Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: Der Ultimative Pizza-Thread

  1. #101
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.837

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Wenn das Wörtchen wenn nicht währ.

    Das "Due Forni" ist genau wie seine Ableger in F hain ( Il Ritrovo )oder K berg ((Il Casolare) eine recht ordentliche Pizzaria - mit einer Attitude die man mögen muss - und nur diese bereitet denen z.B. auch bei den Goggle Rezensionen Probleme.

    Ist nicht anders als in einem Brauhaus in Köln.

    I Due Forni: Italienisch für Masochisten - Alex liebt die Welt
    Ich kenne das Due Forni, war selbst einige male dort. Kenne auch die Attitüde ... versteh nur nicht, was du mir mit deiner Auflistung der Zweigfililen sagen möchtest?! Das die dazu gehören, weiß ich. Macht es trotzdem nicht ungesehen. Auf die Ekeliste kommt man nicht einfach so ... da gibt´s dann schon handfeste Gründe für.

  2. #102
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Due Forni, war selbst einige male dort. Kenne auch die Attitüde ... versteh nur nicht, was du mir mit deiner Auflistung der Zweigfililen sagen möchtest?! Das die dazu gehören, weiß ich. Macht es trotzdem nicht ungesehen. Auf die Ekeliste kommt man nicht einfach so ... da gibt´s dann schon handfeste Gründe für.
    Erstmal geht hier um gute Pizzas - und die sind eben in den drei Läden gut. In wie fern die Behauptung einer der drei Läden wäre 2009 auf der Ekel Liste gelandet im Jahr 2019 noch relevant ist muss jeder selber entscheiden.

    Und nein man muss nicht wirklich gravierende Fehler machen um auf eben dieser Liste zu landen, das passiert sogar Sterneköchen.

  3. #103
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.837

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Erstmal geht hier um gute Pizzas - und die sind eben in den drei Läden gut. In wie fern die Behauptung einer der drei Läden wäre 2009 auf der Ekel Liste gelandet im Jahr 2019 noch relevant ist muss jeder selber entscheiden.

    Und nein man muss nicht wirklich gravierende Fehler machen um auf eben dieser Liste zu landen, das passiert sogar Sterneköchen.
    Damit auch? "Die Lebensmittelkontrolleure fanden dort u.a. Meeresfrüchte, die bei Zimmertemperatur auftauten, Oliven, die in Dreckwannen lagerten und Fliegenschwärme in der Küche..."
    „starken Gärfliegenbefall“
    Ja, in dreckigen Küchen soll´s angeblich am besten schmecken. Aber ehrlich gesagt, brauche ich obriges nicht. Und wenn man das liest, mangelt es wohl eindeutig an einem falschen Bewusstsein zum Thema dort und das zwar grundlegend.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/e...n/1507352.html (vermulich reden wir u.a. von Bild 7 der Fotostrecke)
    https://www.bild.de/regional/berlin/...0920.bild.html

  4. #104
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Damit auch? "Die Lebensmittelkontrolleure fanden dort u.a. Meeresfrüchte, die bei Zimmertemperatur auftauten, Oliven, die in Dreckwannen lagerten und Fliegenschwärme in der Küche..."
    „starken Gärfliegenbefall“
    Ja, in dreckigen Küchen soll´s angeblich am besten schmecken. Aber ehrlich gesagt, brauche ich obriges nicht. Und wenn man das liest, mangelt es wohl eindeutig an einem falschen Bewusstsein zum Thema dort und das zwar grundlegend.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/e...n/1507352.html (vermulich reden wir u.a. von Bild 7 der Fotostrecke)
    https://www.bild.de/regional/berlin/...0920.bild.html
    Nochmal das ist 10 Jahre her.

    Wie taust du zuhause Sachen auf? Fliegen hast du immer im Griff? Du musst ja dort nicht mehr Essen - aber 10 Jahre alte Vorfälle spielen aktuell keine Rolle.

  5. #105
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Und nein man muss nicht wirklich gravierende Fehler machen um auf eben dieser Liste zu landen, das passiert sogar Sterneköchen.
    hopstore sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #106
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von Kunstflieger Beitrag anzeigen
    Ein abgefallenes Etikett reicht für einen "Mangel".

  7. #107
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eldiablo
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Bermudadreieck
    Beiträge
    567

    Standard

    Hier meine Liebling Pizzerien in NYC
    In Queens NY , Sotto Le Stelle, Besitzer ist aus Bari, der vor einige Jahren ausgewandert ist, zuerst als Kellner gearbeitet hat und nachdem er geheiratet hat, hat vor einige Jahren diesen Restaurant/Pizzeria eröffnet, vor Jahren hat er im Grottino in Bari gelernt, nicht nur die Pizza schmeckt gut, sondern auch das ganze Menü

    In Manhattan (in der Nähe vom Union Square) empfehle ich die Pizzeria Ribalta, der Besitzer ist Neapolitaner und heißt Rosario, wenn jemand dort ist, mal vorbeischauen und Rosario grüßen, ggf von den Kumpel von sein Cousin Emanuele der in Deutschland lebt, dann bekommt ihr die ganze Napolitanische Gastfreundschaft, Hauptsache ihr redet nicht schlecht vom SSC Neapel

    Für Deutschland, gebe ich keine Bewertungen

  8. #108
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Für Deutschland, gebe ich keine Bewertungen
    Aber gerade das wäre interessant - früher war die beste Pizzaria Deutschlands in Nippes.


    Innamorato
    Sechzigstraße 29,

    Der Laden war es
    Geändert von OneMoreTime (23.11.2019 um 10:29 Uhr)

  9. #109
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.837

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Wie taust du zuhause Sachen auf? Fliegen hast du immer im Griff? Du musst ja dort nicht mehr Essen - aber 10 Jahre alte Vorfälle spielen aktuell keine Rolle.
    du brauchst den Fakt aber nicht ständig zu negieren.

    Wie ich Sachen auftaue? 1. Bin ich schon mal kein Resturant, welches der Hygieneverwordung unterliegt. Ich taue meist im Kühlschrank auf (mit durchlässiger Siebschüssel für das Schmelzwasser udn zweiter Schüssel), oder Schockauftauen in kaltem Wasser in dem der selbst verschweisste Frostbeutel innerhalb von 10-15 Minuten meist völlig aufgetaut ist. Funktioniert erstaunlich gut.

    Hatte selbst im Leben mal eine Samonellenvergiftung, seitdem bin ich hochgrad vorsichtig mit Risikolebensmitteln. Da triffst du nun genau auf den falschen mit deiner Frage.

    Und nochmal: das ist ein Restaurant! Eins in Mitteleuropa und keine thailändische Garküche auf der Straße in Bangkok. Und ich glaube selbst die hat teils bessere Hygiene, allein durch die Zubereitungsart. Die ist bei den Oliven bspw. oder der Pizza, die 5 Minuten im Backofen ist, meist so nicht gegegeben. Hier wird gegen Entgelt Speisen und Getränke konsumiert - der Vergleich mit einer privaten Küche ist daher völlig unangebracht. Ich find´s echt krass, wie man sowas mit "nicht wirklich gravierende Fehler" oder "das passiert sogar Sterneköchen" noch schönreden kann.

    ich habe auch nicht behauptet, dass es nach 10 Jahren nciht verjährt. Nur hängt sowas meist mit einer Grundeinstellung zum Thema zusammen. Das kommt nicht von ungefähr. Und wenn die rotzige Attütide in dem Laden auch nur in Bruchteilen in der Küche in der Einstellung vorhanden ist, dann Prost Mahlzeit. Nicht falsch verstehen, grundsätzlich mag ich den Laden, auch die Attitüde. Aber bei Hygiene in Restaurants kenne ich wenig Kompromissbereitschaft.

    Und auch mal realistsich, die Pizza ist nicht schlecht, aber mittlerweile gibt es in Berlin auch deutlich bessere, auch welche die nicht ganz so rotzig auf den Tisch geknallt wird. Um beim Thema zu bleiben: Da ziehe ich doch z.B. das Papà Pane di Sorrento in der Ackerstraße dem Due Forni deutlich vor. Die Atmosphäre ist von der Lautstärke her zwar wie eine Bahnhofshalle, sitzen mag man da nicht lange, aber die Pizza - ist eines der besten in Berlin.

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Ein abgefallenes Etikett reicht für einen "Mangel".
    Mit nem Etikett stehtst du aber nicht auf der Ekeliste. Das führt zu einer Beanstandung mit Auflage, mehr auch nicht. Und es ist nun auch nicht so, dass wöchentlich wo kontrolliert wird. Meist wird ja sogar angekündigt und dann kommt sowas wie hier noch vor. Das meine ich mit Bewusstsein zum Thema. Das dort scheinbar fehlt.
    Geändert von hopstore (23.11.2019 um 10:29 Uhr)

  10. #110
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eldiablo
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Bermudadreieck
    Beiträge
    567

    Standard Der Ultimative Pizza-Thread

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Aber gerade das wäre interessant - früher war die beste Pizzaria Deutschlands in Nippes.

    In Köln-Nippes?
    war mir nie eine bekannt
    Ich kenn den Laden nicht
    Ich dachte Nippes wäre eher für die Hornstrasse bekannt
    Spaß bei Seite, persönlich war ich nie in Köln Pizza Essen, obwohl Köln nur 30 Minuten von hier entfernt ist
    Ich habe aber, sehr viele Kölner die zu mir kommen oder zu mein Bekannten in Troisdorf
    Geändert von eldiablo (23.11.2019 um 10:33 Uhr)

  11. #111
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eldiablo
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Bermudadreieck
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich schreibe Schwachsinn, war früher in Köln Pizza essen und zwar in der Altstadt
    Dort war eine Pizzeria, die hat die Pizza auf so ein Pappteller verkauft, hat aber wirklich gut geschmeckt (1995 bis 1999)
    ich glaube die hieß Pinocchio

  12. #112
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Erstmal geht hier um gute Pizzas - und die sind eben in den drei Läden gut. In wie fern die Behauptung einer der drei Läden wäre 2009 auf der Ekel Liste gelandet im Jahr 2019 noch relevant ist muss jeder selber entscheiden.

    Und nein man muss nicht wirklich gravierende Fehler machen um auf eben dieser Liste zu landen, das passiert sogar Sterneköchen.
    Wäre ist keine Annahme, sondern eine Tatsache.
    Lass es Dir weiterhin schmecken, wenn du von dem oder den Läden überzeugt bist. Jedem das sein.

    VG aus Berlin
    Marco

  13. #113
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.599

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Wenn das Wörtchen wenn nicht währ.

    Das "Due Forni" ist genau wie seine Ableger in F hain ( Il Ritrovo )oder K berg ((Il Casolare) eine recht ordentliche Pizzaria - mit einer Attitude die man mögen muss - und nur diese bereitet denen z.B. auch bei den Goggle Rezensionen Probleme.

    Ist nicht anders als in einem Brauhaus in Köln.

    I Due Forni: Italienisch für Masochisten - Alex liebt die Welt
    Ja, die Bedienung bei 'Due Forni' und Co. und die etwas rotzig-schlürfige Revoluzzer-Attidüde sind in der Tat gewöhnungsbedürftig. Da es mittlerweile fast in jedem Bezirk qualitativ (und vom Restauranterlebnis) bessere Alternativen gibt, nehme ich die lange Anfahrt eigentlich nur noch in Kauf, wenn mich jemand dorthin einlädt. Gewöhnungsbedürftig (und mit ausschließlich auf dem Taschenrechner addiertem Rechnungsbetrag bekomme ich auch ums Eck, z.B. in der Pizzeria Prometeo in Schöneberg, aber da ist die Pizza einfach besser.

  14. #114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.885

    Standard

    Wurde hier schon mal das "Nennillo" in Bonn /Altstadt genannt ? Für mich Extraklasse !

  15. #115
    Reguläres Mitglied Avatar von Jetlagger
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Ich schreibe Schwachsinn, war früher in Köln Pizza essen und zwar in der Altstadt
    Dort war eine Pizzeria, die hat die Pizza auf so ein Pappteller verkauft, hat aber wirklich gut geschmeckt (1995 bis 1999)
    ich glaube die hieß Pinocchio
    Also eine Pizzeria Pinocchio gibt es immer noch in der Altstadt. Ich war da erst im letzten Monat und es war wirklich sehr lecker.
    Allerdings haben wir unsere Pizzen auf normalen und nicht auf Papptellern bekommen.
    Nur liegen ist noch schöner als fliegen.

  16. #116
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Pizzeria hat einen Straßenverkauf, da gibt's natürlich Pappteller. Innen im Restaurant (das nicht Pinochio heißt) gibt's natürlich normale Teller. Kommt beides aus der gleichen Küche, trotz verschiedenen Namen.

  17. #117
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.263

    Standard

    Zitat Zitat von Jokie Beitrag anzeigen
    Die Pizzeria hat einen Straßenverkauf, da gibt's natürlich Pappteller. Innen im Restaurant (das nicht Pinochio heißt) gibt's natürlich normale Teller. Kommt beides aus der gleichen Küche, trotz verschiedenen Namen.
    Und a pro pos Küche: Auch die sonstigen italienischen Speisen sind dort empfehlenswert

  18. #118
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Da möchte ich doch mal den Pizza-Weltmeister in der nähe von Caorle in den Ring werfen.
    Die Pizza (und natürlich auch die anderen Gerichte) sind sehr lecker und auch optisch sehr einfallsreich.
    Klar, mitten im Touri-Zentrum der Region rund um Caorle. Aber auch ein Tourist will ja mal gut essen.

    Das Restaurant heißt Bar Pizzeria Brian. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und für jeden Spass zu haben.
    Hier mal ein link zu Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Restauran...ea_Veneto.html
    ritesa sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •