Nutzt Eure Zeit.....

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
ANZEIGE
Liebe Foristen,

vor vier Wochen kam mein Vater mit Verdacht auf TBC ins Krankenhaus. Nach 1 Woche Antibiotikum und zwei weiteren Fehldiagnosen steht nun die Diagnose fest: Adenokarzinom, inoperabel - im Alter von nur 68 Jahren und als Nichtraucher. Auch beruflich hatte er nur mit Passivrauchen zu kämpfen. Je nach Mutationstyp folgt nun eine Chemo oder Antikörpertherapie.

Die Zeit ist natürlich sehr schwer für uns alle. Ich gebe Euch allen den Rat, nutzt Eure Zeit, die Ihr habt, solange Ihr es könnt. Verschiebt nicht alles auf den Ruhestand...

Es tut mir leid, Euch damit zu belästigen. Meine Hilflosigkeit in diesem Thema muss einfach mal raus. Dazu kommt leider das viele Reisen - gerne würde ich mehr Zeit mit ihm verbringen, so lange es noch geht. Ich hoffe, mein Kunde sieht das genauso.

Viele Grüße
Christian
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
kann ich nachvollziehen. mein vater hatte mit 63 jahren diagnose leukämie. ein dreiviertel jahr später, nach mehreren schweren chemos und kurz vor einer knochenmarktransplantation ist er gestorben.

für mich war danach klar - carpe diem.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Liebe Foristen,

vor vier Wochen kam mein Vater mit Verdacht auf TBC ins Krankenhaus. Nach 1 Woche Antibiotikum und zwei weiteren Fehldiagnosen steht nun die Diagnose fest: Adenokarzinom, inoperabel - im Alter von nur 68 Jahren und als Nichtraucher. Auch beruflich hatte er nur mit Passivrauchen zu kämpfen. Je nach Mutationstyp folgt nun eine Chemo oder Antikörpertherapie.

Die Zeit ist natürlich sehr schwer für uns alle. Ich gebe Euch allen den Rat, nutzt Eure Zeit, die Ihr habt, solange Ihr es könnt. Verschiebt nicht alles auf den Ruhestand...

Es tut mir leid, Euch damit zu belästigen. Meine Hilflosigkeit in diesem Thema muss einfach mal raus. Dazu kommt leider das viele Reisen - gerne würde ich mehr Zeit mit ihm verbringen, so lange es noch geht. Ich hoffe, mein Kunde sieht das genauso.

Viele Grüße
Christian

Schwierige Situation. Heute vor einem Jahr habe ich meinen Vater ins Krankenhaus gefahren, am 14. September letzten Jahres ist er verstorben.

Kunden sind in solchen Momenten entweder gut oder schlecht. Auch Angehörige von -Kunden- sterben, daher ist alles gut. Take Care und alle Hoffnung sei erfüllt. H
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Lieber Christian,

da fehlen mir fast die Worte, aber ich möchte Deinen Thread auch nicht nur still lesen und unkommentiert lassen.

Du belästigst uns nicht,
es ist richtig und wichtig, sich immer mal wieder zu verdeutlichen, daß unser aller Leben endlich ist- und daß wir deshalb den Menschen, die wir lieben, genug Zeit widmen sollten und ihnen auch zeigen oder sagen, wie lieb wir sie haben.

Von Herzen alles, alles Gute für Deinen Vater und viel Kraft für Euch alle.
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Auch meine Anteilnahme.

Adenokarzinome kommen gehäuft bei Nichtrauchern vor aufgrund verschiedener Ursachen, die nicht mit der Exposition gegenüber Zigarettenrauch korrelieren.

Bei einem Adenokarzinom kann in der second-line Therapie Erlotinib hilfreich sein, hängt aber von der Mutation im Karzinom ab.

Second-line bedeutet, dass dies erst angewendet wird, wenn die erste Therapie nicht erfolgreich ist.

Antikörper wie Avastin können eigentlich auch zusammen mit der Chemotherapie in der first-line Therapie verabreicht werden.

Ich hoffe, dass entweder die first-line oder die second-line Therapie deinem Vater hilft.

Ich bin aber kein Onkologe, so dass das nur Anmerkungen nach meinem Wissensstand sind.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wünsche viel Kraft und v.a. die notwendige, positive und "zähe" Einstellung.

In Zeiten der Antiraucherkampagnen wird gerne unterschlagen, dass mehr Leute heute an Lungenkrebs erkranken als z.B. in den 70ern - obwohl deutlich weniger geraucht wird. Feinstaub und Luftverschmutzung werden eben gerne totgeschwiegen, v.a. wenn PolitikerInnen mit dem Rauchen ein so prominentes Feindbild ausbeuten können.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Die Ursache ist unklar. Allerdings lebt er auf Sylt, so dass weder eine Radonexposition noch Luftverschmutzung die Ursache sein kann. Es ist aber egal, es ändert nichts an der Situation.

