IC 2000Punkte/Stay outside US wird zum 1.7 abgeschafft

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Endlich!
Ich habe nur wenige billige 1-Nächte-Stays, dafür lohnen sich nun endlich die Aufenthalte im Interconti in Hongkong.....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Für mich ist es von Nachteil, für die meisten mag es ein Vorteil sein.

Klar ich versuche das meiste draus zu machen, in Bezug auf die Punkte, aber auch um viel für den Status zu erreichen. Deshalb wechselte ich bei drei oder fünf Tagen geplanten Aufenthalt in einer Stadt mit IC, gern 1 oder 2 Mal in ein anderes hotel und komme dann auf 2 oder 3 Stays im IC. Klar ist das ein wenig Aufwand, aber zusätzlich zu den 2.000 Punkten (für RA inkl. Ambassador Accellator ca 5,330 Punkte) die man zweimal bekommt, sind da manchmal auch nochmals je Stay 1.000 oder mehr Punkt drin, und auch das Hotel in das ich wechsele, hat ein Programm wo ich ausreichend Stays brauche um den Status zu behalten - oft CLubCarlson oder SPG.

Aber ich sehe ein, gerechter im Sinne von, "mehr bezahlen" und somit eher besserer Kunde von IHG, ist die Bepunktung nach den Ausgaben!
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Gemäss der IHG Rewards Club website sind die 10 Punkte je 1 USD im Intercontinental nun offiziell. Wenn man die website so sieht bereits ab sofort (kein Datum angegeben)

IHG Punkte sammeln Ist auch auf der US und UK Seite so dargestellt.

Hat da jemand Erfahrungen?

Eine tiefgreifende Änderungen für Nächte im IC, die hier erstaunlich wenig diskutiert wird.

Mich freut es!
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Das wäre ja perfekt, wenn dies ab sofort wäre. Habe diese Woche noch zwei stays in ic's und würde die Punkte gerne mitnehmen... Bei der Reservierung stand jedoch noch pauschal 2000 Punkte
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Gemäss der IHG Rewards Club website sind die 10 Punkte je 1 USD im Intercontinental nun offiziell. Wenn man die website so sieht bereits ab sofort (kein Datum angegeben)

IHG Punkte sammeln Ist auch auf der US und UK Seite so dargestellt.

Hat da jemand Erfahrungen?

Eine tiefgreifende Änderungen für Nächte im IC, die hier erstaunlich wenig diskutiert wird.

Mich freut es!

IC Dus zeigt für nächste Woche noch die pauschalen 2000 Punkte an.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
IC Dus zeigt für nächste Woche noch die pauschalen 2000 Punkte an.

Gerade mal aufgrund der Hinweise mit der Punkteanzeige beim buchen mit der IHG website gespielt:
IC Aufenthalt ausserhalb der USA vor dem 1.7. --> 2000 Punkte pauschal
IC Aufenthalt ausserhalb der USA nach dem 1.7. --> 10 Punkte pro 1 USD Ratenpreis

Also scheint es doch der 1.7. als Stichtag zu sein.

Gruss, Carsten
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Weiss einer von Euch, evtl hat er auch schon Punkte bekommen, wie hoch der Royal AMBASSADOR BOnus jetzt ist?

Man bekam ja im IC 2.000 PUnkte zuzüglich 1.000 Platinbonus und wir RA weitere 1.000 RA Bonus.

Nun was ich überlege, sind diese 1.000 RA Bonus so als feste 1000 Punkte dargestellt, oder sind das auch als 50 % weiterhin und so könnte man tendenziell auch mehr Punkte für den RA Bonus sammeln?,
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Weiss einer von Euch, evtl hat er auch schon Punkte bekommen, wie hoch der Royal AMBASSADOR BOnus jetzt ist?

Man bekam ja im IC 2.000 PUnkte zuzüglich 1.000 Platinbonus und wir RA weitere 1.000 RA Bonus.

Nun was ich überlege, sind diese 1.000 RA Bonus so als feste 1000 Punkte dargestellt, oder sind das auch als 50 % weiterhin und so könnte man tendenziell auch mehr Punkte für den RA Bonus sammeln?,

In Amerika gab es bislang 50% RA Bonus
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl