Online Weinprobe mit Freunden - wer hat Empfehlungen?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Wir sind jetzt nicht gerade die Weinexperten, trinken einfach was uns schmeckt - bevorzugt Rotweine aus Chile und Spanien. Viele Winzer bieten aktuell Weinproben online an. Hier gibt es viele Unterschiede - manche erklären im Livestream, andere mit Videos, die man sich anschauen kann (auch über mehrere Tage verteilt). Wir würden gerne mit Freunden eine Weinprobe machen; nur die meisten Winzer liefern nur 0,7 l-Flaschen. Da bleibt dann einiges in den Flaschen, wenn man zu zweit mehrere Weine probieren möchte. Alternativ würden wir halt die Weinprobe alleine machen und jeden Abend einen Wein öffnen und das Video anschauen. Dann würde die Kommunikation mit den Freunden fehlen und man könnte den Winzer nicht fragen.

Dieses Weingut haben wir letztes Jahr besucht. Waren sehr beeindruckt und können es für einen Weinwanderung auf jeden Fall empfehlen.

Kennt jemand Winzer (wenn möglich mit Rotweinen und Weißweinen), die eine Online Weinprobe anbieten. Ideal wäre es, wenn sie kleinere Flaschen hätten :).