Die Antikörper Therapien sind mir bekannt. Evtl. Gibt es hier auch eine passende Studie. Ich bin ja in der Pharmaindustrie tätig und habe die notwendigen Kontakte. Zunächst müssen wir aber die Befunde der Mutationsuntersuchung abwarten.

Euch allen vielen Dank für die Anteilnahme.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Meine Anteilnahme. Ich hoffe, dass Du die Zeit mit Deinem Vater noch so gut wie möglich nutzen kannst. Alles Gute.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Auch meine Anteilnahme. Wünsche euch auch viel Kraft.

Bei meinem Vater (60) war's ein Gehirntumor mit einer späteren Sepsis. 3 Wochen später war er auf Wolke 7...
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Auch ich möchte dir, deinem Vater und der ganzen Familie Kraft wünschen. Wir waren von Schicksalsschlägen auch nicht verschont und ich habe vieles daraus gelernt.

Um auf deinen einleitenden Satz zurückzukommen: Ich nutze die Zeit - für mich, für meine Familie und für meine Freunde. Viele finden mein Leben langweilig, da "Nur-Hausfrau" und damit zu einer Minderheit gehörend, gleichgestellt mit "Zu-faul-zum-Arbeiten" - ja, diese Kommentare gibt es wirklich. Ich liebe mein Leben, auch wenn ich manchmal neidisch auf andere bin und auch hier im Forum einige beneide.

Es gab mal vor ein paar Monaten einen Artikel in der Welt oder Wams von einer australischen Frau, die in einem Altersheim arbeitet und sagte, dass viele, die bald sterben würde noch so viele unerfüllte Träume gehabt hätten. Ich habe meine realisierbaren Träume fast alle verwirklicht. Einer fehlt mir noch, den erfülle ich mir, wenn die Jungs ein paar Wochen auf mich verzichten können: Ich steige in Frankfurt mit einem RTW-Ticket ein ...
 
  • Like
Reaktionen: Kostodingsda

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Auch ich möchte dir, deinem Vater und der ganzen Familie Kraft wünschen. Wir waren von Schicksalsschlägen auch nicht verschont und ich habe vieles daraus gelernt.

Um auf deinen einleitenden Satz zurückzukommen: Ich nutze die Zeit - für mich, für meine Familie und für meine Freunde. Viele finden mein Leben langweilig, da "Nur-Hausfrau" und damit zu einer Minderheit gehörend, gleichgestellt mit "Zu-faul-zum-Arbeiten" - ja, diese Kommentare gibt es wirklich. Ich liebe mein Leben, auch wenn ich manchmal neidisch auf andere bin und auch hier im Forum einige beneide.

Es gab mal vor ein paar Monaten einen Artikel in der Welt oder Wams von einer australischen Frau, die in einem Altersheim arbeitet und sagte, dass viele, die bald sterben würde noch so viele unerfüllte Träume gehabt hätten. Ich habe meine realisierbaren Träume fast alle verwirklicht. Einer fehlt mir noch, den erfülle ich mir, wenn die Jungs ein paar Wochen auf mich verzichten können: Ich steige in Frankfurt mit einem RTW-Ticket ein ...

Sehr gut!! Das habe ich auch noch auf der Liste :D (y)
 

scout12

Reguläres Mitglied
20.03.2012
34
0
Lieber Christian,

Ich wünsche Dir und Deiner Familie in den nächsten Wochen viel Mut und Kraft.

Bitte nimm Dir die Zeit, um bei Deinem Vater zu sein - Du wirst es nicht bereuen. Ich hoffe, Dein Kunde versteht es.

Viele Grüße.
 
E

ElPistolero

Guest
Ich mache so etwas seit vier Jahren mit.

Ich hoffe, dass es bei Euch besser wird! Hier wird es nämlich immer "heftiger".

Grüße aus Dortmund

Zur Klarstellung: Bei meinem Vater war's im Darm vor 4 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Danke Euch allen.

Mittlerweile ist der Schock überwunden und meine Eltern auf der der nächsten Kreuzfahrt. Nach der Gen-Analyse hat sich eine sehr seltene Variante bestätigt, für die es einen Antikörper zu Therapie gibt - die Behandlung erfordert nur eine Tablette am Tag (Kostenpunkt: 205 Euro). Innerhalb von 4 Wochen hat sich der Tumor um die Hälfte verkleinert. Jetzt nach 7 Wochen war er auf dem Röntgenbild nicht mehr zu erkennen. In vier Wochen gibt es dann ein CT zur Überprüfung.

Puh.... Schwein gehabt.
Und Nebenwirkungen gibt es keine......
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mensch Christian,

das sind ja gute Neuigkeiten, ich freue mich mit Euch!

Und danke, daß Du wieder geschrieben hast.
Oft verdrängen viele das nach der emotionalen Notlage (verständlich), dabei ist es doch umso angenehmer, auch das Schöne teilen zu können- und auch für "uns" ist so eine Nachricht sehr erfreulich...

Weiterhin alles Gute für Euch alle.