Frage zur Buchung als Ambassador

ANZEIGE

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Buchung in San Francisco... ich habe vor längerer Zeit zwei Nächte über reward nights im Interconti gebucht und dann noch die Option auf ein Upgrade auf die Junior Suite mit angeklickt (Kosten ca. 50-60$). In der Zwischenzeit (nach der Buchung) habe ich mir den Ambassador-Status zugelegt.

Jetzt zu meinen Fragen:
1.) wenn ich den Upgrade auf die Junior Suite beim check in erhalte und natürlich auch bezahle, habe ich dann als
Ambassador noch irgendein Anrecht auf einen "weiteren" höheren Upgrade? Oder könnte ich in dieser Konstellation noch irgendetwas schönes für meinen Aufenthalt rausholen (Frühstück, Lounge Zugang...). Seht ihr hier eine Chance?

Oder hat man bei reward nights eh keine Vorteile als
Ambassador? Wenn dies der Fall ist, wie ist es dann wenn man die Zimmer ohne reward nights bucht/zahlt inkl. Upgrade Option (diese auch zahlt), hätte man dann als Ambassador noch irgendwelche "Ansprüche"?

2.) Wenn man regulär das Club Zimmer (inkl. Lounge Zugang) bucht, würde es hier ein mögliches Zimmer-Upgrade als Ambassador geben beim bleibendem Lounge Zugang?


Danke für die Antworten!

VG
shaft
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Was dir zusteht ist ja eindeutig in den T&Cs geregelt:

Vorteile des InterContinental Ambassador-Status: InterContinental Ambassador-Mitglieder haben Anspruch auf Zimmer, die eine Kategorie über der gebuchten Zimmerkategorie liegen. InterContinental Ambassador-Mitglieder genießen die Vorteile eines späten Check-outs um 16:00 Uhr. Ambassador-Mitglieder erhalten bei Ankunft frisches Obst und Wasser auf dem Zimmer, Mineralwasser wird täglich erneuert. Ambassador-Mitglieder erhalten ein persönliches Begrüßungsschreiben und eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer. Ambassador-Mitglieder haben Anspruch auf einen kostenlosen Pay-TV-Film pro Aufenthalt (falls kostenpflichtig). Bei Übernachtungen im Rahmen von Reward Nights gelten alle Ambassador und Royal Ambassador-Privilegien mit Ausnahme von Upgrades, kostenlosen Pay-TV-Filmen pro Aufenthalt, garantierter Zimmerverfügbarkeit bei 24-Stunden-Vorausreservierung, des frühen Check-ins (8:00 Uhr) sowie der kostenlosen Getränke aus der Minibar (falls diese Vorteile kostenpflichtig sind). Ambassador-Mitglieder erhalten Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis. Der Club-Lounge-Zugang wird nach alleinigem Ermessen des Hotels gewährt und ist nicht Teil des Ambassador-Programms.
Alles weiter wäre Kulanz des Hotels, aber Fragen kostet nichts ...
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
danke für die Antwort.

Ich möchte jetzt noch 4 Nächte dazu buchen (vor den beiden reward night Nächten), dabei würde ich gerne den Lounge Zugang dabei haben. Sehe ich das richtig, dass es ausreichen sollte die Junior Suite zu buchen... dann sollte ich ja eigentlich ein Upgrade auf "KING BED CLUB INTERCONTINENTAL" bekommen? Dies ist zumindest laut der Auflistung der Zimmer die nächsthöhere Kategorie.
Oder würdet ihr das als Ambassador anders machen um den Lounge Zugang zu bekommen? Es handelt sich um das Interconti in der Howard Street.

Sorry, dass ich das jetzt so ausführlich frage, ich möchte nur vermeiden, dass ich einen Denkfehler habe.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
danke für die Antwort.

Ich möchte jetzt noch 4 Nächte dazu buchen (vor den beiden reward night Nächten), dabei würde ich gerne den Lounge Zugang dabei haben. Sehe ich das richtig, dass es ausreichen sollte die Junior Suite zu buchen... dann sollte ich ja eigentlich ein Upgrade auf "KING BED CLUB INTERCONTINENTAL" bekommen? Dies ist zumindest laut der Auflistung der Zimmer die nächsthöhere Kategorie.
Oder würdet ihr das als Ambassador anders machen um den Lounge Zugang zu bekommen? Es handelt sich um das Interconti in der Howard Street.

Sorry, dass ich das jetzt so ausführlich frage, ich möchte nur vermeiden, dass ich einen Denkfehler habe.

Zu solchen Anfragen wirst du hier von 5 Mitgliedern, 6 Meinungen hören, kein mögliches Szenario muss stimmen. Kontaktiere doch lieber das Hotel, schildere deine Anfrage und du hast eine qualifizierte Antwort schwarz auf weiß. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Danke @Mystery.

Hab gleich mal mit IHG gechatet... wenn es Jemanden interessiert:
Ich soll jetzt die KING BED JUNIOR SUITE buchen und dann mit dem Ambassador Status bzgl. des Upgrades auf KING BED CLUB INTERCONTINENTAL fragen bzw. die von IHG stellen die Anfrage selbst. Mehr Info's/Zusagen konnten sie nicht machen.

Wenn man gleich KING BED CLUB INTERCONTINENTAL bucht, gibt es als Ambassador keine weiteren Upgrades, da eh schon das höchste Level. Verständlich, denn es gibt nur noch die KING BED BAY SUITE und die kostet um die 1000$ die Nacht.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt soviel mehr zu zahlen um den Zugang zur Lounge zu erhalten. Kann evtl. Jemand Feedback geben, wie die Lounge im Intercontinental in der 888 Howard Street ist? Evtl. kennt Jemand sogar beide Intercontis in SFO und die Lounges, welche ist "besser"? Kann man in der Lounge ordentlich frühstücken? Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Lounges gemacht... sind aber alle nicht von IHG (Marriott Hamburg, Mandarin Oriental KL).
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Hinweis: Nütze die Suchfunktion.

Ich hab genau diese Themen vor ein paar Wochen erläutert, in einem der IHG Threads.

Kurzfassung:
* Im August gabs Club für AMB um 50 USD+Tax/Tag (für 2 Pax). Zahlt sich definitiv aus.
* Meine Award Buchungen wurden - nach etwas hin und her mit dem Hotel - auf Corner Room high floor upgegraded.
* Jun Suite ist halt etwas größer - hab mal reingeschaut. Dafür hätte ich aber aufzahlen müssen - wars mir nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl