Kurze Frage zu Aufenthalt in zwei Hotels parallel

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage zu parallelen Aufenthalten in zwei IHG Hotels:
Ich bin gerade auf einem Longstay in China, ggf. das Wochenende über aber noch einmal in einem anderen Hotel, beides IHG Gruppe. Ich würde daher wohl zwei Aufenthalte parallel haben. Kann ich irgendwie sicherstellen, dass nur das Wochenende auswärts als "non-qualifying" gewertet wird und nicht die lange Buchung punktemäßig zerschossen wird? Im Longstayhotel sprechen wir hier über ca. 100k Punkte...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
A

Anonym38428

Guest
Tja. Da zuerst die Punkte für den kleinen Stay dazwischen und dann irgendwie irgendwann später die des Longstay kommem ... bleibt nur bei dem dazwischen die Nummer aus der Buchung zu nehmen. Alles andere wird zu Ärger führen.
Aus dem vom Arbeitgeber bezahlten Longstay auszuchecken wird abrechnungs-/buchungstechnisch wohl nicht funktionieren nehme ich an?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Genau. Hängt auch daran, dass es dann unter dem Strich teurer würde, weil die Rate erst ab xx Nächten am Stück so niedrig wird. Ich hatte schonmal so etwas vor ein paar Jahren, da gab es einen Ausweg. Ich erinnere mich nur nicht mehr daran.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.800
3.319
Ich würde das nicht riskieren und das Wochenende ohne Nummer in der Buchung machen.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich hatte noch die Seitenagenda (neben dem "ich will das Upgrade" Hauptpunkt), da ein Bonuspunkte Package zu buchen. Damit würde ich Accelerate vollmachen und nochmal 40k Punkte abräumen. Naja. Manchmal ist die Gier eben zu groß.
Habe mich in Peking leider schon fast fest auf das Hotel eingeschossen. Ist das CP Chaoyang U-Town, da gehe ich ganz gern hin. Ach, vielleicht probiere ich mal das Swissotel nebenan... Danke erstmal!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo zusammen,

kurze Frage zu parallelen Aufenthalten in zwei IHG Hotels:
Ich bin gerade auf einem Longstay in China, ggf. das Wochenende über aber noch einmal in einem anderen Hotel, beides IHG Gruppe. Ich würde daher wohl zwei Aufenthalte parallel haben. Kann ich irgendwie sicherstellen, dass nur das Wochenende auswärts als "non-qualifying" gewertet wird und nicht die lange Buchung punktemäßig zerschossen wird? Im Longstayhotel sprechen wir hier über ca. 100k Punkte...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

MACH ES NICHT. Selbst wenn Du die Nummer aus der Buchung nimmst, das geht SICHER schief und du rennst ewig und ohne Erfolg den Punkten nach. Nimmt ein anderes Hotel (independent, andere Kette)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich würde das ebenfalls nicht machen.

Wenn sowieso nur noch eine Nacht mit Bonuspackage für Accelerate fehlt, sollte sich da auch leicht etwas vor oder nach dem long term stay machen lassen.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Um das mal abzuschließen: Habe die Frage noch in der IHG Communispace-Community (liest sich irgendwie doppelt) gestellt und da auch keine abschließende Antwort erhalten. Aussage war nur, dass der Kundendienst eher nicht weiterhelfen könnte.
Ich versuche, das jetzt mal für die Zukunft trotzdem mit IHG "verbindlich" zu klären.

War dann mit Dank IHG mit dem gematchten Status im Hilton. Gut und preiswert, nur viele laute Amis in der Lounge. Bei denen dann ab 17:30 Druckbetankung ("two Rum-Cokes, please" - der Typ war alleine, saß noch nicht und hat die Kellnerin extra angehalten...). Loungeessen entsprechend auf die lauten Amis angepasst :D . CP wäre mir aber wohl lieber gewesen.
 
A

Anonym38428

Guest
Du hättest an der Druckbetankung ja nicht teilnehmen müssen ... nur weils umsonst war.