Die besten Restaurants der Welt 2013

ANZEIGE

quattro4x4

Aktives Mitglied
16.11.2010
139
0
FRG
ANZEIGE
Die besten Restaurants der Welt wurden prämiert:

El Celler de Can Roca ist bestes Restaurant der Welt - SPIEGEL ONLINE

U.a. ist das Vendome im Schlosshotel Bensberg unter den Top Ten.

Wer hatte schon das Vergnügen in diesen edlen Restaurants zu speisen und kann berichten?
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, einer dieser Adressen einen Besuch abzustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
Ich war kenne das Steirereck. Ausgezeichnete Küche, aus meiner Sicht ist der Service allerdings enttäuschend. Sehr effizient, aber kalt & arrogant.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
über den 11 Madison Park gab es einen Artikel im Swiss Bordmagazin im Feb/Mär. Reservierungsvorlauf: 1-2 Wochen, max. 1 Monat, also recht viel besser als Noma oder El Bully, wo man vergeblich Monate vorher reservieren musste, ohne Garantie dann auch...
 

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
über den 11 Madison Park gab es einen Artikel im Swiss Bordmagazin im Feb/Mär. Reservierungsvorlauf: 1-2 Wochen, max. 1 Monat, also recht viel besser als Noma oder El Bully, wo man vergeblich Monate vorher reservieren musste, ohne Garantie dann auch...

Beim 11 Madison kann man maximal 28 Tage im Voraus reservieren. Die Chance mit 1-2 Wochen Vorlauf noch einen Tisch zum Dinner zu kriegen verschwindend klein. Es empfiehlt sich genau 28 Tage vorher um 9 Uhr morgens anzurufen.
 
L

LH738

Guest
Das Steiereck bietet bezahlbare Preise - vor allem auch weil Preistreiber wie Trüffel, Gänsestopleber, u.ä. nur sehr selten verwendet werden. Eher regionale Küche eben. Service fand ich bisher immer i.O.
El Cellar folgt eher dem El Bulli mit molekularer Küche - muss ich nicht haben.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Also das Vendom ist super!
Wirklich netter, ungezwungener Service, und tolles, innovatives (aber nicht dieses Lufthansa C-Class Gedöns "Moppelkotze an Gammelreis auf Spülmittelspiegel), leckeres Essen! Gerne immer wieder!
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Dank dir. Gleich mal versucht im Astrid y Gaston für Mittwoch in einer Woche einen Platz zu reservieren.

wenn du in lima bist und ceviche magst, unbedingt auch bei chez wong (javier wong) vorbeischauen. sein ceviche ist echt ein traum - und ich hab' viele probiert ... ist zwar etwas "pricey" für lima (25US$ pro gericht), aber den preis und das erlebnis wert ... bei javier musst du auch telefonisch reservieren.

Javier Wong and the best cebiche in the world | PERU DELIGHTS

und um den abend ausklingen und die nacht einzuläuten empfehle ich die ayahuasca bar im barranco district ...
http://ayahuascarestobar.com
mehrere limeños haben mir versichert, dass es dort den besten maracuya sour in lima gibt ...
 
  • Like
Reaktionen: nanook00 und Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Kein halbe Stunde später ist die Reservierung bestätigt im Astrids Gaston.

Dank dir für den anderen Tipp :)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Auf solche Statistiken und Bewertungen gebe ich gar nichts. Sehr oft sind diese Restaurants total überbewertet und das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt nicht mehr....

Ich gebe HON CIRCLE LS uneingeschränkt recht. Inzwischen suche ich lieber nach aufstrebenden Restaurants mit einem Stern die diesen erst frisch bekommen haben, weil die sich noch ehrlich bemühen.
The Fat Duck z.B. war für mich eine riesengroße Enttäuschung. Das Waterside Inn dagegen sein Geld wert.

Wenn es um Beständigkeit geht, schwöre ich auf dieses Restaurant: Andreas Mayer
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich kenn es auch.
Danke nochmal an die Lebensmittelvergiftung :(

Um eine Lebensmittelvergiftung bin ich zum Glück herumgekommen, aber das Steirereck hat auch nicht den unbedingten Wunsch nach neuerlichem Besuch geweckt. Zu groß die Karte, als sich das Prädikat exklusiv zu verdienen, zu wenig Konzentration auf hochwertigste Zutaten, zuviele Köche, so daß keine individuelle Handschrift entstand.

"Walter Bauer" in der Sonnenfelsgasse mit seinen 30 Plätzen, 1 Koch und Fois Gras mit Sauternes gefiel mir da weitaus besser.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
406
Nähe DUS
Habe in Wien einen tollen Abend im Mraz und Sohn erlebt, Steireck hatte ich mir angesehen aber dann doch lieber auf den einen Stern gesetzt. Kann ich nur empfehlen, tolle Atmosphäre und gutes Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ist in Wien eigentlich keiner am WE? Viele Restaurants arbeiten nur Montags bis Freitag?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
von Astrid y Gaston kenne ich die Dependance in Polanco und ich bin total begeistert davon. Tolle Kueche, zu ich finde bezahlbaren Preisen.

Steirereck fand ich klasse, insbesondere den Service fand ich sehr persoenlich

Nr. 64 Martin Berasategui kenne ich, sehr molekularlastig. Ich fand es interessant, muss ich aber nicht so oft haben, da ich lieber erahnen kann was ich gerade esse. Dennoch gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis.

hotel de ville in Crissier fand ich klasse, preislich jedoch jenseits von Gut und Boese. War aber noch zu Zeiten des Vorgaengers
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Beim 11 Madison kann man maximal 28 Tage im Voraus reservieren. Die Chance mit 1-2 Wochen Vorlauf noch einen Tisch zum Dinner zu kriegen verschwindend klein. Es empfiehlt sich genau 28 Tage vorher um 9 Uhr morgens anzurufen.

genau, so war da, daher ist mein Post oben nicht ganz korrekt. Was ich damit meine ist das dieser Madison Park verglichen z.B. mit el Bulli sehr einfach in der Reservierung war. Im el Bulli habe ich 3 Jahre lang jeweils an einem festen Datum (Reservationswoche) etwas zu finden. In diesen Tagen entschied sich immer wer einen Tisch fürs kommende Jahr bekam.
Als ich im Buch von Ferran Adria las sagte er dass es ein "faires" System gäbe wo Kunden gleiche Chancen hätten (unterteilt in neue Kunden Ausland, neue Kunden Spanien, alte Kunden Ausland und alte Kunden Spanien), dabei sind Freunde von mir -wohlgemerkt sehr betuchte Schweizer- innerhalb eines Jahres 1-2 dort gewesen...
 

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Ich habe im März alle 10 drei Sterne Restaurants in Deutschland abgeklappert.

1.Schwarzwald Stube. Gar nicht so spießig, gar nicht so alt Backen und Top service
2. victors Bistro perl/ Mosel modern elegant
3. Gästehaus Klaus Erfurt. Legendärer wärmer Restaurantleiter


9. sonora sehr altbacken. Die Zimmer längenderer 70 Gier Jahre Barock
10. la vie Osnabrück
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ich habe im März alle 10 drei Sterne Restaurants in Deutschland abgeklappert.

1.Schwarzwald Stube. Gar nicht so spießig, gar nicht so alt Backen und Top service
2. victors Bistro perl/ Mosel modern elegant
3. Gästehaus Klaus Erfurt. Legendärer wärmer Restaurantleiter


9. sonora sehr altbacken. Die Zimmer längenderer 70 Gier Jahre Barock
10. la vie Osnabrück

:confused:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Victors Bistro kenne ich nicht! :confused: Da kenne ich nur das Victor's Gourmet-Restaurant Schloss Berg in Perl-Nennig, welches 3 Sterne hat.

Sonora in Dreis: Die Zimmer sind nicht die modernsten, aber die 3-Sterne-Küche war immer grossartig.

Im Vendome war ich vor einigen Jahren. Ebenfalls grossartig!

Auch wenn die Chefköche von Vendome, Sonora und Schloss Berg jeweils einen anderen Kochstil pflegen, alle 3 Restaurants waren auf einem Niveau.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
im september schaff' ich es hoffentlich mal in die nummer 14
Astrid y Gastón - The World's 50 Best Restaurants 2013

So jetzt auch nochmal kurz hier.
War ja vor 2 Wochen dort und muss sagen. Wahnsinn. Bin durch meine Arbeit ein wenig sensorisch geschult und das war für meine Geschmacksnerven und Geruchssinn Weihnachten und Ostern zusammen.

Absolut empfehlenswert.
Hatte das 17 Gänge Menü und war nach 3h geniessen mehr als zufrieden. Am Ende gabs dann auch noch ein Erinnerungsfoto mit Gaston Acurio, der an dem Abend auch da war. Was mich überraschte das er kein Wort deutsch spricht , obwohl seine Frau Deutsche ist ;)

Also freu dich schonmal drauf. Preislich fand ich für das gebotene Essen mehr als angemessen. Da war sogar die Flasche Wein teuerer ;)
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

johannesbaier

Neues Mitglied
20.06.2013
6
0
Diese 50 sehen so coool aus! Ich hoffe ich werde unbedingt mindestens 10 von diese besuchen und dort essen. :p