Fliegen mit Husten?

ANZEIGE

Anja 1983

Neues Mitglied
25.02.2017
3
0
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier. Ich fliege relativ viel privat und beruflich.

Derzeit bin ich gerade in Hongkong und mich hatte vor einigen Tagen eine fette Erkältung erwischt. Bin soweit wieder fit, nur der Husten nervt und geht einfach nicht weg. Nun fliege ich übermorgen wieder nach Frankfurt. Habt ihr hier ein paar Tipps? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich besorgt, dass ich die Leute nerve, da es auch noch ein Nachtflug ist. Hattet ihr diese Situation auch schonmal?

Würd mich über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße,
Nadine
 
F

feb

Guest
Bin kein Arzt.... gleichwohl ein Tipp: Es gibt sog. Antitussiva bzw. Hustenstiller (https://de.wikipedia.org/wiki/Antitussivum), die für ein paar Stunden den Hustenreiz erfolgreich unterdrücken. Versuche über dein Hotel in HKG an einen Arzt zu kommen oder notfalls auch eine Stunde früher an den Airport HKG zu fahren und in die dortige Airportklinik zu gehen. Diese ist - eigene Erfahrung - zwar nicht viel größer als eine mittlere deutsche Arztpraxis, aber einen Hustenstiller wird man dort schon erhalten, denke ich.

Gute Besserung und guten Rückflug!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Solange du nix mit den Nasennebenhöhlen/Ohren hast würde ich mir keine grösseren Sorgen machen. Wie feb schon sagt, Hustenstiller nehmen und Vitamin C würde ich auch noch nehmen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die Dinger sind nicht schlecht. Ich selbst hab dieses Jahr mal nen Spray versucht. Geht ganz gut aber keine Garantie. Dieses Jahr aber auch beib+1 und anderen die ich kenne ganz ganz hartnäckiger Husten, dafür keine tiefere Erkältung.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hilft nur nicht bei hartnäckigem Husten

unabhängig davon hilft Aspirin nicht bei jedem. Hat Jahre bei mir gedauert bis ich feststellen konnte dass Aspirin eher periodische Erkältungsschweissausbrüche fördert. Jaja, die Werbung.

Mir hilft in der Reihenfolge Paracetamol dann ibuprofen. Aspirin nur noch in Verbindung mit alcaseltzer...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Derzeit bin ich gerade in Hongkong und mich hatte vor einigen Tagen eine fette Erkältung erwischt. Bin soweit wieder fit, nur der Husten nervt und geht einfach nicht weg.

Die wichtigste Frage wurde ja schon gestellt: Sind die Nebenhöhlen frei, d.h. klappt der Druckausgleich? Falls ja, so nervt der Husten nur. Ansonsten würde ich wenn möglich auf Fliegen verzichten, kann sonst sehr unangenehm werden.
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2

Anja 1983

Neues Mitglied
25.02.2017
3
0
Liebe Forumsgemeinde,

bin wieder gut in Frankfurt gelandet und wollte kurz eine Rückmeldung geben wie alles lief.

Erstmal herzlichen Dank an alle für die Ratschläge. Besonders für den Tipp mit der Airportpraxis. Da bin ich tatsächlich hingegangen und mir konnte dort sehr gut geholfen werden. Erstmal wurde ich dahingehend beruhigt, dass mit der Lunge alles gut ist und ich mir wegen dem Flug keine Gedanken machen soll. Die mitgegebenen Hustenstiller haben auch gut gewirkt, so dass der Flug sogar richtig angenehm war. Bin Eco geflogen und da der Flug nicht mal zur Hälfte ausgebucht war, hatte ich eine eigene Reihe für mich. Das hat mir zusätzlich den Stress genommen. Die Flugbegleiter waren mega nett und haben mich ständig mit Tee versorgt.

Bin super erleichtert, dass es so gut lief.

Viele Grüße!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
komplett unmedizinischer Beitrag meinerseits: finde die Idee eines Hustenkillers super, denn ich hasse kaum etwas mehr als Mitreisende, die die ganze Zeit husten/rotzen/röcheln/mir anderweitig das Gefühl geben, sie haben etwas potenziell Ansteckendes ;-)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
ansonsten noch eine Ergänzung:die rezeptfreien "Hustenstiller" sind rausgeworfenes Geld..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja 1983

Neues Mitglied
25.02.2017
3
0
Siehste, und wegen Leuten wie dir habe ich mir ja auch so nen Kopf gemacht. ;-) ;-) Kleiner Scherz. Ich finds ja selbst auch total unangnehm rumzuhusten, aber noch mehr mache ich mir Gedanken was andere über mich denken.

Aber ich muss zugeben, dass es mich sicher auch nerven würde. Gerade auf nem Nachtflug, wenn man schlafen möchte.