Seite 556 von 632 ErsteErste ... 56 456 506 546 554 555 556 557 558 566 606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.101 bis 11.120 von 12627
Übersicht der abgegebenen Danke28264x Danke

Thema: Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

  1. #11101
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.494

    Standard

    ANZEIGE
    Sich mit der Angabe von falschen Kontaktdaten zu brüsten ist doch ohnehin auch schon zum Volkssport verkommen, wenn man den Erzählungen im Internet Glauben schenken kann.

  2. #11102
    F4F
    F4F ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.237

    Standard

    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    Lesen ist nicht so deine Stärke oder?
    Der besagte Abend war am 15.5. (letzte Woche), er hatte am Himmelfahrtstag (gestern) Schmerzen in den Knien.
    Stimmt sorry .

  3. #11103
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Zitat Zitat von F4F Beitrag anzeigen
    Guter Tipp . Dann brauche ich mir wegen Covid19 bei den Mettbrötchen keine Sorgen
    machen
    Das ist korrekt, Verzehr von Mettbrötchen wirkt in Bezug auf CoViD präemptiv. Wichtig für pathologische Feinschmecker: Exitus mit Mettbrötchen, aber an Shigella.
    infotimbo und SeltenFliegerHH sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #11104
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    554

    Standard

    Zitat Zitat von infotimbo Beitrag anzeigen
    "Durch das Hygiene- und Abstandskonzept, das der Verband erarbeitet habe, seien Neuinfektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich, sagte eine Sprecherin."
    wenn es eingehalten wuerde, vielleicht...

    MMn wurde auf Druck von Lobbyisten und auch "der Oeffentlichkeit" gelockert, und jetzt kommt die Keule.

  5. #11105
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Wegen einem solchen Vorfall kommt die Keule?

    Das war doch völlig klar, dass sowas früher oder später passieren wird. Und solange das nicht zur Regel wird, sondern es einfach vereinzelt hin und wieder passiert, ist das doch nicht weiter schlimm... Wenn ich mich mit Freunden im Restaurant treffe und einer von uns ist infiziert heißt das auch nicht, dass das Restaurant etwas falsch gemacht hat, das hätte dann genauso gut beim Grillen im Garten, im Kino (wenn sie wieder offen haben) oder wo auch immer passieren können.

    Bevor die Restaurants alle wieder schließen müssen wird man es in Kauf nehmen, falls das einige zusätzliche Infektionen verursacht, solange es nicht völlig aus dem Ruder läuft.
    Arnuntar und mongol67 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #11106
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sanibel
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von vielvlieger Beitrag anzeigen
    IFO-Institut berichtet, dass keine höhere Sterberate durch Corona entstanden sei:

    https://www.br.de/nachrichten/meldun...rona,3002ccd92

    Quelle: Bayrischer Rundfunk


    https://www.tagesschau.de/inland/ste...hland-101.html
    747830 und longhaulgiant sagen Danke für diesen Beitrag.
    27.12.14, 100230 SM

  7. #11107
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    4.338

    Standard

    In den Kommentaren bei ndr.de geht es teils zu wie im Aluhutträgertreff. Zu Gaststätten schrieb jemand:

    Gaststätten sind eine überholte Verpflegungsform von Vor-Corona, die keine Zukunft mehr haben sollten und die kein Mensch zum Überleben braucht.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3202.html
    SeltenFliegerHH und John_Rebus sagen Danke für diesen Beitrag.
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: ARN (KL) STR (KL) OSL (AF) NCL (KL) ARN (KL) PEK (AF) SIN (SQ) KUL (ET)
    2020: HAN (OD) PEK (VN)
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  8. #11108
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.494

    Standard

    Könnt ihr euch noch erinnern, Covid19 sei eine besondere Form der Lungenentzündung? Das ist noch gar nicht lange her. Wenn sich die neuesten Erkenntnisse jedoch manifestieren sollten, und auch die Lungenentzündung sei nur eine Sekundärerkrankung, weil SARS-CoV-2 primär das Endothel (innere Auskleidung der Blutgefäße) angreift, so beginnen unsere Probleme doch ohnehin erst. Unlängst wurde selbst bei Genesenen nach Covid19 eine Microvernarbung innerhalb des Endothel nachgewiesen.

    Nur soviel zum Thema: „Wenn ich es mal hatte bin ich wenigstens durch damit.“
    MANAL, 747830, F4F und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #11109
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    753

    Standard

    Zitat Zitat von thbe Beitrag anzeigen

    Und bitte komme mir nicht mit der Gleichsetzung von Söder und der CSU oder CDU. Die Unionsparteien haben rund 550.000 Mitglieder. Und alle sind besser geeignet als der absolute Totalausfall Söder. Es ist ja nicht so, dass die Unionsparteien keine personelle Alternativen hätten.
    Tja, auch wenn du dir das anscheinend schwer vorstellen kannst, ist CDU /CSU für mich nicht wählbar solange ich zum Glück andere Alternativen habe. Söderfreundin bin ich deshalb auch keine, aber wenn er mal für mich ausnahmsweise einen ziemlich guten Job gemacht hat, bin ich objektiv und verschreie das nicht als den bayerischen Untergang. Ich habe hier auch noch keinen brauchbaren Vorschlag gehört, was wir nach unseren Skiurlaubrückkehrern mit Corona so viel besser hätten machen sollen.
    MANAL, 747830 und F4F sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #11110
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2019
    Ort
    HAM
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    In den Kommentaren bei ndr.de geht es teils zu wie im Aluhutträgertreff. Zu Gaststätten schrieb jemand:



    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3202.html
    Nach Aluhut sieht mir das da in der Summe nicht aus. Eher viel Unverständnis über die Lockerungen.
    Lauterbach zieht jedenfalls:

    Der Virus wird in einer gigantischen 2. Welle zurück kommen . Alles nur , weil uns Arbeitsplätze wieder wichtiger sind als unsere Gesundheit. Die erschreckenden Todeszahlen, vor allem der U60, sollten uns doch zum nachdenken anregen, ein Lockdown bis Ende Juni/Mitte Juli hätte uns gut getan. Der R-Faktor ist noch zu hoch , wie Herr Lauterbach immer wieder in den Talkshows sagt. Und jetzt 7 Infektionen, Himmel was soll noch alles passieren. Herr Weil muss handeln , sofortiger Lockdown des kompletten Gastgewerbes, unsere Gesundheit wird es uns danken.

  11. #11111
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    341

    Standard

    Zitat Zitat von Huey Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch noch erinnern, Covid19 sei eine besondere Form der Lungenentzündung? Das ist noch gar nicht lange her. Wenn sich die neuesten Erkenntnisse jedoch manifestieren sollten, und auch die Lungenentzündung sei nur eine Sekundärerkrankung, weil SARS-CoV-2 primär das Endothel (innere Auskleidung der Blutgefäße) angreift, so beginnen unsere Probleme doch ohnehin erst. Unlängst wurde selbst bei Genesenen nach Covid19 eine Microvernarbung innerhalb des Endothel nachgewiesen.

    Nur soviel zum Thema: „Wenn ich es mal hatte bin ich wenigstens durch damit.“
    passend dazu:

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0522-99-154479

    11 Obduktionen sind nun natürlich erstmal nich viel, aber der Lungenbefall scheint schon weiterhin eines der größten Probleme zu sein - und dass Russland (angeblich?) Tote mit Lungenentzündung aus der Statistik herausrechnet, wirkt dann natürlich um so unsinniger
    Huey und F4F sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #11112
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Zitat Zitat von spak50 Beitrag anzeigen
    ...

    Das war doch völlig klar, dass sowas früher oder später passieren wird. Und solange das nicht zur Regel wird, sondern es einfach vereinzelt hin und wieder passiert, ist das doch nicht weiter schlimm...
    Eben. Wir können nicht alle überleben. Mit diesem unausgewogenen Überlebensinstinkt muß doch endlich einmal Schluß sein.

    So ist bspw. keineswegs erwiesen, daß der sogenannte Tod schlimm oder auch nur unangenehm wäre.

    In diesem Lichte ist mir regelrecht unangenehm, daß etwa die Aktionäre von Vapiano wegen meiner letztlich nicht zu Ende gedachten Überlebenswünsche, die ich im Februar voreilig an die Bundesregierung kommunizierte, keine Dividende erhalten.
    wideroe sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #11113
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    4.338

    Standard

    Zitat Zitat von 747830 Beitrag anzeigen
    An der zweiten meiner einsehbaren Straßenecken ist eine Speisegaststätte mit Außengastro, die an der stärker befahrenen Straße (höhere Polizeistreifenwahrsch.) ihre Tische mit (sogar eher reichlich) 150cm von Rücken bis Rücken spatiiert hat (also eher korrekt), an der Nebenstraßenfassade dagegen eher 150cm von Tischmitte zu Tischmitte. Wenn sich dann noch Donald, Jair und Anders auf der Gästeliste finden...
    Was sagt denn das Ordnungsamt dazu?
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: ARN (KL) STR (KL) OSL (AF) NCL (KL) ARN (KL) PEK (AF) SIN (SQ) KUL (ET)
    2020: HAN (OD) PEK (VN)
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  14. #11114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.494

    Standard

    U
    Zitat Zitat von infotimbo Beitrag anzeigen
    passend dazu:

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0522-99-154479

    11 Obduktionen sind nun natürlich erstmal nich viel, aber der Lungenbefall scheint schon weiterhin eines der größten Probleme zu sein - und dass Russland (angeblich?) Tote mit Lungenentzündung aus der Statistik herausrechnet, wirkt dann natürlich um so unsinniger
    Hier mehr:https://www.focus.de/gesundheit/news..._12019491.html
    infotimbo sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #11115
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    338

    Standard

    Ich poste diesen Link immer wieder gerne, damit man darauf nicht vergessen kann:

    Weltweit bis zu 650.000 Influenza-Todesopfer pro Jahr

    https://t3-web.meduniwien.ac.at/ueber-uns/news/detailseite/2018/news-jaenner-2018/weltweit-bis-zu-650000-influenza-todesopfer-pro-jahr/



    zum Vergleich, derzeit sind an Corona weltweit rd. 340.000 Menschen verstorben.
    Geändert von Fliegersepp (23.05.2020 um 07:08 Uhr)
    Timtim, danix, steroidpsycho und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #11116
    Aktives Mitglied Avatar von Frank N. Stein
    Registriert seit
    04.04.2020
    Ort
    Ewigkeit
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    Was sagt denn das Ordnungsamt dazu?
    Schlage vor, noch die Drohne fliegen zu lassen
    (falls nicht vorhanden, auf jeden Fall anschaffen),
    damit belastbare Beweise vorgelegt werden können.
    - Be adult enough to walk away from the nonsenses of idiots around you -

  17. #11117
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegersepp Beitrag anzeigen
    Ich poste diesen Link immer wieder gerne, damit man darauf nicht vergessen kann:

    Weltweit bis zu 650.000 Influenza-Todesopfer pro Jahr

    https://t3-web.meduniwien.ac.at/ueber-uns/news/detailseite/2018/news-jaenner-2018/weltweit-bis-zu-650000-influenza-todesopfer-pro-jahr/



    zum Vergleich, derzeit sind an Corona weltweit rd. 340.000 Menschen verstorben.
    Ja,

    wir wissen mittlerweile, das du Äpfel nicht von Birnen unterscheiden kannst.
    maex, sanibel, thorfdbg und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #11118
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von malone Beitrag anzeigen
    Ja,

    wir wissen mittlerweile, das du Äpfel nicht von Birnen unterscheiden kannst.
    Tot ist tot, die Ursache wird denen wohl eher egal sein.

  19. #11119
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.562

    Standard

    Zitat Zitat von malone Beitrag anzeigen
    Ja,

    wir wissen mittlerweile, das du Äpfel nicht von Birnen unterscheiden kannst.
    Meinst du das die Influenza Opfer nicht auch alle gerne ein wenig länger gelebt hätten? Sie sind zudem in der Regel deutlich jünger als Corona Tote - und alle Maßnahmen die vor Corona schützen schützen auch vor Influenza.

    Also an Influenza zu sterben ist aus deiner Sicht nicht so dramatisch? Woher kommt dieser Gedanke?
    Geändert von LH88 (23.05.2020 um 07:57 Uhr)
    danix, Skyeurope, F4F und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #11120
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.562

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegersepp Beitrag anzeigen
    Tot ist tot, die Ursache wird denen wohl eher egal sein.
    Nun wenn du an Influenza verstirbst muß man dich in der Regel nicht vorher beatmen, somit kommt es nicht zu den furchtbaren Bildern des überlasteten Gesundheitssystem - somit versagt da nur der Körper und nicht das System - das ist für Politiker erträglicher.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •