der Buchung wurde wohl 0 Punkte angezeigt und bei der letzten Bogo Buchung im IC Dus, vor so 2 MOnaten kamen auch zuerst keine Punkte, erst auf Anfrage und Entscheidung des Front Office Managers. Dieses mal wurde der Herr auch herbei geholt, als abgerechnet wurde, und ich wurde gefragt ob es so richtig wäre, dass eine Nacht berechnet wird, habe die Rückfrage nicht verstanden. Die Dame sagte mir schon, die Punkte werden dann gutgeschrieben.......

Obwohl man da sehr zuvorkommend zu mir ist, glaube ich aber nicht, dass man mir speziell da Punkte gibt, die andere nicht bekommen sollen.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
500 Punkte ? Geht das da auch wie in Amerika nach dem gezahlten Betrag und nicht wie bei uns pauschal 2,000 Punkte?
Aber wieso bringen 500 Punkte 500 Bonus? Dann müssten 250 Bonus sein als Platinum. Aber 500 Punkte würde ja bedeuten, dass beide Nächte zusammen nur 50 Dollar gekostet hätten- das ist eindeutig falsch dann![/QUOTE]
Sorry Habe points statt miles geschrieben.
500 miles Anniversary Bonus Offer
500 miles 1000 Bonus Points for 60 Days
500 miles & more
500 miles the big win one and done
für bogo 0 miles
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl