Spielen, Lesen oder Schlafen?

ANZEIGE

Scott

Neues Mitglied
17.12.2018
11
0
ANZEIGE
Ja, das ist die Frage! Was macht ihr auf längeren Flügen - Spielen, Lesen oder Schlafen? :)

Ich spiele meist, da Schlafen im Flieger leider nicht so richtig klappt. Komischerweise spiele ich im Flugzeug immer genau die Spiele, die mich sonst nicht interessieren. Airport Manager oder Bubble Shooter ...
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Schlafen in Eco geht immer weniger (man wird älter), daher bin ich zum Spielen übergegangen.

Auf dem Laptop ist Civ6 installiert, das geht ohne Internet und bereitet Spaß für 4 Stunden. Außerdem braucht man keine Maus.

Ansonsten massenhaft Handyspiele zum Zeitvertreib, sowie ein iPad voll mit Filmen/Serien.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich schlafe im Flugzeug viel. Ab und zu schaue ich über Amazon Prime am iPad Filme oder Serien wie GrandTour. Recht selten nutze ich das IFE um etwas zu schauen, da die Bildschirme oft zu klein sind.

Am Handy spiele ich wenn paar Minuten Langeweile aufkommt. Meistens spiele ich paar Runden Candy Crush.
Viele Spiele sind ja mittlerweile über das Internet gekoppelt, sodass man sie ohne Internet nicht oder nur sehr eingeschränkt spielen kann.

Habt ihr Tipps für Handyspiele (iOS) die auch im Flugzeug über längere Zeit Spaß machen?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Also ich kann eigentlich nie schlafen im Flugzeug, also lese oder schaue Filme.

Ähnlich hier, ich kann in Y gar nicht, in C etwas schlafen. Auf Langstrecke gibt es etwa 4 Filme. Rest der Zeit wird mit Futtern und Bewegung totgeschlagen und evtl. 30 Minuten versucht die Augen zuzumachen.
Lesen finde ich komischerweise im Flieger zu anstrengend.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.432
5.429
LEJ
Alkohol, IFE und irgendwann mache ich die Augen zu. (y) Kann quasi auf Kommando schlafen, auf Reisen ziemlich praktisch.
 

Scott

Neues Mitglied
17.12.2018
11
0
Habt ihr Tipps für Handyspiele (iOS) die auch im Flugzeug über längere Zeit Spaß machen?

Teste doch mal "Airport Control" auf dem iPhone. Ist spaßig und kurzweilig aber irgendwie auch makaber im Flugzeug! :)

Auf Silvergames gibt's ne Demo vom Spiel und noch ein paar mehr Games rund um Flughafen und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.121
3.020
Z´Sdugärd
Schlafen in Eco geht immer weniger (man wird älter), daher bin ich zum Spielen übergegangen.

Auf dem Laptop ist Civ6 installiert, das geht ohne Internet und bereitet Spaß für 4 Stunden. Außerdem braucht man keine Maus.

Ansonsten massenhaft Handyspiele zum Zeitvertreib, sowie ein iPad voll mit Filmen/Serien.

Civ 5 ist besser ;)
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Essen - Schlafen - Essen und zwischendurch schaue ich auch mal ganz gern auf die Erde von oben herab. Das IFE nutze ich meist nur für die Flugroute.
 

Scott

Neues Mitglied
17.12.2018
11
0
Essen - Schlafen - Essen und zwischendurch schaue ich auch mal ganz gern auf die Erde von oben herab. Das IFE nutze ich meist nur für die Flugroute.

Ich zwing mich immer, nicht so viel zu Essen oder Trinken! Je weniger Klokontakt ich hab, umso besser. ;-)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Ich versuche meine langen Flüge immer nachts zu legen. So komme ich z.B. gerade von DEL-SVO.
Dann immer: schlafen. Wenn es dann doch ein Tagflug sein muss, dann entweder arbeiten/programmieren oder Musik hören.

Reiseklasse ist gottseidank C, sonst wäre sowohl schlafen als auch arbeiten für mich unmöglich - in Y wäre es dann tatsächlich Dauer-IFE. Langstrecken-Y kann ich allerdings seit 2 Jahren vermeiden.
 

Scott

Neues Mitglied
17.12.2018
11
0
Kopfhörer mit White Noise aufsetzen und Kopf ans Fenster legen. Dann klappt's auch mit Schlafen!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Morgens: Schlafen, Zeitung, was Essen, schlafen oder daddeln.
Abends: daddeln / lesen (was von der Zeitung übrig ist)
Nachts: ein Film, schlafen!
 

Marina3103

Reguläres Mitglied
19.05.2019
53
10
MUC
Leider klappt das Schlafen bei mir immer ganz schlecht.. :(
Meistens lese ich - oder spiele ein bisschen auf dem Handy rum ;-) Dabei läuft oft noch Musik.
Wenn es Filme gibt, dann schaue ich Filme an ;-)
Hatte aber auch schon interessante Unterhaltungen - z.B. mit einer amerikanischen Lehrerin über Schulsysteme :)