Balik-Lachs

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
ANZEIGE
Wer schon das Vergnügen hatte, bei LX in der F zu schlemmen, kennt sicher den Balik-Lachs. Für mich immer ein Highlight, wenn ich als nicht sehr regelmässiger Gast in der F der LX wieder mal ein Stückchen essen kann.
Eher zufällig hat meine +1 diesen Beitrag über die Herstellung gefunden

https://www.prosieben.ch/tv/galileo...n=prosieben.ch&utm_content=share_video_bottom
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Ja, wirklich etwas ganz Feines.
Übrigens: jederzeit auch bestellbar in Troisdorf beim cavier-house, auch in kleinen Portionen.
schmeckt sensationell
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Kann ich mich nur Petz anschliessen! Ein feines Alleinstellungsmerkmal von LX!
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Gibt es auch beim Feinkosthändler des Vertrauens! Und ist für einen gemütlichen Abend Freunden immer eine Investition wert. Das kommt in der Regel günstiger als ein langstrecken F Ticket. Gut als Vorspeise zu einem ordentlichen dry aged T-Bone. ( natürlich nur in größerer Runde, damit es sich auch „rechnet“)

Es gab den auch mal in Doha in der C Lounge oben im Restaurant Bereich, bevor die F Lounge aufgemacht hatte.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Muss auch sagen, dass mir der Balik-Lachs richtig lecker schmeckt und ich den dem Beluga bei weitem vorziehe.
Wenn wir LH-F fliegen, trete ich den Kaviar immer gerne an meine +1 ab. Gibt mir nix.
Auf den LX-Flügen frage ich dann auch am morgen bei Frühstück, ob noch was übriggeblieben ist vom Balik.... Schmeckt auch ohne Champagner sensationell. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nevek

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Als ob es bei der LH-F Beluga geben würde. Es gibt dort einen Zuchtkaviar, vermutlich aus China.

Keine Ahnung. Aber mir schmeckt es halt einfach nicht, meiner +1 schon.
Wir hatten uns vor vielen Jahren schon mal irgendwann zu einem Hochzeitstag Beluga gegönnt (also das stand zumindest auf der Dose vom Dallmayer). Hat für mich genauso "indifferent" geschmeckt.

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch recht wenig, was das ist, wenn es mir denn sowieso schon nicht schmeckt. ;)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Italien - hatte ich mal gelesen.

Der User Stallbewohner hat im Dezember ein Foto einer 100g Original-Dose aus der LH-F gepostet:

Caviar I.jpg

Wenn ich danach Suche komme ich auf dieses Zuchtkaviar-Projekt in China. Auch in dem von dir verlinkten Artikel wird China als zweitgrößter Kaviar-Produzent genannt.

CAviar II.jpg
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.107
4.063
Dann haben sie zwischenzeitlich wohl den Lieferanten gewechselt.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
‚Wilder‘ Kaviar wird es doch wohl nicht mehr geben ausser auf dem Schwarzmarkt?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wobei dass der Kaviar von China (genauer gesagt 1000 Island Lake) kommt ist schon doch schon einige Zeit her.
Wurde vor vielen Jahren bei einem LH Event in Shanghai extra drauf angesprochen und man hat damals ganz stolz behauptet dass LH anscheinend einer der größten Kaviar Verbraucher auf der Welt ist

Sehr interessante Doku zu 1000 Island Lake Kaviar: https://www.youtube.com/watch?v=6HbeUJSg3mA