InterConti Aufenthalte werden permanent nicht gutschrieben

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ANZEIGE
Ich übernachte seit Jahren regelmäßig in Hotels der IHG Group (in den vergangenen ca. 3 Jahren vorzugsweise Holiday Inn in Asien /Platinum) zeitnahe Punktegutschrift diesbezüglich kein Problem. (y)
Nun habe ich in den letzten Monaten auch 2x in einem Interconti übernachtet (Jakarta /Ningbo) dort funktioniert die automatische Gutschrift scheinbar nicht so zuverlässig. Erst nach der zweiten Reklamation (Jakarta) wurden mir pauschal (!) 2.000 Punkte gutgeschrieben, vor zwei Wochen in Ningbo, das gleiche: erst Reklamation fehlender Punkte, dann eine pauschale (!) Gutschrift von 3.000 Punkte (3 ÜN). Gebucht wird immer auf der IHG Website, zumeist Flextarife.

Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen bei anderen Forumsbrüdern?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.113
291
JFK
Reklamation ist natürlich immer doof, die pauschalen Punktegutschriften in ICs jedoch korrekt (habe die Ausrufezeichen oben so interpretiert dass du damit nicht einverstanden bist).
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hat es dazu wirklich einen eigenen thread gebraucht?

+++Eilmeldung+++
50% der SPG Gutschriften funktionieren nicht! Aber der eigentliche Skandal, ich habe den einen Stay nichtmal reklamiert! Oh...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
das liegt entweder a) am Hotel selbst oder b) gab es im April wohl allgemein Probleme bei der Punktgutschrift wie ich von Hotelmitarbeitern erfahren habe.

Um zum Thema zurück zu kommen. Mein letzter Stay am vergangenen Wochenende im IC Prag wurde mir problemlos und korrekt gutgeschrieben
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
314
0
PEK
Erst nach der zweiten Reklamation (Jakarta) wurden mir pauschal (!) 2.000 Punkte gutgeschrieben, vor zwei Wochen in Ningbo, das gleiche: erst Reklamation fehlender Punkte, dann eine pauschale (!) Gutschrift von 3.000 Punkte (3 ÜN).

Außerhalb von Amerika ist es bisher noch weiterhin so, dass es für IC-Aufenthalte unabhängig von den tatsächlich getätigten Ausgaben pauschal 2000 Punkte pro Aufenthalt gibt. Weitere 1000 Punkte (nicht statusrelevant) gibt es als 50% Platinum Bonus und u.U. weitere 1000 Punkte als Royal Ambassador Bonus. Von daher sind die nachträglich gutgeschriebenen Punkte korrekt, es sei denn Du hattest bereits während Deines Jakarta Aufenthalts den Platinum Status. In diesem Falle würde noch der Platin Bonus fehlen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nur diese Pauschalen Gutschriften, zählen ja nicht "richtig" als Nächte.

Hatte auch eine solche Gutschrift über 2.000 PUnkte für eine 85 Euro übernachtung im CP; wahrscheinlich meint man noch, man hätte mir extra grosszügig Punkte gegeben.
Aber die beiden Promos, mit je 1.000 Punkten haben eben nicht gezählt, weil es ja nicht als Nacht bzw. Stay dargestellt ist, anzunehmen, dass es auch wohl nicht für RA und Platinum Requalifikation zählt!
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Wenn dem so ist, sollte noch mal dringend Rücksprache mit dem IHG-Service gehalten werden.

Und dann kommen irgendwelche, völlig unpassenden, Satzbausteine.

Entweder maximiert man sich zum Glück oder gibt genervt auf. Mittlerweile sind (bei mir) 3 Claims/Mails nötig um "vergessene" Punkte doch noch zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Und dann kommen irgendwelche, völlig unpassenden, Satzbausteine.

Entweder maximiert man sich zum Glück oder gibt genervt auf. Mittlerweile sind (bei mir) 3 Claims/Mails nötig um "vergessene" Punkte doch noch zu bekommen.

+++++++++BREAKING NEWS++++++++

... und auch das klappt bei SPG deutlich besser. Hier bedarf es bei 99% aller von mir geclaimten Stays genau 1 Mail und alles ist gut. In der Regel bekommt man dann sogar noch die 500 Punkte obwohl man die ja schon zum Frühstück verspeist hat.

Der eigentlich Scandal - seit 12 Monaten keinen bezahlten Stay mehr bei IHG. Fühlt sich gut an!


+++++++++++++ und nun weiter im .....+++++++++++++++
 
  • Like
Reaktionen: rcs

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Und dann kommen irgendwelche, völlig unpassenden, Satzbausteine.

Entweder maximiert man sich zum Glück oder gibt genervt auf. Mittlerweile sind (bei mir) 3 Claims/Mails nötig um "vergessene" Punkte doch noch zu bekommen.

Da hatte ich vorletzte Woche das genaue Gegenteil. Eine Mail, weil ich nur einen Bruchteil der Punkte bekommen hatte und es wurde noch am gleichen Tag in Ordnung gebracht. Hätte ich nie für möglich gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Aber wie er sagte, handelt es sich nicht um IHG generell, sondern nur um InterContinental-Hotels. Bei mir werden HI-Übernachtungen ebenfalls zügig gutgeschrieben.

2013 hatte ich massive Probleme mit der Gutschrift von IC Aufenthalten. 2014 klappt das bei mir anstandlos, dafür spinnen die anderen Marken durch die Bank. Ob das noch die Nachwehen vom Big Win sind?
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
vielen Dank für die Beiträge aller Foristen, speziell die AW von Langeohren hat mir aber die Augen geöffnet...ich habe bis dato nicht realisiert, dass es bei IC grundsätzlich nur
pauschal Punkte für jeden Aufenthalt gibt...ich dachte echt, IHG kann meine (n) Aufenthalt (e) im System nicht (mehr) finden (deshalb auch keine Punktegutschrift on time) und "findet" meinen Aufenthalt pauschal ab.