Neue Buchungsbedingungen für Point Breaks

ANZEIGE

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
ANZEIGE
Änderungen Point Breaks:

Es sind nur noch 2 Reservierungen (Nächte?!) pro Hotel möglich:eek:

Due to the limited availability, each member may only book two PointBreaks® Reward Nights reservations per hotel during the special offer time period. Offer and participating hotels are subject to change at any time, valid for booking through May 31, 2014. All other Reward Night terms and conditions apply. To view participating properties, simply click one of the regions below.

Please note that Reward Nights booked through PointBreaks® may not be sold or used for commercial gains. Doing so is a program violation and may result in the freezing of your account, the forfeiture of all point transfers, rewards, vouchers, or merchandise issued pursuant to point redemptions and any accrued points or miles in your account, as well as cancellation of the account and your future participation in the Program.

Quelle: Earn Rewards Nights faster with IHG® Rewards PointBreaks. | IHG
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Änderungen Point Breaks:

Es sind nur noch 2 Reservierungen (Nächte?!) pro Hotel möglich:eek:

Also wenn es auf zwei "reservations" pro member pro Hotel pro Angebotszeitraum beschränkt ist, dann ist es sogar begrüßenswert. Das zielt gegen Missbrauch und kann nur gut für die Verfügbarkeit sein. Zwei Nächte kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ein drastischer Schnitt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Sind halt Pärchen bevorzugt. Muss aber zugeben dass ich bereits noch nie länger als 1 Nacht in einen meiner X PointBreaks Hotels gewesen bin.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ich würd es als 2 Nächte interpretieren...

Due to the limited availability, each member may only book two PointBreaks® Reward Nights reservations per hotel during the special offer time period.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man immer noch ( sofern Verfügbar ) 30 Nächte hintereinander buchen kann. Jedoch nur maximal 2 Reservierung, was ich sehr fair finde.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Systemtechnisch scheint die neue Regel noch nicht implementiert worden zu sein.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
2 Reservierungen wären gut, nur 2 Nächte mies. Ich hab in der Vergangenheit meist 4 Nächte gebucht.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
das sieht sehr danach aus, als wären in der vergangenheit mit point breaks missbrauch betrieben - also point breaks nächte verkauft worden. die limitierung auf zwei reservierungen schiebt dem einen riegel vor.
eine limitierung auf zwei nächte ist quatsch. es sind zwei reservierungen. systemtechnisch wird das sicher nicht implementiert, aber die revenue managment abteilungen der hotels können dann alle reservierungen, die über die limitierung hinausgehen einfach stornieren mit hinweis auf die geänderten AGB.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gerade das buchen der Inselresorts die immer mal wieder dabei sind macht jetzt für die meisten noch weniger Sinn. Und das waren keine Missbrauchsbuchungen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Gerade das buchen der Inselresorts die immer mal wieder dabei sind macht jetzt für die meisten noch weniger Sinn. Und das waren keine Missbrauchsbuchungen.

Schaffst du es nicht xx Nächte am Stück zu buchen? Vielleicht liest du dir auch nur die letzten postings hier noch einmal durch...
 
  • Like
Reaktionen: tian

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Ich denke diese neue Regelung zielt auf zweierlei ab. Erstens, den Verkauf von Übernachtungen zu unterbinden. Zweitens, gegen die Unart vorzugehen bei Aufenthalten mit unsicherer Gesamtdauer bzw. Zeitpunkt großflächig jeden Tag einzeln zu buchen und später die unnötigen Nächte zu stornieren. Letzteres wurde ja von vielen Blogs als Tip verbreitet wenn man nicht sicher ist wann man Zeit hat bzw. wie lange man bleiben kann/möchte. Diese Strategie hat sicherlich keine positiven Auswirkung auf die Verfügbarkeit der Point Breaks gehabt.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich denke diese neue Regelung zielt auf zweierlei ab. Erstens, den Verkauf von Übernachtungen zu unterbinden. Zweitens, gegen die Unart vorzugehen bei Aufenthalten mit unsicherer Gesamtdauer bzw. Zeitpunkt großflächig jeden Tag einzeln zu buchen und später die unnötigen Nächte zu stornieren. Letzteres wurde ja von vielen Blogs als Tip verbreitet wenn man nicht sicher ist wann man Zeit hat bzw. wie lange man bleiben kann/möchte. Diese Strategie hat sicherlich keine positiven Auswirkung auf die Verfügbarkeit der Point Breaks gehabt.


Auf der anderen Seite gab es aber in der Vergangenheit Hotels wo die verfügbarkeit stark schwankte. Beim ic Kiew war das kürzlich so. Da war mein gesamter zeitrsum nicht buchbar. Ich habe dann in der Mitte so viele Tage wie möglich gebucht und dann nach und nach Tage ran gefügt. Waren dann auch mehrere Buchungen. am Ende könnte ich den gesamten Aufenthalt mit point break buchen. Das wäre in einer einzelen Buchung nicht drin gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl