Einschlafhilfe gesucht

ANZEIGE

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
ANZEIGE
Hallo Kollegen,

habt Ihr einen Tip zum Einschlafen?
Ich kann das nicht mehr :confused:
Wälze mich erst ca. 5 Stunden herum, döse dann 2 Stunden und muss dann wieder aus den Federn.

Ich habe nicht sonderlich viel (Reise-) Stress (Okt./Nov. 5 longhauls & 4 shorthouls, Dez. 6 shorthauls, ca. 4 Bahnfahrten pro Woche) und sehe auch ansonsten absolut keinen relevanten Grund für diese Einschlafstörung.

Ich halte alle Regeln der Schlafhygiene ein, trinke vor dem Schlafen ein Tässchen Baldrian-Melissen-Tee, schlucke dazu etwas Magnesium, mache auch mal ein Fußbad für meine Eisbeinchen, esse möglichst (wenn daheim) ab 20.00 nichts mehr und habe ein angenehmes Schlafklima. Aber es geht einfach nicht. Homöopathie, Autogenes, Jacobsen, langweiliges Buch, schäfchenzählende User am Telefon - alles fürs Katzerl. Schlafmittel möchte ich vermeiden.

Tagsüber bin ich totmüde und hätte keine Probleme damit, eine Siesta einzulegen - mache ich aber nicht.

Freue mich auf hilfreiche Tips!
 

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Hallo Kollegen,

habt Ihr einen Tip zum Einschlafen?
Ich kann das nicht mehr :confused:
Wälze mich erst ca. 5 Stunden herum, döse dann 2 Stunden und muss dann wieder aus den Federn.

Ich habe nicht sonderlich viel (Reise-) Stress (Okt./Nov. 5 longhauls & 4 shorthouls, Dez. 6 shorthauls, ca. 4 Bahnfahrten pro Woche) und sehe auch ansonsten absolut keinen relevanten Grund für diese Einschlafstörung.

Ich halte alle Regeln der Schlafhygiene ein, trinke vor dem Schlafen ein Tässchen Baldrian-Melissen-Tee, schlucke dazu etwas Magnesium, mache auch mal ein Fußbad für meine Eisbeinchen, esse möglichst (wenn daheim) ab 20.00 nichts mehr und habe ein angenehmes Schlafklima. Aber es geht einfach nicht. Homöopathie, Autogenes, Jacobsen, langweiliges Buch, schäfchenzählende User am Telefon - alles fürs Katzerl. Schlafmittel möchte ich vermeiden.

Tagsüber bin ich totmüde und hätte keine Probleme damit, eine Siesta einzulegen - mache ich aber nicht.

Freue mich auf hilfreiche Tips!

lies nicht mehr in diesen Foren :D
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0

Ehrlich? Kaufe ich mir morgen! Klingt aber wie Sagrotan:confused:

lies nicht mehr in diesen Foren :D

Ich las lang nicht mehr - wenn, ist es wohl eine VFT-Entzungserscheinung:sick:

Rotwein hilft immer!


...kein Alkohol ist auch keine Lösung ! :D

Hab gerade eine Flasche geköpft, kannst vorbeikommen :kiss:
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
schlafen wenn man muede ist anstatt wenn die Zeit es vorgibt. Statt 5 Stunden rumwaelzen lieber was brauchbares machen, und dann die restlichen 2h gesund durchschlafen. Den naechsten Abend solltest du entsprechend muede sein um einen besseren Schlafrythmus zu erreichen.

7h Schlaf muessen ja auch wirklich nicht sein :D
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
schlafen wenn man muede ist anstatt wenn die Zeit es vorgibt. Statt 5 Stunden rumwaelzen lieber was brauchbares machen

Werde es heute Nacht probieren, danke:idea:
Ich mülle mal heute Nacht das Forum voll, genannt Therapeutisches Schreddern.
Mein Internist hat gesagt, dass man das Rumwälzen im Verhältnis Bluemiles : Topbonus an die Schlafenszeit anrechnen kann, aber da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen...
 
Hallo Kollegen,

habt Ihr einen Tip zum Einschlafen?
Ich kann das nicht mehr :confused:
Wälze mich erst ca. 5 Stunden herum, döse dann 2 Stunden und muss dann wieder aus den Federn.

Ich habe nicht sonderlich viel (Reise-) Stress (Okt./Nov. 5 longhauls & 4 shorthouls, Dez. 6 shorthauls, ca. 4 Bahnfahrten pro Woche) und sehe auch ansonsten absolut keinen relevanten Grund für diese Einschlafstörung.

Ich halte alle Regeln der Schlafhygiene ein, trinke vor dem Schlafen ein Tässchen Baldrian-Melissen-Tee, schlucke dazu etwas Magnesium, mache auch mal ein Fußbad für meine Eisbeinchen, esse möglichst (wenn daheim) ab 20.00 nichts mehr und habe ein angenehmes Schlafklima. Aber es geht einfach nicht. Homöopathie, Autogenes, Jacobsen, langweiliges Buch, schäfchenzählende User am Telefon - alles fürs Katzerl. Schlafmittel möchte ich vermeiden.

