EVIAN Mineralwasserspot

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
808
519
BER - NYC
Steht allerdings auch eine groß angelegte virale Kampagne dahinter. Das Video wurde vielfach auf eher zweifelhaften Facebook- und Twitterfeeds gepostet...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kein Wunder is dat Wasser so teuer. PR, Social Media Team, externe Agenturen etc will ja bezahlt werden... Sollen lieber ins Produkt investieren.... Hrmpf... Ich weiss warum mir die discounter Wasser vollkommen ausreichen...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich trink am liebsten Leitungswasser, so es denn moeglich sei (regionale Wasserquelle + Leitungen im Haus). Evian, wenngleich auch teuer, ist aber sicherlich eines der Marken, die mir persoenlich am Besten schmecken ...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ja, zu Hause auch Leitung. Besser als bottled was unstrittig bestätigt wurde.
Das beste aber war coc cola co in UK.... Bonaqua.... Leitungswasser zapfen f lau u teuer verkoopen.... Wem da noch nicht das lichtchen aufgegangen ist dass die grossen auch nur mit Wasser kochen :D
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hast du hierzu vielleicht einen Link? Denn meines Wissens beinhaltet Leitungswasser unter anderem Arzneimittelrückstände und Antibiotika. Und ob das auf Dauer wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Trinkwasserbelastung durch Medikamente - gesundheit.de

Such mal wdr medienthek.... Stimmt wohl so nicht mehr mit Arzneimittelrückstände...
Kann dir bei Quellwasser mit Almguelle nitrate u nitrite genauso passieren .

Definitiv außerhalb DE und erst recht nicht Indien oder China würde ich Leitung nehmen.
UK ist mir noch nix passiert ;)
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Das mit dem Leitungswasser hängt auch ganz stark vom Wohnort ab. In meiner Gegend (viel Landwirtschaft) hat man rasch arge Probleme durch Uran was über das düngen auf die Felder gebracht wird. Zumal auf dem flachen land das Wasser selten aus irgendwelchen tiefen Quellen kommt. Deshalb trinke ich ungern Leitungswasser.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ja, zu Hause auch Leitung. Besser als bottled was unstrittig bestätigt wurde.

Hast du hierzu vielleicht einen Link? Denn meines Wissens beinhaltet Leitungswasser unter anderem Arzneimittelrückstände und Antibiotika. Und ob das auf Dauer wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Eventuell hilft dieser Link, hier kann man nachlesen wie es um die Qualität des Trinkwassers zum Mineralwasser steht.

Trinkwasser vs. Mineralwasser
 
  • Like
Reaktionen: peter42

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Eventuell hilft dieser Link, hier kann man nachlesen wie es um die Qualität des Trinkwassers zum Mineralwasser steht.

Trinkwasser vs. Mineralwasser

Für einen Moment konnte man denken, die verlinkte Seite sei ernstzunehmen, aber nach wenigen Sekunden lesens zerstreut sich dieser Anfangsverdacht schnell. Links zu "Entschlackung" und ein wüstes Gerüchtegemisch im Text zum Wasser mit eingestreuten Fakten sind typisch pseudowissenschaftlicher Blödsinn.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Eventuell hilft dieser Link, hier kann man nachlesen wie es um die Qualität des Trinkwassers zum Mineralwasser steht.

Trinkwasser vs. Mineralwasser

" Das Mineralwasser wird in einem wesentlich geringeren Umfang kontrolliert (so sind z.B. Untersuchungen auf Pestizide und Nitrat gar nicht vorgeschrieben) und es sind bei Mineralwässern zum Teil wesentlich höhere Grenzwerte als bei Trinkwasser erlaubt.

Trinkwasser darf höchstens 10µg/Liter Blei und Arsen enthalten, während Mineralwasser bis 50µg Arsen und 40 µg Blei pro Liter enthalten darf.

Lesen Sie mehr unter: Trinkwasser vs. Mineralwasser
"