Der schweizerische elektronische Impfausweis

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Wisst Ihr alle, wo Ihr Euren Impfausweis habt? Ich weiss es gerade nicht, aber glücklicherweise habe ich ihn eingescannt und mir von den letzten zwei, drei Imfungen die Chargen-Kleber von der Ampulle des Impfstoffes eingepackt. Da mir das aber auch auf die Dauer etwas anstrengend ist, führe ich meinen schweizerischen elektronischen Impfausweis genauso penibel wie meine FlightLogs auf OpenFlights oder bei AirFleets, natürlich auch kostenlos und genauso einfach. Die Version 2013 ist seit 02.04.2013 im Netz und hat gegenüber der Vorversion deutliche Verbesserungen erfahren. Neben Impfausweis und Impfkalender kann man auch an durchgemachten Krankheiten oder gesundheitlichen Risikofaktoren die Impfempfehlungen anpassen. Und nicht zuletzt für Vielflieger interessant ist das Feature mit den Reise-Impfempfehlungen anhand von Reiseziel, Aufenthaltsdauer, -zeitraum und Risiken. Wie es sich für die Schweiz gehört, gibt es den Impfausweis natürlich in den Landessprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eierfranke

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
38515d1365371358-der-schweizerische-elektronische-impfausweis-meineimpfungen1.jpg

38516d1365371391-der-schweizerische-elektronische-impfausweis-meineimpfungen2.jpg
 

Anhänge

  • meineimpfungen1.jpg
    meineimpfungen1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 108
  • meineimpfungen2.jpg
    meineimpfungen2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
OK, aber bei gewissen Reisen ist der aus Papier manchmal Lebensrettend. Gibt ja auch Länder wo man mit dem Blackberry nicht punktet.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
OK, aber bei gewissen Reisen ist der aus Papier manchmal Lebensrettend. Gibt ja auch Länder wo man mit dem Blackberry nicht punktet.

Genau, das Papier löst diese Seite sicherlich nicht ab.

Deshalb kann man sich den elektronischen Imfausweis ja auch gerne vorher nochmals ausdrucken. Validiert wird elektronisch und wem das zu unsicher ist, der lässt sich auf den Ausdruck noch mal einen Stempel vom Hausarzt draufdrücken.