Verifizierte Nuss Temperaturen bei airlines

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Nachdem Somkiat die Grundidee hatte (vielen Dank weehrter Genosse) soll es doch geordnet hier im Forum zugehen. Wie bei den Bieren und Eggs vom Benedictus, hier nun der Master Folder für warme Nüsse.


Flug : ZRH - DXB | Airline: LX | Reiseklasse : F | Datum: Ende NOV 17

Gemessen: 38,2 Celcius

Geschmack: Soweit OK. Variation mit Kräutern.
Optik: Soweit OK. Einer F würdig. Nüsse ohne äußerlichen nennenswerte Beschädigungen und optischen Fehlfarben. Recht gute Ware.


IMG_20171126_1221100.jpg
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.080
irdisch
Vor allem müssen Nüsse auf Porzellan serviert werden, keinesfalls aus der Tüte. Sonst kann sich das Personal schon mal hinknien. War es nicht so? Was ist aus der Guten eigentlich geworden. Den Abflug hat sie gemacht und heute?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich denke die Nüsse wurden nicht perfekt temperiert geliefert für eine F.

Bis einschließlich 39,0 Grad Celsius ist eher C-Niveau, F-Niveau fängt ab 39,1 Grad Celsius an. Die perfekte Temperatur liegt m.E. bei 40,35 Grad Celsius. Ab 42 Grad Celsius einer F dann allerdings vollkommen unwürdig, da man sich den Gaumen verbrennt - das ist wie mit einem perfekten Steak, ist der perfekte Garpunkt etwas überschritten, wird es ganz schnell vollständig ungenießbar.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.224
2.088
Corona-Land
Es gibt warme Nüsse, kalte Nüsse, harte Nüsse und süße ...

full


Und es gab Mal Zeiten, da gab es immer Nüsse, und nicht nur vor dem Start.

Und es ist noch nicht solange her: 2 Jahre und neun Monate*)

*)
Der rote Punkt bedeutet das die Nuss schwanger ist?
 

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Das Thema ist nicht gerade ein besonderer Genuss. Ich würde den TE deshalb zwar gerne als dumme Nuss bezeichnen, aber da er vermutlich nicht weiblich ist, geht das wohl nicht. Eine taube Nuss? Passt auch nicht ganz. Das Finden einer passenden Redewendung ist gleichbedeutend mit dem Knacken einer harten Nuss...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Für die Nüsse der Härteren unter uns:

Anhang anzeigen 108414

:D :D :D

Dat Ding habe ich auch, habe es aber erst gar nicht versucht zum Einsatz zu bringen.
Folgende Überlegung wieso:

Der Messfühler ist zu lang. Man müsste das Thermometer die ganze Zeit halten bis die Temp. erreicht ist. Ist jetzt bei einem prof. Ding nicht dat Problem da sie ja schneller reagieren und messen als die kleinen handlichen Fieberthermometer.
Dat gleiche jilt für die Infrarotgeräte. Habe auch eines davon, jedoch mit zusätzlichem Fühler.


Zwotens
-> Fühler - Spitze zu lang. Nimmt dir jede Siko ab. Habe echt mal Glück gehabt als ich mal bei meiner Shisha (wo es hier noch nicht so populär war und rar) den Stecher der an der Zange befestigt war mitnehmen durfte. War ne nette Plauderei mit der Dame an der Siko und die lies mich durch damals.


Man könnte nu hier eroieren ob für die Voristen hier ein genormtes Foristi Thermometer gelten soll. Dazu müsse man Feldversuche machen und einen dann beaufragen eine Massenbestellung zu ordern. So hätte jeder ein gleiches nicht-geeichtes Thermomterchen. Evtl. mit Druck vom VFT mit Logo damit die Purser an Board gleich sehen können wer am Werk ist.

Dann gibbet es auch keine nachfragen. Höchstens den Rauswurf.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Man könnte nu hier eroieren ob für die Voristen hier ein genormtes Foristi Thermometer gelten soll. Dazu müsse man Feldversuche machen und einen dann beaufragen eine Massenbestellung zu ordern. So hätte jeder ein gleiches nicht-geeichtes Thermomterchen. Evtl. mit Druck vom VFT mit Logo damit die Purser an Board gleich sehen können wer am Werk ist.

Wenn hier eine gewisse 5-Sterne-Airline mitliest, gibt es das wahrscheinlich demnächst als HON-Geschenk. Ein Muss für den echten Fielvlieger.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Womit ich das Vorum bitte im vorweihnachtlichen Tun einen Moment innezuhalten und der Juser zu gedenken , welchen das technische Equipment zur präzisen Messung von Nußtemperaturen nicht zur Verfügung stehet . So schauet auf dieses Bild im Halbdunkel der EY :



Grobverifizierung im Rahmen des Möglichen .

Der Daumen ist unterhändisch geknickt einzufahren um das Meßergebnis nicht zu verfälschen , der entsprechende Zeigefinger sticht entschlossen in die Nuß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Temperatur meiner Nüsse liegt üblicherweise bei 36,5° C. =;

Mal schauen was das Mamiweb dazu sagt:

"Erhöhte Hodentemperatur: Die Hodentemperatur sollte bei 33 bis 35 Grad Celsius liegen, so kann der Körper gesunde Spermien produzieren. Da diese Temperatur unterhalb der Körpertemperatur liegt, befinden sich die Hoden außerhalb des restlichen Körpers."

*Und weg*