Intercontinental Miami als Royal Ambassador?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Aktuelle Erfahrungen? Habe Standard gebucht, bisher hat man mich nur auf City View upgegradet?

Was sind Eure Erfahrungen als Royal Ambassador? Gibt es Zugang zur Club Lounge für Royal Ambassadoren?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Aktuelle Erfahrungen? Habe Standard gebucht, bisher hat man mich nur auf City View upgegradet?

Was sind Eure Erfahrungen als Royal Ambassador? Gibt es Zugang zur Club Lounge für Royal Ambassadoren?
I.d.R. sind die Upgrades (bei mir) vernünftig.
Hatte immer eine Suite (2 Zimmer) mit Blick aufs Wasser.
An einen Lounge-Zugang kann ich mich nicht erinnern. Will aber nichts heissen, da ich immer spät ein- und wieder früh ausgecheckt hatte.
Der GM ist auch ziemlich vernünftig. Habe bei Bedarf den Namen und die Mail-Adresse...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich bin dort 2 oder 3x als RA gewesen und habe immer ein Upgrade auf Club bekommen, letzter Stay war im Januar.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Ich habe bei meinem einen Aufenthalt als RA eine recht große Suite bekommen, gebucht war ein normales Zimmer oder eine Kategorie drüber. Lounge gab es auch. Einzig der "early check in" hat nicht funktioniert, sind dann erst so gegen 11 oder 12 in die Suite gekommen, nach ein bis zwei Stunde warten am Pool.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Komme gerade aus dem IC Miami zurück. Hatte dort als Ambassador mit Punkten Standard gebucht (3 Tage) und gegen 80Euro Aufpreis / Nacht eine Senior Suite mit Hafen View und Lounge Zugang erhalten (übrigens eine der besten IC Lounges meiner Meinung).

Als RA hätte es die Minibar umsonst gegeben. Als Ambassador musste ich diese bezahlen.

@linuxguru: von wann bis wann warst du dort?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
War vom 29.11. auf den 30.11. dort und bin nochmal vom 18.12. auf den 19.12. dort.
Die letzte Übernachtung lief nicht besonders rund.
In der Buchung waren 2 Erwachsene und 2 Kinder vermerkt. Buchung auf Punkte. Sie hatten ein normales Kingsize-Zimmer parat gemacht. :doh:
Dann gab es ein 08/15 Double-Queen ohne irgendwas.
Als ich dann in die App schaute, sah ich, dass es ein Upgrade auf Club gab.
Wieder runter an die Rezeption. Kein Wort der Entschuldigung. Gab dann Club-Zugang und eine dreiviertel Stunde später eine Flasche Wasser und einen Früchteteller.
:sad:
@tnbt: Wurde Dir das Upgrade angeboten oder hast Du aktiv danach gefragt?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich finde das Frühstück sehr umfangreich, die Atmosphäre ist toll und der Ausblick ist der Hammer.

@linuxguru: hatte aktiv nach dem Upgrade gefragt und Senior Suite angeboten bekommen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Upfate von der "Front"
Bin gerade mal wieder im IC Miami Downtown - aber nur mangels sinnvoller Alternativen.
Zur Dreistheit in diesem Haus kommt leider auch noch Inkonsistenz beim Service hinzu.
Die letzte Übernachtung lief schon nicht gut. Siehe oben.

Beim letzten Checkout gefragt, ob ich bis zu unserem nächsten Aufenthalt Pakete an das Hotel schicken lassen dürfte. Klar sei das alles kein Problem. Einfach Hoteladresse angeben und gut ist.
Zwischendrin wieder mal im Hotel vorbei gekommen und eines der Pakete abgeholt: Macht dann 10 USD handling fee pro Karton/Couvert. Danke, dass man das auch vorher so kommuniziert hat. :eek:

Da ich nun schonmal im Haus war, fragte ich noch schnell - eher mehr zur Sicherheit - nach, ob es denn möglich sei, einen Koffer u d ein Carry-on bis zum nächsten Aufenthalt einzulagern.
Selbstverständlich würde man das gerne machen - für 5 USD pro Tag und Gepäckstück. Wären ja nur 140 USD, mit einem Unterton, dass das ja sowieso kein Geld wäre.
Auf Nachfrage beim FOM, ob man denn so mit regelmässigen Gästen umgehe, wurde der Preis auf 75 USD reduziert. :doh:
Von mir aus dürfen sie ja eine Handling-Fee (5-10 USD?) verlangen, da es ja mit Aufwand für Personal und Infrastruktur verbunden ist, aber die genannten Preise sind ei fach dreist.
Das IC Doral verlangt übrigens 2 USD pro Tag und Gepäckstück.

