Bequeme Schuhe für langes stehen

ANZEIGE

flighter

Neues Mitglied
09.05.2019
3
0
Stuttgart
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach bequemen Schuhen. Welche Marken sind den zu Empfehlen, wenn man sehr lange auf den Beinen ist und Abends gerne mal die Füße pochen? Preis bis 300 Euro pro Paar ist für mich ok...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Hano...300 Eiro? A weng deier! ;)

Zu welchem Anlass müssen die den sein? Ich hab seit Jahren Lowas. Bequemer Schuhe zum lang stehen, laufen hatte ich noch nie. Qualitativ sehr gut, und wen es fiers Gschäfd isch gibts die auch in gewissen Sicherheitsausstattungen. Taugt halt nicht für die Oper.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Angeblich sollen die Schuhe ohne Ferse (kenne da nur den Kyboot) bequem sein, und aufgrund des ständig benötigten Ausgleichs geradezu prädestiniert sein, nicht stets die selbe Haltung einzunehmen.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich empfehle eingetragene und passende rahmengenähte bzw. Goodyear-Welted-Schuhe.

Sehen nicht nur gut aus, sondern sind für langes laufen und stehen auch überaus bequem. Sehr wichtig ist dass sie passen, heißt der richtige Leisten in richtiger Länge und Breite. Und natürlich eben nicht den Fehler machen die neuen Schuhe direkt lange anzuziehen.

Für 300€ bekommt man da schon etwas Vernünftiges.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ähm, vielleicht ist das einigermaßen egal?
eingeloggt war flighter eh nur für die "Frage" und dann nie wieder

die unverbesserlichen Optimisten glauben natürlich, daß er/sie/es uneingeloggt alle Antworten liest
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
So egal ist das nicht. Lies mal in der Crewlounge die Threads zu bequemen Schuhen. Da ist es schon wichtig, ob Mann oder Frau, also Pumps oder Herrenschuhe. Auch Servicekräfte haben Vorschriften, was Absatzhöhe etc. angeht, da kann die Dame auch nicht einfach in Birkenstocks aufkreuzen. Die Frage des OP ist also völlig nichtssagend und zu schwammig, um da eine qualifizierte Antwort geben zu können.
 
R

rolst01

Guest
Auf jeden Fall mal beim örtlichen Straßenstrich nachfragen. Dortige Angestellte geben sicher immer gerne Ratschläge
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
...bin immer wieder erstaunt, was sich KI für tolle, intelligente Fragen für das Internet ausdenkt.

Plattfüssiger Kämpfer aus dem Ländle der in einem Vielfliegerforum die Lösung für sein Schuhproblem sucht. Die Algorithmen muss man sich erstmal ausdenken....
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Manche Kommentare hier kann man sich sparen.
Aber zurück zum Thema : Ein guter Schuh fällt mir jetzt nicht ein , aber vielleicht zu einem guten Schuh noch ein paar gute orthopädische Sohlen sich leisten wäre vielleicht eine Überlegung wert.
:)
Aber ein guter Schuh , wo man anständig laufen kann kostet schon etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

flighter

Neues Mitglied
09.05.2019
3
0
Stuttgart
Die Schuhe sollen für den Alltag sein. Ich laufe relativ viel über den Tag verteilt.
Ich bin männlich und Birkenstocks habe ich nur privat zu Hause an, nicht im Geschäft :)
Ich denke auch nicht, das ich mit 300 Euro übers Ziel hinausgeschossen habe, sie sollen eben gut sein und entsprechend haltbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Dann guck mal bei Think! Mit Ausrufezeichen. Dreiviertel der Modelle sehen furchtbar aus, der Rest ist solide, fein gefertigt und ansehnlich. Mit den 300 Euro solltest Du auskommen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.092
Dahoam
Als Hobby-Bergsteiger kenne ich die Bergschuh-Marke Lowa und finde dort im Bereich "Travel" immer wieder sehr bequeme Freizeitschuhe die dank GoreTex-Einlage sogar wasserdicht sind. Normalerweise würde man eher weniger auf die Idee kommen dort zu suchen wenn man mal keine Bergschuhe braucht. Und da die Größen wirklich immer gleich sind kaufe ich inzwischen meine Größe online und spar mir diese elendigen Suchereien im Fachhandel wo es das Modell das ich will in der Größe eh nicht vorhanden ist. ;)

