Anmeldung nicht möglich- Konto gelöscht?

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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
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Inzwischen kommt bei mir die Angst auf, so sehr wir manchmal auch auf IHG schimpfen, so wollen wir doch alle wohl die vielen Punkte haben, und auch die Platinum Vorteile und erst recht die Royal Ambassador Vorteile geniessesn.

Direkt kann ich mich nicht mehr erinnern, dass ich mich in letzter Zeit mal nicht einloggen konnte! Meistens ging es beim zweiten oder dritten Versuch oder ich fing bei einer anderen Seite an. Einmal ging es mal nicht, über 1 Stunde nicht und da buchte ich einfach über einen neuen Account......das dauerte dann 10 Mails und 5 Erklräungen etc, bis ich diesen neuen Account wieder los wurde.

Nun habe ich mal versucht und testweise kann ich mich bei den Konten von zwei Verwandten anmelden aber nicht auf mein Konto mit 1,2 Mio Punkten und schon 74 Nächte dieses Jahr !

Dann wird ja bei der Anmeldeseite bei Big Win, sofort wenn man Mitgliedsnr und Pin eingibt, dieses jeweils mit Haken bestätigt. das wird auch gemacht, aber Anmeldung trotzdem nicht möglich....

Was mache ich bloss?

Gleichzeitig brauche ich ja auch noch 2 Nächte für Big win......

Aber wie man so hörte sind ja wohl selbst besten Kunden die Konten gesperrt worden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie soll das hier jemand wissen? :confused:
Vielleicht rufst Du einfach mal die IHG Hotline an, die müssten Dir doch den Grund nennen können.
 
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f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Machst du so Sachen wie Cookies und Cache löschen? Anderen Browser benutzen?
Und wo hört man so Sachen, und mit welcher Begründung wird da gesperrt?

in der vergangenheit wurden schon konten geschlossen von personen, die mehrere konten verwaltet haben. wohl anhand gleicher passworte, gleicher adressen und gleicher IP-adressen.

in der letzten zeit wohl auch wegen missbrauch von promotion codes ... oder zu vieler best rate claims (wobei letzteres wohl nur der auslöser für einen account review war).

IHG closed my acct. (after 25 Best Rate Claims) and noone will tell me why - FlyerTalk Forums
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Natürlich kann das hier keiner genau wissen. Und sicherlich könnte man evtl duch einen Anruf Aufklärung erlangen. Nun habe ich aber noch nie da angerufen, dann würde ich noch überlegen, kann ich JETZT oder wann anufen und kann ich in Deutsch sprechen, oder ist mein Anliegen doch nicht so erklärungsbedürftig, dass ich das mit meinem Enlischkenntnissen und guten bei dem Kommunikationspartner leicht vermitteln könnte...

Tja und jetzt wo ich meine, man kann auch noch mal ne STunde warten, wo es ja wohl in bestimmten Orten der Welt noch vor Arbeitsbeginn ist, gehen mir diese Bericht durch den Kopf . Einer bei flyertalk beklagte sich sehr stark, dass man sein Konto und noch dazu 4 aus seiner Familien gesperrt hatte.
Er liess sich das ber nicht gefallen meinte er, und er schrieb dann wohl per Post eine Führungsperson an. Und diese Führungsperson- er hatte diesen Brief auch wieder gegeben, meinte, er hätte nun IHG genug ausgenutzt und man hätte ihn und seine Familie , auch noch 5 weitere Accounts die bisher nicht gesperrt waren ,gesperrt und er könnte auch nein Neues Konto mehr eröffnen und nun solle er mal die anderen Hotelmarken genauso schädigen!

Natürlich meinte dieser IHG "Kunde", dass man so nicht mit einem Kunden umgehen sollte und diese Führungsperson wohl falsch an dem Platz sei, aber in mir selber kam höchstes Verständnis auf, und ich dachte mir, so jetzt sagt man dennen auch mal wie es richtig ist : Sagen was Sache ist!

Und ich selber? Ja ich habe sehr viel die 4 steliegen Codes verwendet. Was heisst denn da vorsichtiger werden oder zu viel nutzen? In dieser Hinsicht habe ich wohl im letzten halben Jahr jeden der Codes die bei Fluyertalk zu lesen sind, 8 bis 9 mal eingegeben.
ZUm einen, weil ich festgestellt hatte, dass nach einer Übernachtung und/oder einem Stay, dann doch wieder beim nächsten Stay Punket für dien Aktion gegeben werden, die vorher nicht punktete. Und auch weil ich diese Codes immer so nebenei eingebe, beim fernsehen oder sod... und ich mich dann manchmal vertan hatte ich nicht mehr wusste welchen Code ich zuleetzt hatte...dann habe ich lieber nochmals alle eingegeben, anstatt einen zu vergessen.

Meine Familie hat meines Wissens insgesamt wohl so 20 accounts aufgemacht. Aber maximal 12 wurde noch innerhalb der letzten 4 Jahre genutzt und alle haben auch Übernachtungen gemacht.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Dann wird ja bei der Anmeldeseite bei Big Win, sofort wenn man Mitgliedsnr und Pin eingibt, dieses jeweils mit Haken bestätigt. das wird auch gemacht, aber Anmeldung trotzdem nicht möglich....

Was mache ich bloss?

bei big win musst du auch noch die AGB bestätigen (haken setzen), sonst geht die anmeldung nicht ... kommt auch kein fehler - passiert halt nix.
 
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cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
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2
hmmm, was passiert, wenn du dir die pin des accounts (pin vergessen button, direkt unter dem login) zuschicken lässt? kommt da was?
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
in der vergangenheit wurden schon konten geschlossen von personen, die mehrere konten verwaltet haben. wohl anhand gleicher passworte, gleicher adressen und gleicher IP-adressen.

in der letzten zeit wohl auch wegen missbrauch von promotion codes ... oder zu vieler best rate claims (wobei letzteres wohl nur der auslöser für einen account review war).

IHG closed my acct. (after 25 Best Rate Claims) and noone will tell me why - FlyerTalk Forums


In der Tat wegen gleichen IP und auch wegen gleicher Adresse und gleicher Passwörter?

Überraschen tun mich da die Passwörter, das ist so ausserhalb einer technischen Logik aber völlig richtig und nachvollziebar , wenn es darum ginge eine EInzelperson mit xx acccounts ausfindig zu machen!

Ich warte und rufe wohl erst an, wenn ich jemanden Vertrauten gerade "zur Hand" habe der gut Englisch sprich und auch meine Interessen vertritt und sich nicht kaputt lacht, weil ich evtl gesperrt wäre. Wer weiss, was die da alles fragen oder sagen und ich verstehe es nicht richtig..

Nun, dann wäre eben das Konto weg......mit 1,2 Mio Punkten- das ist schon sehr viel, mind 25 Nächte in den teuersten Destinationen dieser Welt oder 40 Tage in vielen Hauptstädten , oder auch xxx Meilen....etc

Dann würde ich aber sofort kein IHG Hotel mehr nutzen! Es stimmt ich habe viele Punkte mit meinem Account immer erhalten, aber ich habe auch immer Geld ausgegeben, zwar selten mal mehr als 180 pro Nacht, aber auch so wohne ich ganz selten mal in den billigsten Häuser sondern eher in den IC oder CrownPlaza.
Die Familienkonten, die gibt es, Meines Wissens haben die aber alle nur einmal vor ca 4 Jahren 2 Freinächte eingelösst und diese Konten sind noch teilweise Ambassador Member machte lange keine Nacht mehr, aber auch keine Freinacht.
Also es könnte auch sein, dass mir einer der Verwanten seinen Ambassador Voucher gab und ich damit die freinacht nutzte, oder auch die 5000 bei mir gut geschrieben habe.

Das aber zwei Leute, aus einer Familie, oder sogar theoretisch Duzende unter einem Namen in der gleichen Anschrift wohnhaft sind, ist wohl nicht so ungewöhnlich! Gleiches Passwort ist dann schon sehr ungewöhnlich.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Natürlich kann das hier keiner genau wissen. Und sicherlich könnte man evtl duch einen Anruf Aufklärung erlangen. Nun habe ich aber noch nie da angerufen, dann würde ich noch überlegen, kann ich JETZT oder wann anufen und kann ich in Deutsch sprechen, oder ist mein Anliegen doch nicht so erklärungsbedürftig, dass ich das mit meinem Enlischkenntnissen und guten bei dem Kommunikationspartner leicht vermitteln könnte...
Naja, Du liest ja offensichtlich auch bei Flyertalk mit, insofern kann es so schlecht mit den Englischkenntnissen doch nicht bestellt sein.
Zumindest für die simple Nachfrage, warum Dein Konto nicht zugänglich ist wird es doch wohl genügen.
Dann weisst Du doch zumindest erstmal was Sache ist und kannst dann ja noch überlegen was Du tust.

Oder hat Du vielleicht vielmehr Angst, mit einem Anruf "schlafende Hunde zu wecken"? ;)
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja ich habe die grosse Hoffnung, dass es nur eine rein technische Sache ist, und nichts zu bedeuten hat! Kann ja immer mal so ein Teilbereich technisch ausgefallen sein.
Also bei fast jedem "Gespräch" was ich in Englisch führe, gibt es da oft ganze Sätze, wo ich rein gar nichts verstehe. Wenn ich das lese, habe ich zeit um das zu übersetzen. Aber in einem Gespräch kann man nichts sagen. Aber andererseits was manche Ausländer hier für Deutsch nach 30 Jahren können und sich auch kein bisschen schämen für die paar Worte, könnte man auch ganz selbstbewusst mit wenig Englisch agieren.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
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TXL
hab es gerade probiert, bei mir ohne Probleme (heute wurde mein BigWin gutgeschrieben :))

Ich denke aber, dass eine Kontensperrung vorher oder zumindest gleichzeitig per email angekündigt wird. Insofern geh ich mal von technischen Problemen bei Dir aus.

Schon mal die US-Version probiert ?
 
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Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
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Muc
.... gibt es da oft ganze Sätze, wo ich rein gar nichts verstehe.

Das kann ich irgendwie gut verstehen -> geht mir bei vielen Deiner Beiträge nämlich genauso... :eek:

Aber kleiner Hinweise für Dich als "Platinum Super-Duper-Ambassador": Warum schreibst Du nicht einfach eine Email an den Ambassador Help Desk bezüglich Deiner Problem sich im Account anzumelden?

Da kannst Du Dein Begehren (gerne auch in Deutsch und Englisch) schriftlich fixieren und hast dann auch die benötigte Zeit um die Antwort "zu übersetzen". Meisten habe ich jedoch auch Antwort auf Deutsch bekommen:idea:

Mail: ambassador@ihg.com

Gruß aus München
Markus
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo alexanderxl - es kann sein, dass Dein Konto gerade reviewt wird - dann kannst Du Dich nicht einloggen. Und gegebenenfalls hat jemand am 23. den Review begonnen und ist dann auf Urlaub gegangen - und vergessen, den Lock wieder aufzuheben. Gerade in der Weihnachtszeit würde ich mir hier keine allzu großen Gedanken machen und einfach anrufen!

G.
 
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H

HGFan

Guest
in der vergangenheit wurden schon konten geschlossen von personen, die mehrere konten verwaltet haben. wohl anhand gleicher passworte, gleicher adressen und gleicher IP-adressen.
zb bei einigen Anbieter sitzt man hinter einer NAT Firewall und da haben hunderte Kunden die selbe IP Adresse oder zb einer Firma?!
Gut die PW würde ich ändern aber die kann man ja aufschreiben.
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Best rate claim kann bei mir nicht das Problem sein, hatte 3 oder 4 stück über je eine Nacht, über 4 Monate her und für mind 2 oder 3 warte ich nun seit der Zeit auf einen Scheck von IHG.

So geht das nicht, wenn ich da nicht bbald Geld sehe, dann können sie sich das ganze Programm an den Hut stecken!
Diese unrechtmässigen Verarscher, hat doch schon etwas von Betrug!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Best rate claim kann bei mir nicht das Problem sein, hatte 3 oder 4 stück über je eine Nacht, über 4 Monate her und für mind 2 oder 3 warte ich nun seit der Zeit auf einen Scheck von IHG.

So geht das nicht, wenn ich da nicht bbald Geld sehe, dann können sie sich das ganze Programm an den Hut stecken!
Diese unrechtmässigen Verarscher, hat doch schon etwas von Betrug!

Wer verarscht denn hier wen?
Du verstößt doch gegen die terms&conditions von IHG.
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ganz sicher habe ich nichts kriminelles oder gar betrügerisches gemacht!

Ja gegen die AGB haben viele verstossen, indem sie ein zweites oder fünftes Konto, wenn auch für den Hund, noch anmelden! Und zuviel Codes verwenden? Ist das euer Ernst? Wie wir doch hier damit angeben, wer am meisten Punkte durch die Codes bekommt, danach müsste sich ja jeder praktisch ausgefordert fühlen mögchst viele Codes immer wieder ein zu geben.

Und wenn man sich die Seite bei Fylertalk ansieht, so wird das da schon sehr offiziell dargestellt! IHG sagt zu den Codes wohl nichts offiziell, aber zu auch da hat ein Lurker sich schon geäussert.
Also weiss man, dass die User indirekt aufgerfordert werden, dass man sich für alle Aktionen anmelden sollte. Es wäre ein leichtest für IHG dieses entweder durch Mitteilunng an flyertalk einstellen zu lassen, oder damit zu beenden, dass eben nur die Accounts sich anmelden können, die extra dafür zugelassen sind.

