Übertragung der Nächte auf kommendes Jahr bei IHG Konto

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Grundsätzlich werden ja überschüssige Nächte über wohl 40 für Platin und 75 für Spire Status auf das Nächste Jahr vorgetragen; was wohl heisst, dass diese im kommenden jahr als schon verbracht gewertet werden.

Also wenn nun jemand 70 Nächte hat, bekommt er den Platin Status mit 40 Nächten und 30 Nächte müssten auf das koommende Jahr übertragen werden.

Die übertragenden Nächte werden dann im kommenden Jahr nicht mehr übertragen gelten also nur für 1 Jahr.

Aber was passiert nun wenn jemand in dem kommenden Jahr 20 neue macht, also er die 30 übertragenden Nächte hat und die 20 Neuen. Würden dann auch wieder 10 Nächte in das folgende Jahr übertragen?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Bin erstmal überrascht dass sie trotz Einführung des Spire das Rollover für Plat gelassen haben. Der Logik nach müssten die im nächsten Jahr 10 'zuviel' erschlafenen Nächte auf das Folgejahr gehen. Aber ja, IHG und Logik.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja ich weisss das eine ähnliche Frage war , die aber trotzdem meine Frage nicht beantwortet.

Meine jetzt im nachhinein, dass ich das Thema schon mal aufbrachte, aber es auch zu keiner klaren Feststellung gekommen ist.

Mein Beispiel ist natürlich in der Beziehung falsch, dass es ja ab 75 Nächten Spire gibt.

Also ich nenne jetzt einfach mal meine tatsächlichen Gegebenheiten, zur Zeit habe 131 Nächte , davon sind aber 20 Nächte Rewards und 41 aus dem Vorjahr übernommen.
Rewards hat ja keine Bewandnis, weil das auch als qualifzierte Nacht gilt. Also muss man nur noch die 41 auf dem Vorjahr, die übertragen wurden, evtl berücksichtigen.
Meine Ansicht gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, wie es laufen könnte.
1.) 131 im aktuellen Jahr inkl 41 aus Vorjahr, somit nur 90 im aktuellen Jahr, 75 für Spire und 15 werden übertragen.
oder
2.) 131 im aktuellen Jahr, die notwendigen 75 Nächte werden gebildet aus 41 aus dem Vorjahr und 34 aus diesem Jahr- somit werden noch 56 übertragen.

Vermute mal 1. ist korrekt obwohl ich 2 sinnvoller finden würde, denn sonst würde ja ein Übertrag nichts bringen, wenn man über 75 Nächte hat.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
(...)

1.) 131 im aktuellen Jahr inkl 41 aus Vorjahr, somit nur 90 im aktuellen Jahr, 75 für Spire und 15 werden übertragen.
oder
2.) 131 im aktuellen Jahr, die notwendigen 75 Nächte werden gebildet aus 41 aus dem Vorjahr und 34 aus diesem Jahr- somit werden noch 56 übertragen.

Vermute mal 1. ist korrekt obwohl ich 2 sinnvoller finden würde, denn sonst würde ja ein Übertrag nichts bringen, wenn man über 75 Nächte hat.

Ich würde eher davon ausgehen, dass 2 korrekt ist. Denn die Rechnung wird wie folgt laufen:

Übertrag Vorjahr: 41

Laufendes Jahr: 90

Das heißt: Bereits mit 34 Nächten des aktuellen Jahres hast du den Spire Elite erreicht gehabt, da ja die Roll-Over Nights zuerst angerechnet werden. Somit zählt alles was darüber hinausgeht als Roll-Over fürs Folgejahr, da die alten Roll-Over Nächte ja nun bereits verbraucht sind und für die weitere Rechnung keine Rolle mehr spielen.

Rechnung des Skripts: 41 + Nacht + Nacht + (...) solange bis 75 erreicht ist und alles was darüber an Nächten erzielt wird, geht im Folgejahr ins Roll-Over.

Auch in den T&C steht nicht, dass die Roll-Over Nights wieder rausgerechnet werden, sondern nur, dass sie nicht mit ins Folgejahr übertragen werden. Wenn dir nur 15 Nächte (deine Variante 1) übertragen würden, dann wäre es ja so, als hätten die roll-Over Nights gar nicht existiert.

Elite Rollover Nights – At the end of the calendar year, qualifying nights in excess of 40 for Platinum Elite members or 75 for Spire Elite members will be counted toward the member’s Elite status qualification for the following calendar year. Elite Rollover Nights are only valid for one calendar year.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

RK70

Reguläres Mitglied
13.12.2015
30
0
Rollover Nights

Hallo zusammen,
ich habe aufgrund gesammelter Punkte heute den Spire Status bekommen.
Übernachtungen habe ich deutlich mehr als fuer Platinum benötigt, aber nicht genug fuer den Spire.
Verfallen die Naechte oberhalb Platin jetzt (wovon ich ausgehe), oder zaehlen die als Rollover ?