HAM am 14.3.20 - "the End is Nigh !!!"

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
.
***Breaking News***
Es gibt keine Milch mehr in Deutschland!
Alle und sämtliche Kühe der Republik sind in Quarantäne und unterliegen dem Milchabgabeverbot, jedenfalls die, deren Milch nach Norddeutschland geliefert wird.


Seit heute kann das Airport-Kürzel HAM gerne als HAMstern interpretiert werden.
Tatort: LIDL-Filiale in der beschaulichen Provinz-Hauptstadt Hamburg.
Tatzeit: gegen 15 Uhr

Kühlregal, wo sonst diverse Milchprodukte stehen: leer !
Ratzefatz LEER.
Keine 3,8% Milch, keine 1,5% Milch, kein Joghurt, kein Quark, kein Garnix.
Filialleiter ähnlich fassungslos wie ich selber. "Wir haben heute morgen extra 7 Paletten bekommen statt sonst 4!"

Andererseits spielt vielleicht die isolierte Lage eine Rolle: weit und breit keine Alternative !
Bis zum nächstgelegenen anderen Supermarkt (Aldi) sind es mindestens 80 Meter.


Und da dachte ich, die Norddeutschen handeln kühl und rational.
Aber ein Grossteil meiner Mitbewohner in diesem Stadtteil hat gar mächtig einen an der Waffel !
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.345
2.214
Corona-Land
Auch die Hamster sind aus, es gibt nur noch Meerschweinchen ;-)
Diebstahl geistigen Eigentums ohne Quellenangabe.

attachment.php


Quelle: HA 29FEP20 Seite 2
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Rewe hatte gestern Berchtesgadener H-Milch im Angebot. Da stand wohl jemand auf der Leitung ...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Also Sowohl Edeka als auch Rewe hatten bei uns noch alles. Nur halt nicht alle Marken. Allerdings hatte wohl jemand das Angebot und Nachfrage Prinzip nicht mehr so auf dem Schirm. Nudeln im Angebot :O.

IMG_8007.jpg
IMG_8005.jpg IMG_8006.jpg

Mal sehen wie es dann ab Montag ist. Bis jetzt war am nächsten Tag noch alles wieder aufgefüllt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
1 Supermarkt: Brotregal komplett leer. 2 Supermarkt: Brotregal leer. 3 Supermarkt: Noch 2 oder 3 Sachen im Brotregal. Mehl natürlich überall weg, Nudeln gab es aber noch, teils sogar im Angebot. Gemüse überall stark geplündert, den italienischen Salat hat aber keiner außer mir angerührt. Fleischtheke so gut wie leer, bemerkenswert war da die Anmerkung der Verkäuferin, dass das Lager, welches sonst wohl immer für 1 Woche reicht, auch leer war.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.094
2.663
BER
Muttu früh aufstehen. Bei uns gab's gegen 7:15 Uhr außer Nudeln noch so gut wie alles.

Auch die Hamster sind aus, es gibt nur noch Meerschweinchen ;-)
Beobachtung in Berlin: Im türkischen Supermarkt laaaaange Schlangen und Gewimmel überall, im Rossmann nebenan keine Seife und keine Zahnseide mehr. Dafür Ruhe und alle Regale gut gefüllt im vietnamesischen Asia Supermarkt nebenan. Hab mich mit Erdnusssosse, Pilzen, Garnelen und Reis eingedeckt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Habe mir jetzt auch einen Hamster gekauft. Fühle mich schon viel sicherer. :D
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Rewe hatte gestern Berchtesgadener H-Milch im Angebot. Da stand wohl jemand auf der Leitung ...

Die Angebote werden vom Hersteller finanziert und somit wird es Rewe egal sein, für welchen Preis der Milch verkauft wird.

In den Niederlanden wird übrigens auch gehamstert:

hamsteren-2.jpg


Hier auch leere Regale, per Supermarkt unterschiedlich, aber bei Lidl waren die Gefriertruhen zur 98% geleert, schon bemerkenswert.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Die Angebote werden vom Hersteller finanziert und somit wird es Rewe egal sein, für welchen Preis der Milch verkauft wird.

In den Niederlanden wird übrigens auch gehamstert:

hamsteren-2.jpg


Hier auch leere Regale, per Supermarkt unterschiedlich, aber bei Lidl waren die Gefriertruhen zur 98% geleert, schon bemerkenswert.

;). Bezog mich da auch eher darauf das der Hersteller das nicht ausnutzt. Allerdings gibt es hier zu Lande ja gerade öfter Auseinandersetzungen mit den Supermärkten um Margen und Positionierung. Vielleicht will man sich da auch nicht das Geschäftsverhältnis verderben :shrug: .
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
  • Like
Reaktionen: Batman

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
471
141
HAM / MUC / MOW
Der Thread erinnert mich stark an eine Ausstellung im DDR-Museum in Berlin mit Einträgen wie "16. Juli '83, konnte in Magdeburg Nägel kaufen"; "heute in Karl-Marx-Stadt nirgendwo Käse zu finden" etc. :D
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
wäre aber mal nett, wenn mehr als Tomaten da wären.
"Tomaten"? Meinst Du diese runden roten Dinger?
Die gab's da noch in dem Laden ?
Bei "meinem" Lidl kein einziges Stück mehr. Und im Penny danach (wo ich immerhin noch 1L Milch greifen konnte) genauso wenig.

Aber bis Montag haben wir noch genug davon. Und in 40 Stunden sieht's dann wieder rot aus.
(Im Regal und anne Böse :p !)