Alkoholbericht

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Meine auch. Hielt die Süddeutsche für eine seriöse Zeitung...

Da muss ich doch die Süddeutsche in Schutz nehmen. Die Badewanne wurde direkt aus der Pressemitteilung der DHS übernommen, nachzulesen auf deren Website:

Fakt ist: Die Deutschen trinken im Schnitt 9,6 Liter Reinalkohol jährlich. Das sind für jede/n ca. 325 Flaschen Bier (107,2 l), 27 Flaschen Wein (20,2 l), 5,5 Flaschen Schaumwein (4,1 l) und über 7 Flaschen Spirituosen (5,4 l). Die Menge entspricht dem Inhalt einer haushaltsüblichen Badewanne, randvoll gefüllt.


http://www.dhs.de/fileadmin/user_upload/pdf/news/2013-04-02_PM_Alkohol.pdf
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wäre ich ein Deutscher, würde ich euren Schnitt auch kräftig in die Höhe treiben.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Habe mir heute mal die verdaute Version der Tagesschau angehört, da war auch einiges widersprüchliches dabei. Unter anderem wurde suggeriert, dass bereits ein Glas Wein pro Tag bei Frauen zu Brustkrebs und anderen Krebserkrankungen führe und überhaupt ebenso schlimm sei wie das Rauchen. Die bisherige, offizielle Position der EU ist aber immerhin, dass 1-2 Glas Wein pro Tag mit den Mahlzeiten als unbedenklich einzustufen sind.

Hinzu kommt die wohlbekannte "J-curve", die in Dutzenden Studien seit Jahrzehnten zeigt, dass Abstinenzler jünger und ungesünder sterben. Herzgesundheit oder Krebsrisiko?

Ganz beiläufig wurde dann nur erwähnt, dass Crystal Meth über das osteuropäische Ausland Süddeutschland erobert. Zudem eine neue Anti-Marijuana Kampagne, mal wieder werden unmotivierte Jugendliche ins Feld geführt. Anderswo legalisiert man das Kraut für therapeutische Zwecke, während es in der EU weiter verteufelt wird...
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
in meinem jugendlichen leichtsinn würde ich mal behaupten, dass es einige schon geschafft haben eine badewanne voll alkohol während ihres FCT aufenthaltes zu trinken...:cool:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auf ein gutes Bier zum Essen werde ich sicher nicht verzichten, egal ob es gut oder schlecht für mich ist.
 
E

embraer

Guest
Können wir den Thread hier zusammenlegen mit dem über übergewichtige Führungspersonen? :D
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Das ist der Durchschnitt, wie sähe es bloß aus, wenn man nur die Besucher von Lounges berücksichtigen würde? Ein Tankwagen? :D
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Jeder soll das trinken was er möchte. Über andere so zu schreiben ist mehr als daneben.