https://www.lowa.de/produkte/outdoor/travel.html

Wem die Farben auf der Übersichtseite nicht gefallen sollte die einzelnen Modelle aufrufen, meisten gibt es dort auch etliche andere Farben die einem besser gefallen können. Da Lowa ein Bergschuh-Hersteller ist sind die Schuhe recht robust und man kann mit ihnen auch viele gehen ohne dass einem die Füße wehtun. Den San Francisco GTX (in schwarz) und den Lisboa GTX (anthrazit) kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Die Goretex-Membran ist super praktisch falls es mal regnet und es Pfützen hat, im Schuh bleibt dadurch alles trocken.

Sind sicher keine Luxus-Schuhe oder wer andere irgendwas zeigen will, daher eher geeignet für jemanden der für einen fairen Preis sehr gute Qualität und Funktionalität möchte.
 
  • Like
Reaktionen: rz231

coro

Neues Mitglied
13.10.2016
12
0
CGN
On aus der Schweiz sollen sehr gut sein.
Spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber ein paar Freunde und Kollegen schwören auf die...
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
On aus der Schweiz sollen sehr gut sein.
Spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber ein paar Freunde und Kollegen schwören auf die...

Wollte ich gerade schreiben und kann ich persönlich empfehlen:
sind praktisch Laufschuhe, aber mM nach auch sehr gut für den Alltag geeignet.
Als jemand, der durch unterschiedliche Beinlänge und diverse Probleme aus dem Leistungssport mit andauernenden Bewschwerden kämpfen muss, kann ich nach jetzt schon 4 Paar das ganze uneingeschränkt empfehlen.
Sehr guter Halt, extrem gute, aber harte Abdämpfung, enger Schuh (das find ich persönlich mit am wichtigsten) und gutes Design:
https://www.on-running.com
Das fünfte Paar ist letzte Woche gerade bestellt worden: https://www.on-running.com/en-at/products/cloud-edge-moonlight-m
 

flighter

Neues Mitglied
09.05.2019
3
0
Stuttgart
Dann guck mal bei Think! Mit Ausrufezeichen. Dreiviertel der Modelle sehen furchtbar aus, der Rest ist solide, fein gefertigt und ansehnlich. Mit den 300 Euro solltest Du auskommen.

Meinst du diese Think.
Da hast du wohl recht, einige sehen wirklich nicht sehr hübsch aus :) Aber ich schau sie mir dennoch mal genauer an. vielen Dank für den Tipp!

https://www.lowa.de/produkte/outdoor/travel.html

Wem die Farben auf der Übersichtseite nicht gefallen sollte die einzelnen Modelle aufrufen, meisten gibt es dort auch etliche andere Farben die einem besser gefallen können. Da Lowa ein Bergschuh-Hersteller ist sind die Schuhe recht robust und man kann mit ihnen auch viele gehen ohne dass einem die Füße wehtun. Den San Francisco GTX (in schwarz) und den Lisboa GTX (anthrazit) kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Die Goretex-Membran ist super praktisch falls es mal regnet und es Pfützen hat, im Schuh bleibt dadurch alles trocken.

Sind sicher keine Luxus-Schuhe oder wer andere irgendwas zeigen will, daher eher geeignet für jemanden der für einen fairen Preis sehr gute Qualität und Funktionalität möchte.

Bei denen schau ich mich auch mal um. Vielen Dank für deinen Tipp! Ich will bequeme Schuhe und keine Statussymbole :)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MANAL und Nightwish80

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.377
8.808
CPT / DTM
Manche Kommentare hier kann man sich sparen.
Aber zurück zum Thema : Ein guter Schuh fällt mir jetzt nicht ein , aber vielleicht zu einem guten Schuh noch ein paar gute orthopädische Sohlen sich leisten wäre vielleicht eine Überlegung wert.
:)
Aber ein guter Schuh , wo man anständig laufen kann kostet schon etwas.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:

Maßschuhe mit orthopädischer Einlage, handgefertigt vom Schuhmacher meines Vertrauens für ca. 300 €.

Ja, die gibt es zu einem solchen Preis.