Aber so geht das nicht!
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wer verarscht denn hier wen?
Du verstößt doch gegen die terms&conditions von IHG.


Wenn ich die Best Preise Garantie nutze, und man bestätigt mir diese, schickt mir aber nach 4 Monaten ,trotz Zusage keinen Scheck, dann ist das nicht korrekt - ob schon kriminell weiss ich so direkt nicht.
Aber IHG ist da klar im Verzug! Und gibt keine Antwort auf meine Anfrage!

Das ist betrügerisches Verhalten Interessenten auf eigene Seiten zu locken mit dem Versprechen, das man den besten Preis anbietet oder man bekommt die Nacht kostenlos, dann aber dem Gast mitgeteilt wird, er hätte recht, aber man würde ihm einen Scheck schicken, weil sich das im Hotel jetzt nicht so schnell korrigieren liesse!
Man fragte Name und Anschrift nochmals ab , was ich entsprechend mitteilte -für zwei claims.

Hatte schon eine Zeit gebracht die beiden Mails raus zu suchen, wo sie den Claim bestätigten und dann ein wenig später die Daten für die Zahlung anforderten.

Vor ca 6 Wochen schrieb ich erneut zwei Mails für jeden Fälle eine Mail und bat nunmehr endlich um Zahlung und nochmals gab ich die Daten an, die abgefragt waren - keine Reaktion!

Das ist in hohem Masse unredlich!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Also ganz sicher habe ich nichts kriminelles oder gar betrügerisches gemacht!

....

Aber so geht das nicht!

Wenn man Deine Posts heute so liest, dann wird man den Eindruck nicht los, dass Dir so ein klein wenig die Panik ins Gesicht steigt...
Oder warum siehst Du Dich so massiv an die Wand gedrängt im unentwegten Erklärungsnotstand?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Vor ca 6 Wochen schrieb ich erneut zwei Mails für jeden Fälle eine Mail und bat nunmehr endlich um Zahlung und nochmals gab ich die Daten an, die abgefragt waren - keine Reaktion! ...

Naja, das unterscheidet meiner Ansicht nach IHG und andere, eher "windige" Gesellschaften, von aus meiner Sicht Hilton, Carlson, ja selbst Accor. Ich habe ja schon oft darüber berichtet, wie IHG meine Anliegen oftmals nicht bearbeitet, komische Behauptungen aufstellt, Unterlagen nachfordert oder behauptet, man müsse mir diese oder jene Punkte / Upgrades / etc. nicht geben. Bei Hilton und Carlson habe ich persönlich das ganz anders erlebt, hier wird sehr wohl auf den Gast und seine Anmerkungen eingegangen. Gleich vorweg - YMMV.

Deswegen meide ich IHG mitterlweile - ein paar wenige Hotels sind mir aber ans Herz gewachsen, daher übernachte ich dort noch > und kläre Probleme mit den Hotels und nicht über IHG. Viele haben hier schon einmal von so einem negativen IHG Erlebnis berichtet - und es scheint halt Policy zu sein, sich nicht zu bewegen und die Kunden anrennen zu lassen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn man Deine Posts heute so liest, dann wird man den Eindruck nicht los, dass Dir so ein klein wenig die Panik ins Gesicht steigt...
Oder warum siehst Du Dich so massiv an die Wand gedrängt im unentwegten Erklärungsnotstand?

Ja richtig, ich gebe es zu! Habe hier überhaupt nur geschrieben, weil ich erhoffte hier Beruhigung zu erhalten! Dabei müsste ich die Chancen bzw. evtl Gefahren bei meinem Account und meinem Verhalten am besten einschätzen müssen.
Nun es gibt aber oft Fehleinschätzungen! Wurden denn überhaupt schon Royal Ambassador Konten gesperrt?
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Direkt kann ich mich nicht mehr erinnern, dass ich mich in letzter Zeit mal nicht einloggen konnte! Meistens ging es beim zweiten oder dritten Versuch oder ich fing bei einer anderen Seite an. Einmal ging es mal nicht, über 1 Stunde nicht und da buchte ich einfach über einen neuen Account......das dauerte dann 10 Mails und 5 Erklräungen etc, bis ich diesen neuen Account wieder los wurde.

Wieso legt man sich denn bitte einen neuen Account an, wenn man sich vorübergehend nicht einloggen kann? Warum nimmt man nicht einfach eine Buchung vor und lässt die Mitgliedsnummer beim Check-In hinterlegen? Ein Griff zum Telefon wäre ja auch möglich gewesen. Dieser neue Account verfügt ja auch nicht über die entsprechenden Statusvorteile, wie der Hauptaccount.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
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