Tagsüber bin ich totmüde und hätte keine Probleme damit, eine Siesta einzulegen - mache ich aber nicht.

Freue mich auf hilfreiche Tips!

Wenn Du uns Dein Alter verräts, dann könnte man besser Empfehlungen abgeben.
Es könnte mit der Melatonin Produktion zusammen hängen...
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Wenn Du keine Dauerlösung suchst, dann nimm, egal ob erkältet oder nicht, Wick MediNait. :kiss:



Wick MediNait ist alles Schlafmittel bei den meisten sicherlich wirksam, aber ungeeignet, da es sich um eine Kombination aus mehreren Wirkstoffen mit jeweils möglichen unerwünschten Wirkungen handelt.

Von den 4 enthaltenen Wirkstoffen wirkt lediglich Doxylamin schlaffördernd. Doxylamin ist ein Antihistaminikum, also ein Mittel aus einer Substanzgruppe, die primär gegen allergische Reaktionen und damit verbundene Schleinhautschwellungen und -sekretionen eingesetzt wird. Antihistaminika machen auch mehr oder weniger müde, was sich "Wick MediNait" zu nutze macht. Bei mir funktioniert das, wenn ich erkältet bin und am nächsten Tag fit sein muß, hervorragend.

Allerdings ist Doxylamin wesentlich preiswerter als Monosubstanz erhältlich (also ohne die anderen Wirkstoffe aus "Wick MediNait" mit ihren möglichen unerwünschten Wirkungen), z. B. rezeptfrei als "Hoggar night",wobei weniger als eine halbe Tablette "Hoggar" einem 30ml Meßbecher "Wick MediNait" entspricht und in der Regel als Schlafanstoss vollkommen ausreicht (30 ml Wick MediNait enthalten 7,5 mg Doxylamin; 1 Tabl. Hoggar Night enthält 25 mg Doxylamin).

Doxylamin ist als schlafanstossendes Mittel aber allenfalls ausnahmsweise und keinesfalls in Daueranwendung geeignet!
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Danke, jetzt weiß ich auch die Hintergründe, warum es wirkt.

Was Schnupfen angeht bin ich ein völliges Weichei. Ich fühle mich sterbenskrank, krieg im Haus keine Luft und ich bin nur noch unerträglich für meine Umwelt.

Mit WickMedinait kann ich trotzdem schlafen und ich habe bei Naddel nur eben daran gedacht, weil man davon ja manchmal noch Reste rum stehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Naddel

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ich habe ein Antihistaminikum 10 Tage lang als Schlafmittel "mißbraucht" - glaube, nach dessen Absetzen habe ich das Schlafen verlernt:doh:
Vielleicht kann man ja am ehesten noch im Notfall Melatonin zulassen, da körpereigen... Aber grundsätzlich will ich unbedingt eine Dauerlösung ohne ein solches Medikament finden:eek:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich würd Dir gerne helfen, wenn ich wüßte wie. Ich weiß, wie grauslig Deine Situation ist, so geht es mir ganz ohne Flüge wenn ich meine Schilddrüsenmedis nehme. Man wälzt sich rum ist müde ohne Ende, aber nix mit Schlafen.
Meine Lösung Medis weg lassen, aber da Du keine nimmst... :kiss::kiss::kiss:
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Nimm Dir ein bis zwei Flaschen Rotwein am Abend, hoer Musik, blaettere in irgendwelchen Magazinen, skype, nutze Facebook, lies Blogs, schau dir Photos an. Geh erst ins Bett, wenn Du richtig muede bist, auch, wenn es erst um vier oder fuenf sein sollte. Wenn Du die Zeit hast, versuch ca. vier bis fuenf Stunden zu schlafen. Mach bei diesem Wetter unbedingt am Tage einen ausgedehnten Spaziergang, geh wandern. Viel Luft auf jeden Fall, etwas koerperliche Anstrengung. Muesste dann mit der Zeit wieder laufen. Alternativ geh einmal richtig feiern und nicht schlafen. Am naechsten Abend gegen neun ins Bett.
 
  • Like
Reaktionen: Naddel

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Sedariston geht auch noch. Baldrian-Melisse-Konzentrat.
Danke :kiss: Wir nehmen anscheinend immer die selben Pillchen ein :eek:
Ich halte alle Regeln der Schlafhygiene ein, trinke vor dem Schlafen ein Tässchen Baldrian-Melissen-Tee,
Ich bilde mir ein, dass Tee bei mir besser hilft :eek:

Heute Nacht allerdings hat mir eine Userin so wundervoll am Telefon vorgesungen, dass ich danach sofort eingeschlafen bin - zwar nur für eine Stunde aber hach, war das schööön:cry:
 

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Zusätzlich zum erst ins Bett gehen, wenn man müde ist, jeden Morgen zur gleichen Zeit aufstehen. Am Wochenende höchstens eine Stunde länger schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Naddel