Als wir gestern für eine weitere (bezahlte) Nacht eincheckten, erhielten wir anstatt der gebuchten 2 Queen City View ein 2 Queen Bay View. Wow. Was für ein Upgrade.
Club gab es dieses Mal keinen. :doh:
Auf meine Nachfrage und den Hinweis, dass ich keinen Wert auf den Ausblick lege und mir der Club bei diesem Aufenthalt wichtiger sei, gab es dann zwei (!) Frühstücksvoucher im Restaurant. Club könne man genauso wenig machen, wie vier Voucher. Angeblich würde das Frühstück für die Kinder aber nur 7 USD Aufpreis kosten. :eek:
Auf meine Frage, was denn ein Suite-Upgrade kosten würde, wurde dann der aktuelle Walk-in-Preis für eine Suite mit meiner vor Wochen gebuchten Corporate-Rate verglichen und mir die daraus resultierende Differenz als Preis genannt. :doh:
Ziehen die eigentlich die Hosen mit der Kneifzange an?

Dafür wurden wir dieses Mal mit 8 Flaschen warmen Wasser ausgestattet und seit exakt 9:00 wird gebohrt.
Im Zimmer fehlten dann auch die Hälfte der Bad-Amenities. Schlappen gibt es wohl dieses Mal auch genauso wenig, wie den Turndown-Service fürs zweite Bett.

Werde unsere Reservierung über Silvester nun mit genau dieser Schilderung als Begründung stornieren. Helfen wird es wohl trotzdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Upfate von der "Front"
Bin gerade mal wieder im IC Miami Downtown - aber nur mangels sinnvoller Alternativen.
Zur Dreistheit in diesem Haus kommt leider auch noch Inkonsistenz beim Service hinzu.
Die letzte Übernachtung lief schon nicht gut. Siehe oben.

Beim letzten Checkout gefragt, ob ich bis zu unserem nächsten Aufenthalt Pakete an das Hotel schicken lassen dürfte. Klar sei das alles kein Problem. Einfach Hoteladresse angeben und gut ist.
Zwischendrin wieder mal im Hotel vorbei gekommen und eines der Pakete abgeholt: Macht dann 10 USD handling fee pro Karton/Couvert. Danke, dass man das auch vorher so kommuniziert hat. :eek:

Da ich nun schonmal im Haus war, fragte ich noch schnell - eher mehr zur Sicherheit - nach, ob es denn möglich sei, einen Koffer u d ein Carry-on bis zum nächsten Aufenthalt einzulagern.
Selbstverständlich würde man das gerne machen - für 5 USD pro Tag und Gepäckstück. Wären ja nur 140 USD, mit einem Unterton, dass das ja sowieso kein Geld wäre.
Auf Nachfrage beim FOM, ob man denn so mit regelmässigen Gästen umgehe, wurde der Preis auf 75 USD reduziert. :doh:
Von mir aus dürfen sie ja eine Handling-Fee (5-10 USD?) verlangen, da es ja mit Aufwand für Personal und Infrastruktur verbunden ist, aber die genannten Preise sind ei fach dreist.
Das IC Doral verlangt übrigens 2 USD pro Tag und Gepäckstück.

Als wir gestern für eine weitere (bezahlte) Nacht eincheckten, erhielten wir anstatt der gebuchten 2 Queen City View ein 2 Queen Bay View. Wow. Was für ein Upgrade.
Club gab es dieses Mal keinen. :doh:
Auf meine Nachfrage und den Hinweis, dass ich keinen Wert auf den Ausblick lege und mir der Club bei diesem Aufenthalt wichtiger sei, gab es dann zwei (!) Frühstücksvoucher im Restaurant. Club könne man genauso wenig machen, wie vier Voucher. Angeblich würde das Frühstück für die Kinder aber nur 7 USD Aufpreis kosten. :eek:
Auf meine Frage, was denn ein Suite-Upgrade kosten würde, wurde dann der aktuelle Walk-in-Preis für eine Suite mit meiner vor Wochen gebuchten Corporate-Rate verglichen und mir die daraus resultierende Differenz als Preis genannt. :doh:
Ziehen die eigentlich die Hosen mit der Kneifzange an?

Dafür wurden wir dieses Mal mit 8 Flaschen warmen Wasser ausgestattet und seit exakt 9:00 wird gebohrt.
Im Zimmer fehlten dann auch die Hälfte der Bad-Amenities. Schlappen gibt es wohl dieses Mal auch genauso wenig, wie den Turndown-Service fürs zweite Bett.

Werde unsere Reservierung über Silvester nun mit genau dieser Schilderung als Begründung stornieren. Helfen wird es wohl trotzdem nichts.

Wenn Du dich so benimmst, wie du dies hier grad geschildert hast, dann verstehe ich die Hotellangestellten!
Vielleicht solltest Du deine Ziele ein bisschen niedriger stecken und Du wärst wieder ein geschätzter Hotelgast...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Wenn Du dich so benimmst, wie du dies hier grad geschildert hast, dann verstehe ich die Hotellangestellten!
Vielleicht solltest Du deine Ziele ein bisschen niedriger stecken und Du wärst wieder ein geschätzter Hotelgast...

Ich weiss nicht was an der Schilderung verkehrt ist. Ich bezeichne lediglich das Verhalten des Hotels als inakzeptabel, insbesondere gegenüber einem RA
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru und Bigbo55