awardnächte jetzt auch qualifizierende nächte ...

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
da hast Du in der Tat was verpasst. Wurde im Zuge des "Rebranding" von PCR zu IHG Rewards hier auch ausgiebig diskutiert.

Wichtig: Reward Nights sind qualifizierend für den Status, nicht jedoch für Promotions (Big Win, AMB-Acc., etc). Dort werden nach wie vor nur bezahlte Nächte berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
heißt aber letztlich doch jetzt auch nicht... 40 Nächte via PointBreaks in IC und man hat den RA oder ? :D
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
heißt aber letztlich doch jetzt auch nicht... 40 Nächte via PointBreaks in IC und man hat den RA oder ? :D


40 Nächte auch im IC haben noch nie gereicht um RA zu werden.

Fakt ist, dass auch die Rewardnächte früher wohl mal für die RA Ernennung gezählt haben müssen, denn sonst wären einige nicht RA wieder geworden.
Die Zahlweise ob nun für die Gold/Platinum Mitgliedschaft und für die evtl Ernennung zum RA können ja völlig unterschiedlich bzw. auch entgegengesetzt sein.

Was mir jetzt aufgefallen bei der BIG WIn Aktion ist, dass wohl "nachträglich gutgeschriebene Nächte" nicht bei der Anzahl der Nächte mitgezählt werden - das ist schon dumm, denn auch darum geht es einem ja , und meist nicht nur um die paar hundert Punkte.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was mir jetzt aufgefallen bei der BIG WIn Aktion ist, dass wohl "nachträglich gutgeschriebene Nächte" nicht bei der Anzahl der Nächte mitgezählt werden - das ist schon dumm, denn auch darum geht es einem ja , und meist nicht nur um die paar hundert Punkte.
Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit "nachträglich gutgeschriebene Nächte"?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit "nachträglich gutgeschriebene Nächte"?
+

Mir fiel eben das Wort nicht ein "Adjust" also Nächte die vom Hotel oder sonstwie vergessen wurden gut zu schreiben, und die man dann nachträglich gutgeschrieben bekommt! Die zählen nicht bei der Anzahl der Nächte mit und bei mir auch nicht bei der Anzahl der Buchungen über IHG.
Man hat dann evtl alle Punkte bekommen, aber wegen 2 oder 3 mal Adjust Buchungen dann den Platinum Status, oder gar den Royal Ambassador Status verpasst.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax