Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Balik-Lachs

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Great Circle
    Beiträge
    759

    Standard Balik-Lachs

    ANZEIGE
    Wer schon das Vergnügen hatte, bei LX in der F zu schlemmen, kennt sicher den Balik-Lachs. Für mich immer ein Highlight, wenn ich als nicht sehr regelmässiger Gast in der F der LX wieder mal ein Stückchen essen kann.
    Eher zufällig hat meine +1 diesen Beitrag über die Herstellung gefunden

    https://www.prosieben.ch/tv/galileo/...e_video_bottom
    flospi und Stallbewohner sagen Danke für diesen Beitrag.
    Life is short, fly fast!

  2. #2
    Aktives Mitglied Avatar von Dreaonline
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    226

    Standard

    Ja, wirklich etwas ganz Feines.
    Übrigens: jederzeit auch bestellbar in Troisdorf beim cavier-house, auch in kleinen Portionen.
    schmeckt sensationell

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.465

    Standard

    Ganz fein.
    Habe den Balik auch lieber als den LH-Kaviar.
    suedbaden, Detlev und Andie007 sagen Danke für diesen Beitrag.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flospi
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    CH-SZ
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Kann ich mich nur Petz anschliessen! Ein feines Alleinstellungsmerkmal von LX!

  5. #5
    Parlour Talker Avatar von capetonian
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    CPT
    Beiträge
    3.827

    Standard

    Zitat Zitat von flospi Beitrag anzeigen
    Kann ich mich nur Petz anschliessen! Ein feines Alleinstellungsmerkmal von LX!
    CX hat (hatte?) beides Balik Lachs und Caviar in ihrer F.
    Caution: this post may contain traces of irony

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Zitat Zitat von capetonian Beitrag anzeigen
    CX hat (hatte?) beides Balik Lachs und Caviar in ihrer F.
    Wenn man das jetzt will, muss man eben LX in eine Richtung fliegen und LH in die andere. Trennkost sozusagen.
    Detlev und ccl sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    779

    Standard

    Gab es, zumindest früher auch bei Etihad. Auf meinen letzten Flügen leider nicht mehr.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von br33s
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    lej, sxf, txl
    Beiträge
    1.507

    Standard

    Gibt es auch beim Feinkosthändler des Vertrauens! Und ist für einen gemütlichen Abend Freunden immer eine Investition wert. Das kommt in der Regel günstiger als ein langstrecken F Ticket. Gut als Vorspeise zu einem ordentlichen dry aged T-Bone. ( natürlich nur in größerer Runde, damit es sich auch „rechnet“)

    Es gab den auch mal in Doha in der C Lounge oben im Restaurant Bereich, bevor die F Lounge aufgemacht hatte.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.892

    Standard

    Muss auch sagen, dass mir der Balik-Lachs richtig lecker schmeckt und ich den dem Beluga bei weitem vorziehe.
    Wenn wir LH-F fliegen, trete ich den Kaviar immer gerne an meine +1 ab. Gibt mir nix.
    Auf den LX-Flügen frage ich dann auch am morgen bei Frühstück, ob noch was übriggeblieben ist vom Balik.... Schmeckt auch ohne Champagner sensationell.
    nevek sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.393

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    .....und ich den dem Beluga bei weitem vorziehe.
    Wenn wir LH-F fliegen, trete ich den Kaviar immer gerne an meine +1 ab. Gibt mir nix.
    Als ob es bei der LH-F Beluga geben würde. Es gibt dort einen Zuchtkaviar, vermutlich aus China.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.892

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Als ob es bei der LH-F Beluga geben würde. Es gibt dort einen Zuchtkaviar, vermutlich aus China.
    Keine Ahnung. Aber mir schmeckt es halt einfach nicht, meiner +1 schon.
    Wir hatten uns vor vielen Jahren schon mal irgendwann zu einem Hochzeitstag Beluga gegönnt (also das stand zumindest auf der Dose vom Dallmayer). Hat für mich genauso "indifferent" geschmeckt.

    Ehrlich gesagt interessiert es mich auch recht wenig, was das ist, wenn es mir denn sowieso schon nicht schmeckt.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.465

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Als ob es bei der LH-F Beluga geben würde. Es gibt dort einen Zuchtkaviar, vermutlich aus China.
    Italien - hatte ich mal gelesen.
    Bin nun auf folgenden Artikel gestossen:
    https://www.nikos-weinwelten.de/beit...ktionsstaette/
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.393

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Italien - hatte ich mal gelesen.
    Der User Stallbewohner hat im Dezember ein Foto einer 100g Original-Dose aus der LH-F gepostet:

    Caviar I.jpg

    Wenn ich danach Suche komme ich auf dieses Zuchtkaviar-Projekt in China. Auch in dem von dir verlinkten Artikel wird China als zweitgrößter Kaviar-Produzent genannt.

    CAviar II.jpg

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.465

    Standard

    Dann haben sie zwischenzeitlich wohl den Lieferanten gewechselt.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.898

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Als ob es bei der LH-F Beluga geben würde. Es gibt dort einen Zuchtkaviar, vermutlich aus China.
    Es gibt bei LH im Wechsel Kaluga und Calvisius. Ersterer kommt aus China, letzterer aus Italien. Und ja, beides ist Zuchtkaviar was ich aus Gründen Ökologie und Nachhaltigkeit absolut begrüsse.
    cockpitvisit und airhansa123 sagen Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.892

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    ..... Zuchtkaviar was ich aus Gründen Ökologie und Nachhaltigkeit absolut begrüsse.
    Ich kipp gleich weg vor Lachen. YMMD!!!
    br33s und steroidpsycho sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    740

    Standard

    ‚Wilder‘ Kaviar wird es doch wohl nicht mehr geben ausser auf dem Schwarzmarkt?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.368

    Standard

    Wobei dass der Kaviar von China (genauer gesagt 1000 Island Lake) kommt ist schon doch schon einige Zeit her.
    Wurde vor vielen Jahren bei einem LH Event in Shanghai extra drauf angesprochen und man hat damals ganz stolz behauptet dass LH anscheinend einer der größten Kaviar Verbraucher auf der Welt ist

    Sehr interessante Doku zu 1000 Island Lake Kaviar: https://www.youtube.com/watch?v=6HbeUJSg3mA

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    895

    Standard

    Zitat Zitat von capetonian Beitrag anzeigen
    CX hat (hatte?) beides Balik Lachs und Caviar in ihrer F.
    Bei QR wird wird aus irgend einem Grund seit letztem Jahr sogar zusammen serviert. Verstehe die Kombination zwar nicht, aber mir schmeckt beides, also warum nicht...

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Auf den LX-Flügen frage ich dann auch am morgen bei Frühstück, ob noch was übriggeblieben ist vom Balik.... Schmeckt auch ohne Champagner sensationell.
    Schmeckt auch zum Frühstück mit Champagner.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •