Diskussion über Audits/Sperren von IHG-Konten (aus "Liste der Promo-Codes")

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DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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EDLE 07
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siehe dazu Parallelthreads und andere Foren, wo Accounts offenbar wegen der zu extensiven Nutzung von Codes gesperrt wurden ... wobei es meiner Ansicht nach hier nur Vermutungen oder Hinweise gibt ... aber noch keinen "100%igen" Beweis ...
Bei FT gibt es verschiedentlich Berichte von IHG-Kunden, die nach eigenen Aussagen Vorteilscodes extensiv genutzt haben und denen kürzlich die Konten zwecks Audit gesperrt bzw. "eingefroren" wurden. Schwer zu sagen, ob das eine flächendeckende Massnahme ist und ab wann die Nutzung der Codes nach IHGs Ansicht so extensiv ist um eine derartige Massnahme zu rechtfertigen.

Aber einen 100%igen Beweis hat man für sich sicherlich erst, wenn es einen selbst trifft. ;)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
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Münsterland
Bei FT gibt es verschiedentlich Berichte von IHG-Kunden, die nach eigenen Aussagen Vorteilscodes extensiv genutzt haben und denen kürzlich die Konten zwecks Audit gesperrt bzw. "eingefroren" wurden. Schwer zu sagen, ob das eine flächendeckende Massnahme ist und ab wann die Nutzung der Codes nach IHGs Ansicht so extensiv ist um eine derartige Massnahme zu rechtfertigen.

Aber einen 100%igen Beweis hat man für sich sicherlich erst, wenn es einen selbst trifft. ;)


Also hier im Forum wurde das so nicht gesagt! Das Konto eines anderen und mein Konto, konnte jeweils von uns nicht mehr geöffnet werden. Wir konnten uns nicht einloggen. Tatsächlich, das wusste der andere auch, existierten die Konten weiter und man konnte auch auf das Konto buchen und hätte auch Rewards nutzen können. Fakt ist auch wohl, dass sowohl der andere viele Codes nutzte und auch ich mich bei allen möglichen (und unmöglichen) Codes eingetragen hatte.

Ich hatte dann an alle Emailaddys die ich finden konnte geschrieben und der Empfangschef eines IC hatte auch eine Anfrage gesendet.
Also erste und einzige Stelle bisher, hat ein Herr aus GB geantwortet. Mir wurde erklärt, dass ich mich nun wieder einloggen könnte mit einem neuen Passwort. Hatte dann nochmals nachgefragt, vor allem weil mir gar keine Stelle in GB bekannt war, da wurde mir erklärt, dass man mit zwei Leuten da sitze und alle Fragen beantworten könnte und neben Englisch auch in Deutsch kommuniziere. Auch lag das "nicht einloggen können" an einem technischen Fehler! Während der Zeit wo ich mich selber nicht einloggen konnte, wurden auch zwei Stays mit je einem Tag gutgeschrieben, aber komplett ohne Promotions - bin aber sehr sicher, dass zumindest ein Code noch bis anfang 2014 ging und zwei erst am 31,12. endete- wo eigentlich auch noch Promo-Punkte kommen müssten!

Aber, wenn es so war, dass IHG Konten speziell sich ansieht, dann wird man das nicht sagen, wenn man die Konten so weiter laufen lässt. Aber selber um Konten genau ein zu sehen, oder diese zu beobachten, müsste man nicht unmöglich machen, dass der inhaber selber Zugriff zu seinem Konto hat.

Allein diese Sachen, die hier in diesem Forum dargestellt wurden, sagen eigentlich gar nichts aus. Man kann hier Spekulationen anstellen, die sind aber sehr unsicher und finden nirgendwo eine Verifizierung.

Es kann allles auch nur , wie IHG selber sagt ein technischer Fehler sein - vielleicht ist sowas möglich oder normal, dass bei bestimmten Softwarearbeiten auch die Passwörter nicht mehr stimmen, oder verändert werden, bei bestimmten Konten, die evtl während einer Zeit, die schon Jahre her ist, angelegt wurden.

All das könnte darauf hindeuten, dass wenn man zuviele Codes anmeldet, das Konto genauer beobachtet wird. Es könnte aber auch gar nichts heissen!
 
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DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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EDLE 07
Sei mir bitte nicht böse dass ich mir Deinen Roman auf dem Handy nicht durchlesen mag, aber welcher Teil von "Bei FT gibt es verschiedentliche Berichte..." war undeutlich?? :confused:

Ich habe bei FT keinen diesbezüglichen Post von Dir gesehen, daher ist es wenig hilfreich, wenn Du alles auf Dich beziehst und hier (erneut) eine Diskussion um Dein IHG-Konto verursachst, die Du doch selber gar nicht willst. :sick:
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
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Wien
Bei FT gibt es verschiedentlich Berichte von IHG-Kunden, die nach eigenen Aussagen Vorteilscodes extensiv genutzt haben und denen kürzlich die Konten zwecks Audit gesperrt bzw. "eingefroren" wurden. ...

Bei FT gibt es auch Berichte von Kunden, die angeblich bisher 1000ende von Dollar bei IHG gelassen haben, dann zweimal einen BRG gemacht und dann auf Lebenszeit von IHG verbannt wurden. Sorry aber ich gebe wenig auf Berichte von Postern, die sich oftmals extra angemeldet haben, um so etwas mitzuteilen. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass IHG bei einem "normalen" Kunden, der einen Account hat, 30 x bei IHG im Jahr übernachtet (oder öfter) wegen 10.000 Punkten oder so ein Fass aufmacht.

Ich denke das wirklich gesperrte Accounts etwas mit "zehn Accounts auf einen und die selbe Person" oder Versuchen, Punkte zu verkaufen etc. zu tun haben. Aber auch dafür habe ich natürlich keinen Beweis (ich müsste dafür noch 9 weitere Accounts anlegen und die dann auch nutzen) - daher YMMV.
 
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DrThax

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10.02.2010
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Bei FT gibt es auch Berichte von Kunden, die angeblich bisher 1000ende von Dollar bei IHG gelassen haben, dann zweimal einen BRG gemacht und dann auf Lebenszeit von IHG verbannt wurden. Sorry aber ich gebe wenig auf Berichte von Postern, die sich oftmals extra angemeldet haben, um so etwas mitzuteilen. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass IHG bei einem "normalen" Kunden, der einen Account hat, 30 x bei IHG im Jahr übernachtet (oder öfter) wegen 10.000 Punkten oder so ein Fass aufmacht.

Ich denke das wirklich gesperrte Accounts etwas mit "zehn Accounts auf einen und die selbe Person" oder Versuchen, Punkte zu verkaufen etc. zu tun haben. Aber auch dafür habe ich natürlich keinen Beweis (ich müsste dafür noch 9 weitere Accounts anlegen und die dann auch nutzen) - daher YMMV.
Wie weit es jemand "getrieben" hat um sich die besondere Aufmerksamkeit von IHG verdient zu haben, wissen wir natürlich alle nicht.
Daher ja auch mein letzter Satz (den Du nicht mit zitiert hast):
Aber einen 100%igen Beweis hat man für sich sicherlich erst, wenn es einen selbst trifft. ;)
Wegen ein paar tausend Pünktchen machen die sicher keinen Audit.
Allerdings glaube ich in der jüngeren Vergangenheit bei FT öfter Beiträge in diese Richtung gelesen zu haben - oder ich habe früher einfach andere Themen gelesen. ;)
Es kann natürlich genau gar nichts bedeuten, oder dass IHG sich manche Konten eben mal ein bisschen genauer anschaut.
Oder anders gesagt: YMMV.
 
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alexanderxl

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24.07.2010
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Bei Flyertalk mag es Darstellungen geben!

Und ich habe die Darstellungen wie sie bisher hier bei Vielflliegertreff sind, dargestelllt.

Dr. Thax , ist es auch nicht erwünscht, erlaubt oder so, analog zu deiner Schilderung was in einem anderen Forum steht, eine Deutsche eigene Erfahrung genannt wird?

Der grösste Unterschied ist wohl klar, dass du davon sprichst, dass Konten geschlossen wurden, und es bei den beiden Deutschen Teilnehmern, nur das einloggen nicht ging.

Finde aber schön, wenn Moderatoren hier schön aufpassen - noch besser wäre es, wenn sie die Moderation analog den eigenen Regelungen durchführen würden!
 
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DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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EDLE 07
Bei Flyertalk mag es Darstellungen geben!
Und ich habe die Darstellungen wie sie bisher hier bei Vielflliegertreff sind, dargestelllt.
Dr. Thax , ist es auch nicht erwünscht, erlaubt oder so, analog zu deiner Schilderung was in einem anderen Forum steht, eine Deutsche eigene Erfahrung genannt wird?
Der grösste Unterschied ist wohl klar, dass du davon sprichst, dass Konten geschlossen wurden, und es bei den beiden Deutschen Teilnehmern, nur das einloggen nicht ging.
Ich gebs auf.
Ich habe nicht von Deinem Konto gesprochen/geschrieben.
Vergiss es einfach, wir sind hier eh OT.

Finde aber schön, wenn Moderatoren hier schön aufpassen - noch besser wäre es, wenn sie die Moderation analog den eigenen Regelungen durchführen würde!
Ich habe als User geschrieben.
Nach rund 3,5 Jahren im VFT solltest Du den Unterschied verstanden haben.

Und daher jetzt als Mod:
Wenn Dir etwas an der Moderation oder den Moderationsregeln nicht passt empfehle ich Dir, Dich an den Forenbetreiber zu wenden.
Du wirst jedoch hier nicht öffentlich über einzelne Modaktionen o.ä. diskutieren.

P.S.: Ich werde diese OT-Diskussion jetzt mal auslagern.
 
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alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
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Münsterland
Dr. Thax, bitte untertängist um Entschuldigung wenn ich auf deine Ermahnung nicht passend reagiert hatte.

Habe wohl eine Kritik als Moderatoren-Kritik gewertet, die wohl nur eine User-Meinung war. Auch nach 3,5 Jahren weiss ich nicht, vielleicht weiss man es auch nie, wann der spezielle Moderator nun etwas als User oder etwas als Moderator sagt.

Es gibt auch viele "nicht rot geschriebene" Modaussagen!

Meine schon, grundsätzlich, dass es durchaus unterschiedliche Behandlung von IHG Konten in Amerika und Deutschland geben könnte, wo u.a. die RA Ernennung öfter spricht.
Und da ist es doch für jeden interessant, wenn zu einer Aussage was bei Flyertalk andere User sagen, gleichzeitig auch die eigene Erfahrung eines deutschen IHG RA genannt wird.

Bin gerne immer bereit den Modsanweisungen Folge zu leisten, so war auch nie von mir eine Diskussion über die Handlungen der Moderation angedacht, oder gar beabsichtigt - das ist immer nur in einem anderen Forum sinnig und erlaubt.
 
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Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Ich habe vorhin bei IHG Punkte für ein nicht gutgeschriebenen Stay angefragt, 10 Minuten später bekam ich eine Mail in der weitere Details gefordert wurden. Hier war auch die Frage, ob ich dadurch Bonuspunkte "verpasst" hätte. Vorsichtshalber habe ich nur ein Code angegeben welcher mir 3k Punkte gebracht hätte und um Gutschrift gebeten.
Weitere 15 Minuten später war der Stay auf dem Konto inklusive aller Codes und Bonuspunkte die ich in letzter Zeit verwendet hatte.

Zudem kam noch eine Entschuldigung, dass die Anzahl der Punkte nicht direkt gutgeschrieben wurden.

Man kann hier mutmaßen was man will, ich bleibe jedoch bei der festen Meinung, dass IHG keine Konten sperrt, nur weil diese zu viele Codes benutzt haben. Das benutzen von mehreren Konten ist sicherlich etwas ganz anderes und hier sollten sich die Betroffenen auch nicht wundern.
IHG wird ganz genau wissen, dass die vielen Punkten das schwächere Programm ( im Vergleich zu Hilton, Marriott & Hyatt ) wieder ausgleichen und das man ohne diese vielen Punkte sehr schlecht dastehen würden...
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich glaube das auch nicht, ich könnte mir allerdings vorstellen dass Konten gesperrt werden die unterschiedliche Firmenraten nutzen und das ist ja auch nicht korrekt :)
 
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martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
wie z.B. externe Consulter, die für die eine oder andere Firma arbeiten:D

Sind wir nicht alle externe Consulter? :rolleyes:

Back to the topic: Ich hatte den Fall jetzt auch, dass ein Konto einfach für ein paar Tage in der von alexanderxl beschriebenen Form nicht zugänglich war. Einfach ein paar Tage gewartet, jetzt geht es wieder. Erklärung habe ich dafür keine.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Meiner Meinung nach ein ziemlich blöder und eigentlich peinlicher IT-Fehler.

Es hat nur einen guten VFT User getroffen und die Neider auf ihm herumgehackt.

Nie im Leben wird ein Konto gesperrt, wieder freigegeben und keine "Erhobene Zeigefinger" eMail verschickt.
Keiner interessiert sich für sein Buchungs und Punkteverhalten sonst hätten sie schon etwas gesagt.

Analog den "unterlassen Sie das bitte mit ihrer Kreditkarte über unsere Webseite Geld aufzuladen und sofort auszahlen zu lassen" Briefen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich sehe das ganz genau so: bei Punkten ist das vermutlich weniger ein Problem als bei unterschiedlichen Firmenraten.

Bei mir haben auch wieder einige Promos gepunktet, ich sage Danke und beschwere mich nicht. Sofern man genug Geld über das Jahr gesehen bei IHG lässt, interesieren die Details der Punktevergabe anscheinend kaum jemanden. Es wäre ja relativ einfach, die meisten IT-Lücken zu schließen, immerhin sind die seit Jahren auf VFT oder FT öffentlich zugänglich.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ähem, ... :confused:

Ich glaube du hast keine Vorstellung warum Firmen spezielle Konditionen mit Hotels vereinbaren. Für die eigenen MA eher selten. ;)
danke für die erklärung, jetzt bin ich wieder einen schritt näher die große weite welt zu verstehen, hätte ich jetzt gar nicht gewusst... :rolleyes: ;)

die besprochenen firmentarife sind jedoch explizit als mitarbeiter tarife ausgegeben. und den link zb (SIEMENS Reservations | IHG) bekommen nur betroffene mitarbeiter. ich bin übrigens aufgrund einer speziellen konstellation auch als nicht-ma offiziell authorisiert die siemens rate zu nützen, siemens kunden zb sind das aber nicht... deshalb wird auch in vielen häusern gezielt nach der company id gefragt und bei nicht vorhandensein die rate verweigert...
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
danke für die erklärung, jetzt bin ich wieder einen schritt näher die große weite welt zu verstehen, hätte ich jetzt gar nicht gewusst... :rolleyes: ;)

die besprochenen firmentarife sind jedoch explizit als mitarbeiter tarife ausgegeben. und den link zb (SIEMENS Reservations | IHG) bekommen nur betroffene mitarbeiter. ich bin übrigens aufgrund einer speziellen konstellation auch als nicht-ma offiziell authorisiert die siemens rate zu nützen, siemens kunden zb sind das aber nicht... deshalb wird auch in vielen häusern gezielt nach der company id gefragt und bei nicht vorhandensein die rate verweigert...
Dann ist man kein Kunde, sondern ein externer Dienstleister und fertig. ;)

Siemens dürfte nicht so interessiert daran sein was irgendwelche Kunden bezahlen, aber die Kosten der vielen bezahlten Externen (Consultants, Dienstleister, Lieferanten) soll bitteschön niedrig gehalten werden, da das Siemens direkt oder indirekt sowieso wieder bezahlen muss.

Bei einem anderen Konzern - mit Siemens haben wir nichts zu tun - wurde ich vor Jahren im gebuchten Hotel tatsächlich auch mal nach ID und Visitenkarte gefragt und die durch den Konzern gebuchte Rate sollte verweigert werden. Einen Anruf und ca. 2 Minuten später wurde sich dann bei mir für das Missverständnis entschuldigt.