Ambassador Accelerator Bonus wird zum 30.06.2014 eingestellt!

ANZEIGE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
ANZEIGE
Der Ambassador Accelerator läuft am 30.04.2014 ab, also in zwei Tagen. Bisher wurde er immer recht frühzeitig vorher verlängert. Langsam habe ich die Befürchtung, dass er wirklich ausläuft. Kommuniziert wurde das von IHG aber bisher nicht. Sehr ärgerlich, ich stehe vier Nächte vor den nächsten 20,000 Punkten.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
ist der ambassador accelerator bonus generell verschwunden? vor ein paar tagen war er noch im profile - nu isser futsch

wäre ärgerlich
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
ist bei mir auch aus der Offer-Übersicht raus, genauso wie BigWin. Hoffe die beiden Stays vom letzten Wochenende zählen da noch mit rein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Himmelsflieger

Neues Mitglied
06.05.2014
3
0
Berlin
Hallo, nachdem in meinem IHG-Account unter "Mein Angebotsstatus" der Ambassador Accelarator Bonus (jeweils 20k points für 15 IC-Nächte) nicht mehr sichtbar war, ergab eine Nachfrage am heutigen Tag Folgendes:

"We wish to inform you that recently, a decision has been made to extend the Ambassador Accelerator’s earning period into 2014 only. This means that Ambassadors will earn the bonus until 30 June 2014. In addition, the bonus points will only be issued once within the timeframe. Please note that this applies only to Ambassadors who are currently registered to the offer. New registrations will no longer be accepted. Rest assured your account is still monitored."

Sehr betrüblich... Vor allem, dass das still und leise gemacht wird, während die "Enhancements" groß publiziert werden...
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
329
GVA
@derhajo: IHG hat mir den 30.06. schriftlich mitgeteilt (s.u.). Frag doch dort einmal nach, vielleicht kannst Du die 20k noch retten. Die fehlende Kommunikation ist aber in der Tat mehr als ärgerlich.

bedeutet das, dass man ab 1.7 IC-Stays auch ausserhalb Amerikas nach gezahltem Betrag bepunktet?
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
bedeutet das, dass man ab 1.7 IC-Stays auch ausserhalb Amerikas nach gezahltem Betrag bepunktet?

Also wenn dem so wäre, könnte ich den Wegfall des Accelerator gut verschmerzen. Schon lange hat mich die Punktvergabe in IC Hotels gestört. Für One-Night Stays an bestimmten Orten mögen die bisher vergebenen 2000 Punkte (+ Bonus) vorteilhaft sein. Sobald man jedoch längere Aufenthalte oder hochpreisige Intercontis hat oder im ungünstigsten Fall eine Kombination aus beidem, ist das bisherige System im Vergleich zu den anderen IHG Marken sehr sehr nachteilig. Ich für meinen Teil würde daher das in den USA angewandte System begrüßen.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Die fehlende Kommunikation ist aber in der Tat mehr als ärgerlich.

Absolut, dies hätte frühzeitig kommuniziert werden müssen, damit sich jeder darauf einstellen hätte können. Das jetzt doch noch um 2 Monate bis zum 30.06. verlängert wird, hätte man ebenfalls früher mitteilen können, nicht erst auf explizite Nachfrage. Das Management von IHG sollte sich wirklich mal Gedanken um die Kommunikation mit Ihren Kunden machen, dann bleiben auch Verärgerungen größenteils aus.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar ist es immer besser, wenn es klar und deutlich kommunziert wird!

Meines Wissens, ist schon sehr lange als Enddatum der 31.12.2013 fixiert gewesen, dann wurde ein paar Wochen vorher das Datum auf 31.03.2014 geändert und dann , wohl auch ein paar Woche vor diesem Termin auf 30.04.2014 und nun hat man die definitive Aussage es läuft bis 30.06.2014.

Also hätte man sich an die erste Darstellung gehalten, wäre jetzt schon alles vorbei, aber damit wäre auch keinem gedient.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich folgendes richtig?

Sind bis zum 18.5 insgesammt 13 Naechte im IC San Juan Puerto Rico.( platin ambassador)

Bekomme ich dann 20.000 Punkte fuer dem Ambassador Accelerator ( mir fehlen noch 11 Naechte, im Offerstatus gueltig bis 30.6 ) sowie ca 42.000 Punkte fuer den Aufenthalt (ca. 4.200 US Dollars pre paid Tarif ), also insgsammt ca 62.000 Punkte?

Die 42.000 Punkte sind ja wohl Statuspunkte fuer die Verlaengerung des Platin Status, bisher waren es auch die accelertorspunkte,in dem Falle auch wie bisher?

Zusaetlich kommen noch die Punkte fuer dem Verzehr im Hotel, schatze so ca knapp 1.800 US Dollars, also ca 18.000 Punkte.

Gruesse aus dem verregnetem San Juan

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
@VBECK1:
Was die Punkte für Zimmer und Verzehr betrifft, so spricht nichts gegen Deine Rechnung. Der Accelerator Bonus ist jedoch nicht statusrelevant.
Viele Freude beim Punktesammeln und eine schöne Zeit in San Juan.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wo VBeck das auch gerade fragte, gibt es denn in den Ländern wo es auch für die IC Häuser PUnkte nach Rechnungsbetrag gibt, auch noch Ambassador Accelerator ? Dachte das wäre von der Einführung her der Sinn gewesen, für mehrtägige IC Aufenthalte auch einen Ausgleich an Punkten zu geben; aber wo man nach Rechnungsbetrag, America etc, Punkte vergibt, wäre ja da kein direkter Sinn für die extra Vergabe pro Tag.

Für viele ist es sicher besser, wenn man Punke nach Rechnungsbetrag bekommt...und IHG würde auch die Leute mit mehr Punkten belohnen, die auch viel Geld da lassen; denn bisher kommen ja so Leute wie ich, die immer nur eine Nacht bleibe, eher zu gut weg, zu Lasten derjenige, die viele Tage in einem IC bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren und VBECK1

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
So, haben San Juan am Sonntag verlassen, und nach 3 Naechten Stopover in Chicago heute morgen in DUS gelandet.

Das IC San Juan hat mir den Aufenthalt als " Statuspunkte" (Knapp 39.000 Punkte ) aber Verzehr (knapp 18.000 Punkte) sowie 20.000 Punkte Ambassador acelerator nur die Punkte gutgeschrieben - also Verzehr im Hotel sind keine Statuspunkte....

Gruesse aus dem HI Ratingen -Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
329
GVA
So, haben San Juan am Sonntag verlassen, und nach 3 Naechten Stopover in Chicago heute morgen in DUS gelandet.

Das IC San Juan hat mir den Aufenthalt als " Statuspunkte" (Knapp 39.000 Punkte ) aber Verzehr (knapp 18.000 Punkte) sowie 20.000 Punkte Ambassador acelerator nur die Punkte gutgeschrieben - also Verzehr im Hotel sind keine Statuspunkte....

Gruesse aus dem HI Ratingen -Volker

das ist nach den neuen Regeln auch korrekt so. Viel Spass im grössten Dorf der Welt :)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
329
GVA
Ist mir irgendeine Neuerung entgangen? Weshalb werden die Verzehrausgaben nicht für den Status gewertet?

Du hast Recht. Ich hatte das jetzt mit den incidentals bei europäischen IC's gemixt. Für den Verzehr sollte er eigentlich auch Punkte bekommen. Da Volker Platin ist, sollte er nochmal 50% nicht statusrelevante Punkte on top bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren