Wie esst ihr Burger?

ANZEIGE

Wie esst ihr Burger?

  • Mit Messer und Gabel

    Abstimmungen: 37 35,6%
  • In die Hand nehmen und beißen

    Abstimmungen: 69 66,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
ANZEIGE
Hier geht's nicht um Fast Food, sondern um Lokale, wo Burger auf einem Porzellanteller serviert werden und man Besteck am Tisch hat.

Wie esst ihr solche Burger?
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Kommt ganz auf die Situation und das Lokal an :)

Im First Floor in Sanlitun, war lange nicht mehr dort, gibts wohl noch...?, wenn zu später Stunde das Lokal vollgepackt ist, die Musik laut und die Stimmung gut ist, die Luft von verschüttetem Alk, Schweiss leichtem Zigarettenrauch und Erdnüssen riecht und sich das ganze noch mit einem Windchen aus der Kanalisation mischt, man bei jedem zweiten Bissen sowieso angerempelt wird, dann wird mit den Händen gemampft.

Im alten Tramdepot in Bern, wo es wenn ich jeweils dort bin etwas ruhiger und geordneter zugeht, nehme ich eigentlich immer Messer und Gabel.

In beiden Lokalen kommt der Burger auf dem Teller mit Besteck...
 

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
54
18
Ich liebe das Essen eines Burgers mit Messer und Gabel. Hier in DE bei McDonalds oder Burgerking natürlich (leider!) nicht möglich.
Letztendlich würde ich frei entscheiden... was anderes bleibt Dir eh nicht übrig! :D
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Ich liebe das Essen eines Burgers mit Messer und Gabel. Hier in DE bei McDonalds oder Burgerking natürlich (leider!) nicht möglich.
Letztendlich würde ich frei entscheiden... was anderes bleibt Dir eh nicht übrig! :D

Ich habe für solche Fälle immer eine Tischdecke, Teller, Silberbesteck und Glas im Weekender... man weiß nie, wann man wieder bei McD landet. Und wenn will man ja ein wenig Stil.

Scherz beiseite: bei Fast Food mit Händen. Alles was mit Besteck serviert wird, wird mit Besteck gegessen; oder mindestens halbiert und dann mit Händen gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich würde sagen kommt ganz auf den Burger an und natürlich das Lokal ... manche Burger kann man einfach nicht in die Hand nehmen [emoji488]
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
OT, aber mir kam direkt diese Seinfeld Szene in den Sinn:

5b14444e048d4fb6921718048829e891--seinfeld-meme-seinfeld-quotes.jpg
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Im King-Bistro in Keitum am Kreisel gibt es Burger , die aus einer chinesischen Kuh gemacht werden und danach Wagyu-Burger heißen oder so ähnlich :

selinas-kleine-wagyu.jpg


Wer sich diesem Konstrukt mit Messer und Gabel widmet wird die Schlacht von vornherein verlieren. Ich empfehle das Objekt heidhändig zu umfassen , entschlossen zu komprimieren und sodann reinzubeissen . Auf festen Sitz der Designerzähne ist dabei zu achten .
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Im King-Bistro in Keitum am Kreisel gibt es Burger , die aus einer chinesischen Kuh gemacht werden und danach Wagyu-Burger heißen oder so ähnlich :

selinas-kleine-wagyu.jpg


Wer sich diesem Konstrukt mit Messer und Gabel widmet wird die Schlacht von vornherein verlieren. Ich empfehle das Objekt heidhändig zu umfassen , entschlossen zu komprimieren und sodann reinzubeissen . Auf festen Sitz der Designerzähne ist dabei zu achten .


Das sind Horsd’œuvre?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Finde diese Threads wundervoll, wo ein TO eine Frage von zweifelhaftem Belang ohne Bezug zur Fliegerei in den Raum wirft, und nicht mal selbst seine eigene Meinung dazu abgibt.

Das war Absicht, um die Diskussion nicht zu beeinflussen (mich interessiert ja, was die anderen machen, nicht wie sie meine Art, Burger zu essen, bewerten). Aber ich habe abgestimmt.
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Finde diese Threads wundervoll, wo ein TO eine Frage von zweifelhaftem Belang ohne Bezug zur Fliegerei in den Raum wirft, und nicht mal selbst seine eigene Meinung dazu abgibt.
fast so gut wie deinen Kommentar - ebenfalls ohne eigene Meinung ;-)

Ich nehme meistens Messer und Gabel, so fern es nicht McD ist.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Nebenbei: Ein Burger ist immer Fastfood, egal ob beim Goldenen M oder vom Porzellanteller mit Goldrand

Ich frag immer ob ein Mixer da ist, lass ihn mir pürieren und esse ihn dann mit dem Löffel
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
In USA mittig durchgeschnitten und dann mit der Hand, wie es gefühlt 98% der dortigen Geschäftspartner auch machen. In Deutschland je nach Situation.

Damit meine ich Burger und natürlich nicht diese FressDichzuTode Pampe die nur so ähnlich heißt. ;)

Ihr schneidet die Burger in 2 Hälften,selbstverständlich in einem exzellentem Steakhouse,dann wird
männlich zugebissen dann fällt Einem der Geschäftsfreunde die unvermeidliche Gurke auf die Hose
dann wird peinlich berührt gelacht (laut) und dann werden echte Geschäfte gemacht.....

Für mich am Nebentisch immer der Zeitpunkt für die Rechnung oder eine 2. Flasche Malbec...