Choice benefit/ welcome gift I'm Crowne Plaza

ANZEIGE

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Soeben habe ich als Spire Elite member im Crowne Plaza in Johannesburg eingecheckt.
Leider wurde mir allerdings kein Begrüßungsgeschenk angeboten. Ich kenne aus anderen Hotels dieser Kette dass man beim Check in 600 Punkte als Choice Benefit bekommt.
Auf der Ihg Homepage habe ich dazu leider keine Information gefunden. Ist das Begrüßungsgeschenk damit tatsächlich kein Standard?
Danke für eure Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Selbst im ranzigsten HIX wurden mir die Punkte bislang angeboten ... alternativ der Schnaps, um sich die Bude schön zu trinken. Manchmal gabs auch beides. Ist das ausgleichende Gerechtigkeit?

Im Reglement finde ich dazu aber auch nichts, die Konsistenz in der dies bisher angeboten wurde, lässt aber auf eine Vorgabe schliessen. Entsprechend würde ich mal beim Kundenservice nachfragen ...
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Im HI Unterhaching gab es auch nichts, wenn ich mich recht erinnere. War bisher aber die Ausnahme bei IHG und war auch nur einmal bislang dort.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Aussage Hotline: weltweit alle. In Ecuador wollten die beiden IHG-Hotels die welcomepoints auch nicht kennen. Gab es dann halt nachträglich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich habe gerade eben folgende Info bekommen:

Please be advised that only hotels in Europe, United States, Canada, Mexico, Latin America, and Caribbean participate at the welcome amenity points as welcome gesture. Hence, the stay in question will not earn welcome amenity points.

Es ging um Aufenthalte als Plat in Japan und Australien.

Was stimmt nun?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Zunächst mal würde mich interessieren, wer denn dieses Wellcome benefit überhaupt bekommt?
Ist das für alle IHG Rewardsmember oder erst ab Gold/Platin?
Weiss jemand über Mitglieder Classic, also ohne Gold auch Punkte bekommen? Hörte mal, dass es dann keine gibt, kann aber auch an dem Nichtwissen des Hotel liegen.

Platin und Spire erhalten sonst in Crownplaza und Indigo 600 Punkte, in Holiday inn 500 und Hix 300.
 
  • Like
Reaktionen: Saul

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Zunächst mal würde mich interessieren, wer denn dieses Wellcome benefit überhaupt bekommt?
Ist das für alle IHG Rewardsmember oder erst ab Gold/Platin?
Weiss jemand über Mitglieder Classic, also ohne Gold auch Punkte bekommen? Hörte mal, dass es dann keine gibt, kann aber auch an dem Nichtwissen des Hotel liegen.

Platin und Spire erhalten sonst in Crownplaza und Indigo 600 Punkte, in Holiday inn 500 und Hix 300.


Als Klassik habe ich keine Punkte bekommen, kann es noch gut auf der IHG Seite nachsehen. :)

Als Gold im CP 400, 200 im HIX und 300 im HI, als Platin, wie Du schreibst, 600+300 CP/HIX. HI war ich nur einmal als Platin und wie gesagt, kein Voucher.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Ich kann Entwarnung geben: Nach freundlicher Nachfrage beim Check Out habe ich soeben 5.000 Punkte erhalten. Afrika eben...... =;
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Ich habe gerade eben folgende Info bekommen:



Es ging um Aufenthalte als Plat in Japan und Australien.

Was stimmt nun?

Wo du das sagst, habe ich nochmal nachgeschaut ... für Auckland habe ich ebenso nichts bekommen. Japan ... gut, das sind ja zumeist eh spezialgelagerte Sonderfälle ("ANA Hotels").
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Im HI Unterhaching gab es auch nichts, wenn ich mich recht erinnere. War bisher aber die Ausnahme bei IHG und war auch nur einmal bislang dort.

Also ich hatte bisher immer die Wahl zwischen Punkten oder einem Getränk an der Bar - oft gab es aber sogar beides....
Status Platinambassador -> aber andererseits auch bereits "bekannt" ;)

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Grundsätzlich gibt es das nur einmal je Anreise!

Also auch nur einmal, wenn man jeden Tag neu bucht und bleibt im gleichen Hotel, obwohl ich schon mal in einem günstigen Holiday Inn war, wo die jeden der 5 separat gebuchten Tage jeweils 500 Punkte gutgeschrieben haben.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Einige Hotels haben ja Voucher und andere schreiben automatisch auf dem Konto gut. Aber es wird auch, selbst wenn man darüber gesprochen hatte, dass die Punkte gutgeschrieben werden soll , vergessen.
Und so wird auch beim einchecken auch manchmal vergessen, dass man nun diesem Platin oder Gold Member Punkte anbieten soll oder einen Drink mit Snak.