Partner RATE 30 % off nicht mehr qualifizierend?

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Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
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Hi,
habe schon oft die o.g. Rate in HI-Express-Hotels gebucht und immer Punkte bekommen. Jetzt hat das HI Express Hasselt keine Punkte dafür gegeben und die Nächte auch als nicht qualifizierend katalogisiert.

Hat sich etwas geändert. Ich weiß, bei vielen reduzierten Raten soll es grundsätzlich keine Punkte geben. Aber bei der Buchungsbestätigung wurden Punkte bestätigt.
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Hi,
habe schon oft die o.g. Rate in HI-Express-Hotels gebucht und immer Punkte bekommen. Jetzt hat das HI Express Hasselt keine Punkte dafür gegeben und die Nächte auch als nicht qualifizierend katalogisiert.

Hat sich etwas geändert. Ich weiß, bei vielen reduzierten Raten soll es grundsätzlich keine Punkte geben. Aber bei der Buchungsbestätigung wurden Punkte bestätigt.


Warum schreibst Du nicht einfach eine Email an IHG?
 
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Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
In den T&C der Partnerraten steht ganz klar, dass die Punkte geben. Ist also ein Fehler des Hotels.
 
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Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
OK, dem will ich gerne nachkommen. War aber eine ernüchternde Reaktion der Ambassador Hotline. Ich habe in klarem Englisch geschrieben, dass in meinem Account der stay als "non-qualifying" angegeben wurde (Stay war vom letzten Freitag auf den letzten Sonntag).

Eine Mitarbeiterin mit einem exotischen Namen ist darauf überhaupt nicht eingegangen. Sie hat geschrieben, es sei vorgesehen, dass der Stay frühestens morgen in meinem Account erscheinen würde. Und dann kam ein Standardbaustein, dass es immer 3 - 5 Tage dauern würde, bis ein Stay im Account auftaucht. Super kompetent.
 
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Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
OK, dem will ich gerne nachkommen. War aber eine ernüchternde Reaktion der Ambassador Hotline. Ich habe in klarem Englisch geschrieben, dass in meinem Account der stay als "non-qualifying" angegeben wurde (Stay war vom letzten Freitag auf den letzten Sonntag).

Eine Mitarbeiterin mit einem exotischen Namen ist darauf überhaupt nicht eingegangen. Sie hat geschrieben, es sei vorgesehen, dass der Stay frühestens morgen in meinem Account erscheinen würde. Und dann kam ein Standardbaustein, dass es immer 3 - 5 Tage dauern würde, bis ein Stay im Account auftaucht. Super kompetent.

Passiert schon mal ;) Ein-zwei Tage warten und nochmal nachhaken.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Eine Mitarbeiterin mit einem exotischen Namen ...

Das sollte nicht sein. Bei der Ambassador Hotline sollten nur Personen mit nichtexotischen Namen arbeiten. Ein Peter, eine Joan oder ein Henry vielleicht, ein Detlev oder eine Christina. Schon bei Cassandra oder Lionel würde ich sagen > das geht nicht.

:yes:
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Ich wuerde in dem Fall nicht an den AMB Support schreiben, sondern direkt an das Hotel. Da wurden bei mir bisher Probleme mit falscher Kreditierung von Stays immer sehr zielfuehrend geloest.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Schmeckt die Ente gut, ist alles gut.

Heute ist der Stay in meinem Account korrekt mit 2 Nächten angegeben. Nicht als "adjusted stay", sondern ganz normal. Die Angaben von gestern "unqualified stay" sind komplett verschwunden. Lt. Flyertalk gab es gestern allerorten bei IHG Probleme mit der Zuordnung von Aufenthalten. Selbst einige Raten von 300 Euro wurden falsch deklariert. Die IT hinkt bekanntlich etwas hinter den modernen Zimmerstandards (so zum Beispiel das stylische HI Ratingen oder HI Neuss) hinterher.
 
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