Weihnachtsbäckerei - wer hat dieses Jahr bereits gebacken, und was gibt es?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Wer hat schon angefangen zu backen und was backt Ihr alles ?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Wir hatten letztes Jahr 38 Sorten Plätzchen. Waren vorgesten einkaufen, 10 kg Mehl, 5 kg Zucker etc :D
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Wer hat schon angefangen zu backen und was backt Ihr alles ?

Meine Mutter hat diese Woche schon angefangen (y)

Und zwar mit meinen beiden Lieblingssorten Anisplätzchen und Schwoobebredle ( das ist Dialekt und heißt Schwabenplätzchen - keine Ahnung woher das kommt )

Aber die sind Weltklasse ( mmmpffhh - sorry bin gerade am verzehren.. )
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich habe am Freitag eingekauft bei Käfer, Plätzchen und Dominosteine, für den Heiligen Abend. Als ich nicht aufgepaßt habe heute Morgen, war für Fly Heiliger Abend! :mad:

Meine Lieblingsplätzchen sind Schoko-Nuß-Irgendwas mit Ziztronenguß und Spitzbuben.

Die Weihnachtsbäckerei. Rezept Spitzbuben

Für die Schoko... muß ich morgen mal suchen, ist ein altes Familienrezept. Altes Stollen Rezept von der Uroma sollte ich auch noch haben.

Ich backe aber nicht, ich werde von meiner Schwester bebacken. (y)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Jetzt hab ich auch angefangen

und wie schon seit Jahren ist das erste ein "Glosema", also ein Nikolaus aus Hefeteig.
Anderswo nennt man derartiges Grittibänz, Samichlaus, Stutenkerl, Santiglaus...


Mantegna
 

Anhänge

  • DSC_4726.jpg
    DSC_4726.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_4727.jpg
    DSC_4727.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 7

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Meine 1/2+ hat mit Junior und einem befreundeten Pärchen am Freitag schon gebacken, während ich noch in Asien weilte. Ergebnisse bekomme ich dann heute nachmittag zu sehen/schmecken.

:cool:(y)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Sorte 14 ist heute fertig geworden :D Die Küche war Sperrgebiet, ich durfte nur rein, um mir eine Kanne Tee zu schnappen :p
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Linzer Torte

Die erste kommt gerade aus dem Ofen, die zweite habe ich gerade reingeschoben. Etwas Teig war auch noch übrig :)
 

Anhänge

  • P1000870.jpg
    P1000870.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 10
  • P1000872.jpg
    P1000872.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 8
  • P1000873.jpg
    P1000873.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 8

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
150 Jahre altes Familienrezept für Lebkuchen, das wird immer nur an ein Familienmitglied weitergegeben. Ich hatte Glück das meine Frau vor den gestrengen Augen meiner Mutter Gnade gefunden hatte und das Rezept somit bei mir und nicht bei meinem Bruder gelandet ist. Der Teig ist 1 Woche angesetzt, wird aber erst in 1 Woche gebacken.