Berlin gibt Okay für ersten Coffeeshop in Deutschland

ANZEIGE
F

feb

Guest
Sehr gute Nachrichten: Berlin gibt Okay für ersten Coffeeshop in Deutschland | WAZ.de

Lt. Bild wollen Bauern aus Brandenburg für den Laden Öko- Cannabis anbauen: Brandenburger Bauern wollen Hanf für Kreuzberg anbauen: Coffeeshop-Bau in Anfrage - Berlin - Bild.de

Berlin ist doch immer eine Reise wert! :D

LEGALIZE IT!... sang schon Reggaeveteran Peter Tosh.

Den von der BLÖD angeführten "Brandenburger Bauern" sei freilich angeraten, sich über das geltende deutsche Strafrecht zu informieren (zB § 30 BtMG - BtMG - Einzelnorm). Ich glaube nicht, dass das Bezirksparlament im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hierzu eine Änderungsbefugnis hat...?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Mir fehlt noch die Erleuchtung, was daran für Berlin gut sein soll.
Will man das gleiche, touristische Publikum anlocken, das schon wenig Geld in Amsterdam lässt?
Und wie will man in Berlin die Schizophrenie auflösen, dass man nirgends mehr Zigaretten rauchen darf, auch nicht in diesen "Lokalen", aber dieses übelriechende Kraut schon?
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Wann soll denn bekannt gegeben werden, wann der erste Eröffnungstermin verschoben wird?
 
  • Like
Reaktionen: TwetYx

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Mir fehlt noch die Erleuchtung, was daran für Berlin gut sein soll.
Will man das gleiche, touristische Publikum anlocken, das schon wenig Geld in Amsterdam lässt?
Und wie will man in Berlin die Schizophrenie auflösen, dass man nirgends mehr Zigaretten rauchen darf, auch nicht in diesen "Lokalen", aber dieses übelriechende Kraut schon?

Ich dachte, genau dieses Publikum kommt aus Berlin?
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
noch mehr durchgeknallte touris :help:

naja, so lange ihr brav weiterhin euren soli und touristeuer zahlt, seid ihr herzlich willkommen =;















(das war jetzt berliner humor)
 
H

HolidaySusi

Guest
Soweit ich das verfolgt habe ist es noch lange nicht sicher, dass das sicher klappt. Man muss wohl erst ne Sondergenehmigung bekommen und ich möchte mal annehmen, dass das zuständige Ministerium da einen Präzedenzfall schaffen will.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Gibts hoffentlich an guten Espresso dazu UND eine Sachertorte OHNE Marzipan.
Als ich das in Schwerin vorgesetzt bekommen habe scheuerte Herr Sacher seinen Sarg durch.

Deutsche sollten aufhören Filterkaffee aus der Kloschüssel zu saufen und endlich etwas Kaffeehauskultur einkehren lassen.

Außerdem das was sie da im ICE panschen und Espresso nennen will ich nichtmal geschenkt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Gibts hoffentlich an guten Espresso dazu UND eine Sachertorte OHNE Marzipan.
Als ich das in Schwerin vorgesetzt bekommen habe scheuerte Herr Sacher seinen Sarg durch.

Deutsche sollten aufhören Filterkaffee aus der Kloschüssel zu saufen und endlich etwas Kaffeehauskultur einkehren lassen.

Außerdem das was sie da im ICE panschen und Espresso nennen will ich nichtmal geschenkt.

Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden, worum es in diesem "Coffeeshop" gehen wird.
Jedenfalls nicht um Kaffee oder Espresso. :D

Einfach mal den Link im OP anklicken...