Essverhalten in Lounges

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
Es wird nicht gespeisst, es wird geschlungen! Da spielt es keine Rolle ob der Koch sich beim Tageskonzept etwas bei der Herstellung gedacht hat. Käse mit Espresso und Bier als Vorspeise, danach gefühlte 20 Portionen Hauptgericht, zwichendurch eine Suppe mit nochmals Hauptspeise...Die Teller überfüllt, und die Geschwindigkeit der Nahrungsaufnahme erzeugt Pseydo-Blähungen beim Betrachter :eek:. Es wird geschmatzt, geschlürft und gekleckert was das Zeug hält.

Ist doch immer so, wenn es etwas umsonst bzw. in unbegrenzten Mengen gibt. Ich sehe es alle 2 Wochen im Stammtisch Bereich des Westfalenstadions. Sehr peinlich, wie sich da manche (erwachsene) Leute benehmen.
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Wenn ich in ein gutes Restaurant mit Gästen gehe, dauert eine Vorspeise, Hauptgericht und eventuell eine Nachspeise von einem guten Wein begleitet gerne 2h...!

Nun, eine Lounge ist kein Restaurant und auch findet sich dort weder entsprechende Qualität bei Speisen und/oder Getränken. Nicht ohne Grund gibt es in dem allermeisten 5* Hotels keine Lounges - wer Wert auf eine gepflegte und schöne Atmosphäre legt und hohe Qualitätsanspüche hat isst in der Regel im Restaurant oder bestellt beim Roomservice.

Ähnlich verhält es sich übrigens auch an Flughäfen - in MUC sitzen im Dallmayr - und nicht in der Lounge - diejenigen die gerade aus der Hermés oder Montblanc Boitique kommen und in der C oder F weiterfliegen.

Kurzum: You get what you pay for.

Achja: Was hat ein Restaurantbesuch mit Freunden mit einem Loungebesuch gemeinsam?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Hier muss man nichts einzeln zitieren, da es alles Unfug ist.

Solltest Du Businessflyer mal einen WE Stop in einem Hotel haben, gehst du bestimmt auch in eine Lounge (soweit für Dich tariflich möglich) und möchtest einen kleinen Snack in Ruhe genießen. Das es in den meisten 5* Hotels keine Lounges gibt, entspringt eventuell deiner Samstagabend Phantasie bei einem Döner.

Der Restaurantbesuch ist ein Vergleich! Auch als Einzelperson kann man sich bei einem angemessen Angebot dementspechend verhalten.

Deine Montblanc Botique kann mir gestohlen bleiben, ist was für Nerds welche wenigstens beim CI in die gebuchte Eco mit einer Tüte wackeln dürfen.

Gäähn, armselig. Dann friss du deine Chickenwings und Brötchen in deiner Lounge. Ich ziehe das Restaurant vor oder lasse mir, wenn es sich anbietet, das Essen aus dem Restaurant in der Lounge servieren und ergänze es mit den (kostenlosen) Getränken. Aber gut, mag ja sein das du bei Dienstreisen kein Budget hast und bei Privatreisen zu geizig bist.

Achja: viel Spaß beim "speissen" in der Lounge :eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bin ich eigentlich der Einzige der das hier und in anderen Themen angesprochenen Verhalten noch nie beobachtet hat? Gut, ich bin im Jahr vielleicht nur 25 mal in einer SEN Lounge, aber Tupperenthusiasten und Konsorten konnte ich bisher noch nicht beobachten.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mir ging es eigentlich nur darum das ganze in Relation zu "wirklichen" Vielfliegern (zu denen ich mich mMn mit 25 Flügen im Jahr nun wirklich nicht zählen kann) zu bringen. Die bragging rights haben da gewiss andere. ;-)
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Musste heute wieder feststellen, wie verhaltensauffällig das Essverhalten einiger Loungebesucher sich darstellt. In diesem Falle in einem IC.

Es wird nicht gespeisst, es wird geschlungen! Da spielt es keine Rolle ob der Koch sich beim Tageskonzept etwas bei der Herstellung gedacht hat. Käse mit Espresso und Bier als Vorspeise, danach gefühlte 20 Portionen Hauptgericht, zwichendurch eine Suppe mit nochmals Hauptspeise...Die Teller überfüllt, und die Geschwindigkeit der Nahrungsaufnahme erzeugt Pseydo-Blähungen beim Betrachter :eek:. Es wird geschmatzt, geschlürft und gekleckert was das Zeug hält.

Wenn ich in ein gutes Restaurant mit Gästen gehe, dauert eine Vorspeise, Hauptgericht und eventuell eine Nachspeise von einem guten Wein begleitet gerne 2h +.

Nein, es war nicht in China!

Was würdest Du machen, wenn Du hungrig am Airport ankommst und noch 20 Min. bis zum Bording sind? Ich sitze auch lieber bei 8 Gängen mehrere Stunden im Tantris, nur leider gibt es ja ab und zu die Situation, wo Du entscheiden musst, weiter zu hungern oder lieber zeitoptimiert doch noch etwas zu essen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Was würdest Du machen, wenn Du hungrig am Airport ankommst und noch 20 Min. bis zum Bording sind?

Eine Suppe (wenn nicht gerade mit Speck oder Würsten) geht immer, auch ein Wertbrötchen mit Frischkäse, beides ohne schmatz und schlürf. Ich bringe mich aber nicht in die Notlage, in der Lounge essen zu müssen (FCT/FCL vielleicht ausgenommen).
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER