aktuelle RA Erfahrungen Intercontinental Istanbul ?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen des Treatments für einen Royal Ambassador in Istanbul?

Lohnt sich das Hotel?
Wie ist die Club Lounge?
Kann man bei Club Zugang das Frühstück auch im Hauptrestaurant einnehmen?
Oder was Euch noch so Wichtiges für das Hotel einfällt?

Alle Features auch bei Reward-Nächten? Oder dann eingeschränkt?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Nicht als RA sondern nur als AMB: Zimmer sind top, Aussicht auf den Bosporus auch. Dazu gibt es je Gast einen Voucher für die sehr schöne Rooftop Bar (local beer & wine). Der Club war nach meinem Empfinden vom Essen her eher enttäuschend - da kann die türkische Küche eigentlich viel mehr.

Einziges "Manko": Der CI bestand darauf, dass man für sein Club-Zimmer doch bitte im Club eincheckt ...
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Aus gegebenem Anlass die Frage, ob man als RA mit "Standard Room" auch Zugang zur Lounge erhält? Die Differenz in der Rate sind 100 Euro pro Nacht, da würde ich mir das gerne ersparen, falls möglich :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mein letzter Aufenthalt ist nun auch fast 2 Jahre her und man hat mir auch viel Gutes angedeien lassen.
Hatte 4 Rewardsnächte und 1 bezahlte Nacht (dachte ganz ohne Zahlung will ich dem Hotel nicht antun) und bekam sofort automatisch eine schöne Suite mit Bosporusblick und Loungezugang.

Wenn ich aktuelle Informationen wollte würde ich anrufen, im Zweifel weiß das Hotel selber am besten wie es läuft.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Eine nette Damen vom IC Istanbul hat mir heute per Mail mitgeteilt, daß wir sowohl ein Upgrade auf eine Suite erhalten wie auch Zugang zur Lounge.

Das ist ein super Treatment für einen Royal Ambassador (ähnlich gut ist ja auch das IC Prag). Da können einige deutsche IC noch von lernen.

Weiß jemand zufällig, ob man im IC Istanbul, wenn man denn Clubzugang hat, auch im Hauptrestaurant frühstücken kann? Oft ist es dort zwar hektischer, aber die Auswahl in einem Club zum Frühstück ist meist doch recht eingeschränkt.

Einziger Wermutstropfen beim IC Istanbul: wir reisen am 1. Mai an. Man hat uns mitgeteilt, daß es wegen den Demonstrationen am 1. Mai wohl sehr viele Straßensperrungen in der Nähe vom Hotel gäbe und daß es sehr schwer werden könne, überhaupt zum Hotel zu gelangen. Aber irgendwelche Schleichwege wird es wohl schon geben.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Einziges "Manko": Der CI bestand darauf, dass man für sein Club-Zimmer doch bitte im Club eincheckt ...

das ist grundsätzlich was total nerviges ... in singapur hätten wir an der normalen rezeption innerhalb von 2 minuten eingecheckt gehabt, doch wir mussten auch in der club lounge einchecken. da war aber vor uns schon jemand dran, der die dame am empfang mindestens 15-20 minuten beschäftigt hat bevor wir dann schliesslich dran waren ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ich hatte als gewöhnlicher ambassador vor ein paar monaten von einem twin-bett-standardzimmer zwei tage vor anreise ein upgrade erhalten in ein king bed club zimmer mit bosporus view ...

da ich allerdings ein zimmer mit zwei betten benötigt habe, gab es wieder ein downgrade in ein deluxe-zimmer :censored:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Hatte 4 Rewardsnächte und 1 bezahlte Nacht (dachte ganz ohne Zahlung will ich dem Hotel nicht antun) .

Für das Hotel sind die Rewardnächte doch wie eine Bezahlung. Und je nach aktueller Rate kann dann die Rewardnacht dem Hotel mehr einbringen als eine "bezahlte" Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Für das Hotel sind die Rewardnächte doch wie eine Bezahlung. Und je nach aktueller Rate kann dann die Rewardnacht dem Hotel mehr einbringen als eine "bezahlte" Nacht.

Ja, das konnte man lesen und wird wohl auch so sein. Dennoch ist es doch nach den Bedingungen so, dass bei Rewardsnächten zwar alle (Royal-)Ambassador Vorteile gelten ausser, upgrade, gratis Minibar, gratis pay TV Film und 8 Uhr früh check in! Loungezugang ist ohnehin kein Benefits für (Royal-)Ambassador Mitglieder, sondern einige Hotels gewähren freiwillig den Zugang für Royal Ambassador Member.
Im Intercontinental Ceylan Instanbul findet wirklich eine aussergewöhnliche hohe Anerkennung des Royal Ambassador Status statt! Die Lounge scheint auch alle Tagesmahlzeiten ab zu decken.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
das ist grundsätzlich was total nerviges ... in singapur hätten wir an der normalen rezeption innerhalb von 2 minuten eingecheckt gehabt, doch wir mussten auch in der club lounge einchecken. da war aber vor uns schon jemand dran, der die dame am empfang mindestens 15-20 minuten beschäftigt hat bevor wir dann schliesslich dran waren ...

