Eure geheimen Stylingtipps

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Nachdem mir ja Udo Walz in ca. 2 Wochen die Haare schneidet, muss ich ja bestens vorbereitet sein.

Shampoo reinigt natürlich die Haare, aber manchmal reicht das nicht aus. Um Rückstände von Stylingprodukten gründlicher zu entfernen, sollten sie einmal in der Woche ein Tiefenreinigungsshampoo verwenden. Als Alternative können Sie einen Teelöffel Backpulver mit einem Spritzer Ihres Lieblingsshampoos mischen. Das wirkt wie ein sanftes Peeling und reinigt gründlich.
Quelle: Beauty & Wellness - Das geheime Wissen der Stylisten

Hat das schon einer von Euch probiert ?

Was sind Eure Styling-Tipps ?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Nachdem mir ja Udo Walz in ca. 2 Wochen die Haare schneidet, muss ich ja bestens vorbereitet sein.

Shampoo reinigt natürlich die Haare, aber manchmal reicht das nicht aus. Um Rückstände von Stylingprodukten gründlicher zu entfernen, sollten sie einmal in der Woche ein Tiefenreinigungsshampoo verwenden. Als Alternative können Sie einen Teelöffel Backpulver mit einem Spritzer Ihres Lieblingsshampoos mischen. Das wirkt wie ein sanftes Peeling und reinigt gründlich.
Quelle: Beauty & Wellness - Das geheime Wissen der Stylisten

Hat das schon einer von Euch probiert ?

Was sind Eure Styling-Tipps ?

haare möglichst kurz (3-6mm)- dann gibt es auch keine probleme mit styling :)

BTW, dass udo selbst deine haare schneidet würde ich jetzt nicht erwarten. vielleicht schaut er mal vorbei und sagt hallo ...
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Udo hat der Explorismama mal vor 10 Jahren die Haare geschnitten, damals konnte man explizit den Chef verlangen :)
Der Schnitt sitzt dann auch ohne großes Styling ;)
 

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Ein Thema für mich. :D Kann der Walz wirklich gut schneiden?

Bei den preisen, die mittelmäßige Friseure in Frankfurt mittlerweile nehmen, kann man sich fast überlegen, mit AB für 29 Euro nach Berlin zu fliegen um zum Friseur zu gehen. (Zum Glück ist aber Frankfurts beste Friseurin wieder aufgetaucht).


Für glänzendes Haar empfiehlt sich eine einfache Kur mit Olivenöl. Am besten über mehrere Stunden einwirken lassen. Ist auch gut gegen ausgetrocknetes Haar in der trockenen Luft im Flugzeug.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Obwohl es für mich definitiv nicht in Frage käme - trotzdem tatsächlich ernst gemeinte Frage: Muß man das täglich machen oder reicht alle 2-3 Tage?

Das kommt ganz drauf an, welchen Effekt Du erzielen willst.
Willst Du schön wie Meister Proper glänzen ist tägliche Rasur (im besten Falle Nassrasur) nötig.
Wenn Du nicht täglich, sondern nur alle 2-3 Tage rasierst, dann "ermattet" es ein wenig. Ähnlich des Bartschattens im Gesicht.

Ich mache das abhängig von der Tagesform und der Art der AKtivitäten und Termine. Wenn ich viele Kunden- und/oder Fernsehtermine habe, dann täglich. Bin ich mehr im "Innendienst", dann bleibts ein paar Tage stehen.

Im Sommer bin ich auch eher täglich dabei, als im Winter.

Für die nächste Frage, wie lange es dauert den gesamten Schädel zu rasieren: Nur unwesentlich länger als das Gesicht, wenn man etwas Übung hat. (Bei mir sinds jetzt fast 6 Jahre Übung)

Ich kann es jedem nur empfehlen mal in einem 3-4 wöchigen Urlaub es am ersten Tag mal auszuprobieren.
Ne Glatze verändert Dein Leben in vielerlei Hinsicht.

Man muss allerdings die Kopfform und Hautbeschaffenheit dafür haben.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ein Thema für mich. :D Kann der Walz wirklich gut schneiden?

Bei den preisen, die mittelmäßige Friseure in Frankfurt mittlerweile nehmen, kann man sich fast überlegen, mit AB für 29 Euro nach Berlin zu fliegen um zum Friseur zu gehen. (Zum Glück ist aber Frankfurts beste Friseurin wieder aufgetaucht).

Bist Du schon einmal hier gewesen:

Intercoiffure Martina Acht Offenbach, Frankfurt/Main. Salon der Star-Friseurin.

Habe selbst von Tony&Guy (war mit meiner Betreuerin eigentlich sehr zufrieden) nach Sachsenhausen zum 'Seelenrausch' gewechselt.
Noch ist der Salon ziemlich neu und man nimmt sich ausreichend Zeit.
Gute Erfahrungen habe ich auch bei K.P. Ochs in der Schweizerstrasse gesammelt. Leider aber nur, wenn es der Oberhaardompteur Michael M. selbst anpackt. Termine gibt's da nur mit sechs Wochen Vorlauf. Für Vielreisende irgendwie schwierig.

Wer ist denn eigentlich 'Frankfurts beste Friseurin?'
 

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Mercedes Gloria. Besonders gut bei schwierigen Haaren, wo andere Friseure aufgeben, weil es ihr Können übersteigt. Ich hab sehr dünne, glatte Haare, die sich dem frisieren widersetzen und die nur stufig geschnitten einigermaßen aussehen. Das überfordert viele Friseure und da hab ich schon zu hören bekommen "Sie haben aber komische Haare", "Ihre Haare kann man nicht schneiden" u.ä. nette Komplimente, die vor allem dann nicht hören möchte, wenn ich nochmal 40€ da lasse. Friseure, die ihr Handwerk beherrschen haben damit aber keine Probleme. Und grad Mercedes kann gut schneiden.

Wobei es bestimmt irgendwo auch einen Friseur um die Ecke gibt, wo es Friseure gibt, die gut schneiden, aber die sind schwer zu finden. Die Leute legen an einen Friseur unterschiedliche Kriterien an wie, ob gut gefärbt wird, ob es Kaffee gibt u.s.w.