Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Das Original, die echte Pizza Napoletana (Unesco-Weltkulturerbe):

L’antica Pizzeria Da Michele, Neapel

Toller Teig, tolle Soße, aber etwas wenig Käse - 9/10

46a13395fe07979622b91226b8683b36.jpg


Pizzeria Antonio e Gigi Sorbillo, Neapel (gleich neben der berühmteren Gino e Toto Sorbillo)

Genauso toll wie bei Da Michele, aber mehr Käse - 9,5/10

10280c09d84fdce618eba29138ebf68e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Die Äquivalenz zu den Egg Benedict erschließt sich einem jetzt aber nicht so richtig!

Ersetze im Anfangspost des Eggs Benedict-Threads [pochierte Eier] bzw. [Eggs Benedict] mit [Pizza] - bingo:

Freunde der pochierten Eier!

Nachdem ich nun schon etliche Variationen der pochierten Eier mit ein bisschen leichter Sauce geniessen durfte, dachte ich mir: Es ist an der Zeit für eine Bildersammlung - Eggs Benedict.

Wo habt ihr bisher leckere (oder nicht so leckere) Eggs Benedict gegessen und wie sahen sie aus?


Kommen dann als Nächstes noch Döner und Käsebrötchen?

Wenn es dafür Aficionados gibt - gerne!
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81 und blub1010

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ess ich auch ab und an, nichts desto trotz : :sleep:

Wir können das Niveau kontinuierlich absenken
Als nächstes kommt der Döner Thread oder Spaghetti Bolo puuu
 
  • Like
Reaktionen: malone

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.315
Eggs Benedict können lecker sein, aber nichts geht über eine gute Pizza!

Bitte mit Angabe der Lokalität und gerne mit Bewertung von 0 (ungenießbar) bis 10 (perfekt).

Was soll so ein Thread bringen?
Traffic im Forum oder einen echten Mehrwert?
Mit Vielfliegerei und Hang zu Aviation hat das alles meines Erachtens nicht mehr viel zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: xp3614

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
959
MUC, BSL
Pfff... aber wenn "gewisse Vorumsbrüder" (sic!) drölfzehnseitige Posts über die Anschaffung irgendwelcher Haushaltsgeräte absondern, dann sagt natürlich keiner was. Willkommen im VFT, Hort der gepflegten Doppelmoral.

Hier ist der Bezug zum Thema Reise wenigstens noch irgendwie zu erahnen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.315
Pfff... aber wenn "gewisse Vorumsbrüder" (sic!) drölfzehnseitige Posts über die Anschaffung irgendwelcher Haushaltsgeräte absondern, dann sagt natürlich keiner was. Willkommen im VFT, Hort der gepflegten Doppelmoral.

Hier ist der Bezug zum Thema Reise wenigstens noch irgendwie zu erahnen.

Würde ich vermutlich genauso, wenn ich es gesehen hätte.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich liebe Pizza.Für mich schmeckt die aber nur wirklich richtig gut in Italien.
Wer mal in Chennai ist und Pizza mag, meine Empfehlung The Park 601.Für mich die beste Pizza Indiens.
 
  • Like
Reaktionen: Maggy1215 und ritesa

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Ich finde das Thema gut, wenn ich zu Hause etwas Zeit finde werde ich auch mal was zusteuern.
Die hier aber bereits erwähnte L’antica Pizzeria Da Michele, Neapel kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: Maggy1215 und ritesa

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

MXP? Am Flughafen?
Mailand hat auch zwei, LIN auch der deutlich einfach erreichbare. Da bist in 15 min in der Stadt. Da haste es in MXP nicht mal in den Zug geschafft.
Also bitte keine Flughafencodes, wenn du die Stadt meinst und die auch noch mehr als einen Flughafen hat ...


Ansonsten Klassiker in New York
Lombardi’s, Spring Street

Ne Bianco mit Panchetta
5a5d6e733cf652e189890f0f82d6fc41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Schafft euch einen eigenen Pizzaofen an ...

https://uk.ooni.com/

... und macht darin eine 60 Sekunden Pizza.

Mein Pizzaofen war die beste Anschaffung seit Jahren ...

https://www.youtube.com/watch?v=3uqqgSXyX9o

für die 57er Kugel gibts noch dies hier, funktioniert sehr gut und ist variabel einzusetzen:
https://moesta-bbq.com/de/

sorry fürs OT.

Lecker Pizza hatten wir in nem kleinen Laden in Rom, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Schafft euch einen eigenen Pizzaofen an ...

https://uk.ooni.com/

... und macht darin eine 60 Sekunden Pizza.

Mein Pizzaofen war die beste Anschaffung seit Jahren ...

https://www.youtube.com/watch?v=3uqqgSXyX9o

Ich empfehle eine Steinplatte/Schamottplatte für den normalen Backofen/Weber Gasgrill. Der wird durch den Stein schön heiß und bis zu 300 Grad warm.
https://www.amazon.de/Vesuvo-V38301-Pizzastein-Brotbackbackstein-Pizzaschaufel/dp/B004ZY6VPA
Es lohnt sich mal selbst am Wochenende sich in die Küche zu stellen, den Teig zu machen und den Belag nach Wahl auf die Pizzen zu legen. Aber es geht nichts über eine stinknormale Margarita mit Büffelmozarella, Basilikum und Knoblauchöl.

Wer gerade in Kapstadt unterwegs ist, der sollte mal bei Marios Italian vorbeischauen. Die Mama macht den Schokokuchen fürs Dessert und Mario macht die Pizzen. Das sind italienische Auswanderer.
https://www.tripadvisor.de/Restaura...estaurant-Cape_Town_Central_Western_Cape.html

Meiner Meinung nach die beste Pizza Afrikas.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
für die 57er Kugel gibts noch dies hier, funktioniert sehr gut und ist variabel einzusetzen:
https://moesta-bbq.com/de/

sorry fürs OT.

Lecker Pizza hatten wir in nem kleinen Laden in Rom, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern

Man mags wohl kaum glauben, aber richtig gute Pizza vom Steinofen gibt es am Campingplatz Tiber Rom.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa