Currywurst

ANZEIGE

Aus welcher Wurst wird deine authentische Currywurst hergestellt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Rote Wurst (Bockwurst) oder weisse Rostbratwurst?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Also es gibt in Deutschland ja Gegenden, wo man eine Nürnberger Rostbratwurst (zerschnippelt) mit Ketchup und OHNE Currypulver als Currywurst verkauft bekommt. Da ist mir dann schon klar, dass diese Leute den Hype um die Currywurst nicht verstehen können.
Naja, dat Curry Pulver sollte man ja eigentlich auch nich mehr sehen. Als ich vor 11 Jahren vonnem Ruhrpott nach Bayern ausgewandert bin musste ich auch ersma schlucken in Anbetracht der hiesigen Zubereitungsfolklore in Bezug auf Currywurst: Rote Bockwurst am Stück warm machen, darüber Kühlschrankkalter Ketchup, bestreut mit Curry Pulver...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die einzig guten Currywürste habe ich bislang in Hamburg, Berlin und natürlich bei uns im Ruhrpott gegessen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Von Berlin kenne ich nur das Terminal von dem LH abfliegt. ;-) Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass Berliner unverschämterweise das Erstverwertungsrecht von Wurst, Ketchup und Curry für sich beansprucht. ;)

Na da hast du nicht soviel verpasst, ich bin auch immer am liebsten am Flughafen. Die Currywürste ausm Pott sind allerdings lecker.
 
K

kraven

Guest
In Berlin ist Curry 36 ganz nett. Früher auch schön nah an der Mutter aller Flughäfen gelegen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Konnopke muss in Berlin auch sein, hier futtert der Kanzler sein Currywurst.

Curry 36 am Mehringdamm ist gegen 6:00Uhr morgens gut (Curry & Schulle)

Ansonsten kann man wahrscheinlich ein ganzes Wochenende in Berliner Curry Buden verbringen.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also ein "Currywurst-Do" sollte auf jeden Fall in Berlin und im Ruhrgebiet (Dortmund, in anderen Städten kenne ich keine guten Buden) Station machen. ;)
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
994
430
BER
Als Ruhrgebietskind und zugezogener Berliner kann ich beides gut vergleichen.
Mein Eindruck ist: die Berliner können vielleicht Wurst. Aber Sauce können sie nicht!

Die Wurst ohne Darm liegt meilenweit vor irgendwelchen Brüh- oder Bockwürsten.
Aber wo ist die Sauce? Ich finde überwiegend Ketchup, mal wärmer, mal kälter, mal schärfer, mal langweiliger, aber kaum Saucen, die den Namen verdienen.
Da hilft kein Konnopke, Curry 36 oder die S-Bahn am Flughafen.

Das sieht im Pott ganz anders aus.
Einfach mal testen, zum Beispiel in den Traditionsläden Dönninghaus in Bochum oder Hoymann in Duisburg.