Status Benefits bei Buchung über Booking.com?

ANZEIGE

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
ANZEIGE
Hallo,

meinen kommenden Trip in einem Crown Plaza habe ich aufgrund von Kostengründen nicht direkt über IHG.com gebucht, sondern Booking.com.
Natürlich bekomme ich die Punkte nicht gutgeschrieben.
Aber wie sieht es mit anderen Benefits aus, wie z.B. Free Internet und Room Upgrade (entsprechender Status vorausgesetzt)?
Hat dazu jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ich wüsste nicht, dass die IHG-Bedingungen Statusvorteile bei Third-Party-Buchungen explizit ausschließen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich wüsste nicht, dass die IHG-Bedingungen Statusvorteile bei Third-Party-Buchungen explizit ausschließen.

Deshalb meine Frage an HerrnG, ich hätte noch nie irgendeinen Benefit wegen einer 3rdP Buchung nicht bekommen... Und sogar die Punkte gibt es oft (ja, das ist dann Glück)

In diesen Fällen kontaktiere ich auch meistens das Hotel, dass sie meine RA No bei der Buchung hinterlegen sollen. Funktioniert eigentlich immer und ich checke problemlos mit der Black Mamba ein...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Dinko

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Lies mein Posting noch mal > ich habe nicht geschrieben, es gäbe nichts. Ich habe geschrieben, dass man sich freuen soll über alles, was es gibt ...

Du hast geschrieben "nichts erwarten" und dein Posting war sehr klar zu interpretieren. Wenn du eh meinst es stehen einem die Benefits zu dann ist dein Posting ein schlechtes Scherzerl.
 

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Deshalb meine Frage an HerrnG, ich hätte noch nie irgendeinen Benefit wegen einer 3rdP Buchung nicht bekommen... Und sogar die Punkte gibt es oft (ja, das ist dann Glück)

In diesen Fällen kontaktiere ich auch meistens das Hotel, dass sie meine RA No bei der Buchung hinterlegen sollen. Funktioniert eigentlich immer und ich checke problemlos mit der Black Mamba ein...

So mach ich das auch.
Hotel anschreiben, dass sie bitte die Nummer hinterlegen möchten.
Dann sieht man auch die Buchung in seinem ihg-Profil.
 
  • Like
Reaktionen: Dinko

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Du hast geschrieben "nichts erwarten" und dein Posting war sehr klar zu interpretieren. Wenn du eh meinst es stehen einem die Benefits zu dann ist dein Posting ein schlechtes Scherzerl.

Lies mein Posting noch mal > ich habe nicht geschrieben, es gäbe nichts. Ich habe geschrieben, dass man sich freuen soll über alles, was es gibt ...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Bei mir gab es bei bei IHG mit Fremdbuchung bis jetzt immer kostenloses Internet und in den meisten Fällen auch die Sonderpunkte oder ein Freigetränk beim Check In. Room Upgrades gab es hingegen nur sehr, sehr selten.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hotel anschreiben, dass sie bitte die Nummer hinterlegen möchten.
Dann sieht man auch die Buchung in seinem ihg-Profil.

Eventuell machen das manche Hotels auch von sich aus? (y)

Folgende Situation:

4 Nächte wurden gebucht davon die 2. Nacht über einen Onlinebrocker da diese über IHG nicht buchbar war (Keine Zimmer verfügbar). Am Tag nach der Buchung erscheint diese Nacht nun ebenfalls in meinem Profil mit dem Vermerk "Status: Modified" gegenüber den beiden IHG-Buchungen mit "Status: Confirmed"....

Gruß aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Wie jetzt??
Ich kann die Flex-Rate auf der IHG-Website buchen und dann gegen eine prepaid-Rate einer Drittseite claimen?

Ja, wenn nur noch die Flex-Rate auf der IHG-Seite verfügbar ist. Quasi "Best available rate".

Edit: T&C sagen unter 5. Matching Terms:
...At all IHG hotels globally, pre-paid rates on non-IHG sites will be compared with the IHG hotel's lowest available rate on IHG websites. ...

IHG | Best Price Guarantee Terms and Conditions
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
HIX hat den Status einer AFT-Buchung anerkannt. Punkte gab es wie zu erwarten, außer dem Voucher, allerdings nicht.