The best english ever spoken

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Zwei, mir bis ins Tiefste unsympathische Politikerinnen. Mit dem Unterschied, dass Thatcher eine feine Klinge fechten konnte. Im Gegensatz zur Schotter-Mizzi.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
schon peinlich für einen aussenminister ... "the aufschwung ist da" ... :)

 
  • Like
Reaktionen: VFHS

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Herrlich affektiertes Englisch bei Maggie, geradezu liebenswürdig - und irreführend, da sie gar nicht als Wehrdackel rüberkommt.

Um mal hervorragendes Englisch in den Flugkontext zurückzubringen:

 
  • Like
Reaktionen: VFHS

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das mir gelobte Oxfordsche ist aber nicht vorhanden.

Wie der geneigte Philatelist weiß, gibt es "Oxford Englisch" im eigentlichen Sinne gar nicht. Es wird nur in Deutschland immer suggeriert, dass dies so eine Art "Hochdeutsch" des Englischen sei. Der geneigte Brite lacht hierüber nur, da es in der Realität so etwas gar nicht gibt.
Ich nehme an, diese deutsche Fehleinschätzung hat sich durch das global bekannte Standardwerk eingeschlichen.

Natürlich wäre die Welt schöner, wenn wir Alle "the Queen's English" sprechen könnten - ich halte dies immer nur für ein, zwei Sätze durch. (Ist wie gesagt etwas affektiert und ich habe zuviel Zeit in den USA verbracht.)
Gangbares Mittelding ist das "Atlantic Englisch", wie es z.B. Carry Grant und US-Präsidenten der Ära gesprochen haben. Dies ist ein amerikanischer Akzent, der suggerieren soll, dass man in Großbritannien auf eine Privatschule gegangen sei...

Wir müssen uns leider mit dem heutigen "Globish" abfinden... Aber ja, deutsche Akzente im Englischen finde ich am gruseligsten. Die meisten anderen Sprachen (z.B. Niederländisch, französisch, skandinavische Sprachen) haben im Englischen hingegen liebenswürdige bzw. "niedliche" Akzente...

P.S.: Dr. Ruth ist doch knuffig, diese Akzentmischung aus deutsch, jiddisch und New Yorker Akzent ist liebenswürdig.