Also, in der Club Lounge des IC SIN kannste Dich aber gut auch mehr als 20 min angenehm beschäftigen, insbesondere während der "Happy Hour"...
;-)
 
K

Krematorium

Guest
Loungezugang ist ohnehin kein Benefits für (Royal-)Ambassador Mitglieder, sondern einige Hotels gewähren freiwillig den Zugang für Royal Ambassador Member.

Hilton Diamonds und SPG-Platinums haben immer garantierten Lounge-Zugang und die liegen zahlenmäßig sicher über den RA´s. Da wundert es mich schon, dass IHG seinen besten Gästen den Lounge-Zugang nicht garantiert. Oder liegt das daran, dass die Lounges in den IC-Hotels so viel hochwertigere Speisen und Getränke anbieten? Die Aufschläge, die man für Club-Zugang zahlt, liegen teilweise ja auch auf sehr hohem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hilton Diamonds und SPG-Platinums haben immer garantierten Lounge-Zugang und die liegen zahlenmäßig sicher über den RA´s. Da wundert es mich schon, dass IHG seinen besten Gästen den Lounge-Zugang nicht garantiert. Oder liegt das daran, dass die Lounges in den IC-Hotels so viel hochwertigere Speisen und Getränke anbieten? Die Aufschläge, die man für Club-Zugang zahlt, liegen teilweise ja auch auf sehr hohem Niveau.

WÜrde ich auch meinen, dass es verhältnismässig weniger RA sind , als bei es bei den anderen Ketten, der höchste Status an Leuten zählt. Grundsätzlich ist eben Loungezugang kein RA Benefit, gratis Minibar, immer Executiv oder Suite etc sind ja schon Vorteile, vielleicht wollte man den Hotels da nicht auch noch den gratis Clubloungezugang an Kosten aufhalsen.
Wenn wir das betriebswirtschaftlich aus der Hotelsicht betrachtet, schadet sich ein Hotel selber, wenn es den Lounge zugang gewährt, weil so eben der Gast für das Frühstück nichts zahlen wird und sonst wohl auch ehr weniger Restaurantleistungen nutzt.
Einige Hotels gewähren ja den Royal Ambassador doch Loungezugang, manchmal zusätzlich, manchmal auch nur anstatt eines upgrade.

Diese "Verknappung" wie man es von einigen Hilton lesen konnte, in Bezug auf Getränke konnte man von den IC Lounge wohl nicht beobachten, selber habe ich in den Deutschen Clublounge von IC keine Änderungen wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Aus gegebenem Anlass die Frage, ob man als RA mit "Standard Room" auch Zugang zur Lounge erhält? Die Differenz in der Rate sind 100 Euro pro Nacht, da würde ich mir das gerne ersparen, falls möglich :)
Schreib dem Hotel eine Mail mit dieser Frage. Vorab würde ich "ja" sagen.

Mail ans Hotel hat bei mir gut funktioniert und bzgl. der Upgrades hats auch nicht geschadet :)
 
K

Krematorium

Guest
Aus gegebenem Anlass die Frage, ob man als RA mit "Standard Room" auch Zugang zur Lounge erhält? Die Differenz in der Rate sind 100 Euro pro Nacht, da würde ich mir das gerne ersparen, falls möglich :)

Wenn du als RA vor Ort den Lounge-Zugang dazu kaufst, wirst du deutlich weniger als 100 Euro dafür bezahlen müssen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn du als RA vor Ort den Lounge-Zugang dazu kaufst, wirst du deutlich weniger als 100 Euro dafür bezahlen müssen.

Das ist nicht garantiert. Viele Häuser verlangen von Ambassador weniger für den Loungezugang, und für Royal Ambassador nochmals weniger, aber es ist nicht bei allen Häusern so. So gibt meines Wissens, das IC Düsseldorf, grundsätzlich keinen Rabatt beim Loungezugang. Royal Ambassador Member können Loungezugang da bekommen, wenn sie auf ein upgrade verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Weiß zufällig jemand die Lounge Zeiten des IC IST?

Also z.B. 12-15:00 afternoon tea, 18-20:00 open bar / snacks.....?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Soweit ich mich erinnern kann, hatten die immer geöffnet!

Sonst wird es wohl die jeweiligen Mahlzeiten geben, wie es zu der Tageszeit passt!